ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lamdasonde 1 und 2 Gleichzeitig defekt ? Motorkontrolleuchte

Lamdasonde 1 und 2 Gleichzeitig defekt ? Motorkontrolleuchte

VW Golf
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 11:56

Hallo, mein gebläse funktionierte net mehr die Werkstatt prüfte alle Sicherungen manche rein raus

heute leuchtet meine Motorkontrollleuchte, ausgelesen Resultat :

17524 Lamdasonde 1 Gruppe 1 Lamdasondenheizung Stromkreis offen Permanent

17525 Lamdasonde 2 Gruppe 1 Heizungstromkreis : Masseschluss Permanent

Ist ja ein Megazufall wenn beide Sonden gleich kaputt sind ?

Kann es eventuell sein das eine Sicherung in den Falschen Steckplatz steckt ?

Beste Antwort im Thema

Meine erste Antwort ist nix die Modellangaben waren zu ungenau. Es ist die Sicherung SB45, die ist auf Deinem Foto rechts neben dem Relais 167 von den dreien die mittlere. Die blaue 15A Sicherung sitzt jetzt auf 44 die ist normal unbelegt und die 45 fehlt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 14:34

einer einen Tipp ?

am 24. Juni 2016 um 18:31

Haste denn schonmal nach den Sicherungen geguckt, wenn du die schon ansprichst?!

Einen genauen Belegungsplan wirste wohl nur beim Händler bekommen, weil's unteranderem auch Baujahrabhängig is... - finde ich persönlich auch zum Kotzen, aber is halt Volkswagen...

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 23:01

Ich gehe morgen Früh nach dem Handbuch durch, kann es aber aufgrund von Sicherung passieren das die Fehler kommen ? Der Wagen hat volle Leistung keinerlei Beeinträchtigung bzw. Leistungverlust

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 12:53

Hat jemand noch Tipps Sicherung sitzen richtig

am 25. Juni 2016 um 13:23

Die Frage is, ob der Fehler unmittelbar nach dem Werkstattbesuch kam, oder ob schon ein paar Starts inkl. gefahrener Strecke dazwischen lagen?

Bei meinem Lada (Euro3 Benziner) kommt der Strom für die Lambdasondenheizung direkt vom Steuergerät und somit kann dieses sofort feststellen ob da alles passt im Stromkreis oder eben nicht - also nicht extra abgesichert!

Dass irgendwo'n Stecker ab is, der für beide Sonden zuständig is, kann nich sein?!

Lamdasonde 2 hat Masseschluss also Kurzschluss dadurch löst die Sicherung aus. Da meist beide Lamdasonden über die gleiche Sicherung abgesichert sind hat auch die Lamdasonde 1 einen Fehler. Aber ohne zu wissen welcher Motor, Baujahr usw. kann Dir niemand was genaues sagen.

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 14:51

Golf 5 1.6 2004 BJ

Nachdem der Wagen von der Werkstatt kam war alles ok, nächsten Tag war die Kontrollleuchte an, nachdem Löschen kommt es jeden 3 Start wieder die Leuchte, ich möchte glauben das die Vollidioten irgendwas falsch gemacht haben ich muss aber wissen ob sowas durch Sicherung passieren kann

Sicherung 43 (Siehe Bild) prüfen. Da gehört eine 10A Sicherung rot hin. Wenn defekt einmal ersetzen es könnte ja in der Werkstatt passiert sein. Geht die sofort wieder defekt Verkabelung und Lamdasonde prüfen.

Sicherungen
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 18:03

die Sicherung habe ich fotografiert

Sicher
am 27. Juni 2016 um 21:37

Guck mal im Kasten Amaturenbrett/A-Säule Fahrerseite.

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 22:08

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 27. Juni 2016 um 21:37:00 Uhr:

Guck mal im Kasten Amaturenbrett/A-Säule Fahrerseite.

Hi auf welche Nummer ?

Hurricane66 bitte sag uns den Motor und Getriebe Kennbuchstaben oder besser mach ein Bild vom Service Aufkleber auf Seite eins vom Checkheft bzw im Kofferraum unterm Teppich...damit man das alles auf einmal sieht inkl. dem korrekten Modelljahr. Deine Sicherungsbelegung passt nicht zu einem 2004er. Und mach im Bild die letzten 4 stellen der FIN unkenntlich. Ohne genau zu wissen mit was für einem Auto wir es zu tun haben und zwar EXAKT ! 1.6er 2004er reicht schlicht nicht... das ist stochern im Nebel.

am 28. Juni 2016 um 7:48

Zitat:

@hurricane66 schrieb am 27. Juni 2016 um 22:08:52 Uhr:

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 27. Juni 2016 um 21:37:00 Uhr:

Guck mal im Kasten Amaturenbrett/A-Säule Fahrerseite.

Hi auf welche Nummer ?

Zitat:

@ollie123 schrieb am 27. Juni 2016 um 16:45:28 Uhr:

Sicherung 43 (Siehe Bild) prüfen. Da gehört eine 10A Sicherung rot hin. Wenn defekt einmal ersetzen es könnte ja in der Werkstatt passiert sein. Geht die sofort wieder defekt Verkabelung und Lamdasonde prüfen.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 10:20

18.05.2004 HSN: 0603 74300000

Schalter 5 Gang 1.6 102PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lamdasonde 1 und 2 Gleichzeitig defekt ? Motorkontrolleuchte