Lamdasonde 1oder2 kaufen?

Audi 80 B3/89

Hallo Leute,

die freundliche VAG Werkstatt hat beim Auslesen meines Fehlerspeichers einen sporadischen Fehler der linken Lamdasonde festgestellt. Nun die Frage, reicht es eine neue zu kaufen oder besser gleich 2?

Hat sonst noch wer ne Idee was mein Auto haben könnte???
Fehlerbeschreibung:
Wenn der Motor kalt ist zieht er fast gar nicht mehr. Ist dann nur am Ruckeln beim Gasgeben. Das gleiche Problem habe ich nach ner Zeit auch auf der Autobahn, bei gleichbleibender Geschwindigkeit, alle paar Kilometer fängt er an zu ruckeln und hat keine Leistung mehr. Auch in der Endgeschwindigkeit fehlen laut Tacho fast 40km/h. Und das merkt man auch im Anzug.
Was kann das sein????
Kat´s können es nicht sein, denn die sind beide leer und das Problem war vorher auch schon da. Habe aber so ein koisches Pfeifen unterm Auto, als wenn beim Anbauen der Kat´s ne Schraube nicht richtig festgezogen wurde und er jetzt undicht ist.
Wer kann helfen???

Danke und Gruß Dennis

19 Antworten

Ich werd mir die von Bosch holen (meine kündigen sich schon seit geraumer Zeit an).

Mit bisschen Connections ~100€, incl. Märchensteuer.

@ Verleihnix:
Kann ich nicht sagen, habe die beim nem Audiverwerter bestellt. Kosten 20,-. Will den Wagen eh bald verkaufen, aber dazu muß er schon vernünftig laufen.
Mal gucken, werde das nächste Woche mal testen.
Nur Ärger gehabt mit der Sch.... Karre. Naja es gibt halt doch Montagsautos ;-))

Hallo

Hallo !
Habe gerade Euer Thema wegen der Lambdasonde gelesen. Auch ich habe laut Fehlerspeicher ein Lambdasondenproblem.
Jetzt habe ich im Internet welche gefunden.
Nun meine Frage : Sind diese hier qualitativ etwas ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Würde mich freuen, wenn mir schnellstmöglich jemand eine kompetente Antwort geben könnte.

Gruß NK

In meinen würd' ich die nicht einbauen. Das soll aber nicht heißen, dass die mies sind, Ist halt ein Risiko, Originale sehen ziemlich anders aus...