Lambo-Doors

Opel Astra F

Moin,

wieso müssen bei LSD die serienmäßigen Blinker bearbeitet werden?

Weiss jemand wie bzw. in welchem Umfang man die Wasserbehälter bearbeiten muss?

Wie soll man die Türkabelbäume verlängern? Das ist durch dieses opeltypische Stecksystem mit Problemen behaftet 😕

Gruß
Jens

20 Antworten

Weil die Kabeldurchführung ca. 10cm nach ober verlagert wird muss der Kabelbaum angepasst werden.
Wenn du Seitenblinker hast kann es je nach Position sein das es da was enger wird weil die Tür anders öffnet. Mit den Rammstutzleisten ist das genau so.
Eventuell ist der Wasserbehälter einigen (dann zusätzlichen/nicht originalen) Schrauben oder Muttern im Weg.

Viel Geld für zwei Scharniere, unüberschaubare Folgekosten und schlechteren Komfort.

Zitat:

Original geschrieben von SurfGott

....Viel Geld für zwei Scharniere,....

Du zahlst ja nicht nur die Materialkosten sonder du musst ja auch rechnen was die Teile in der Entwicklung gekostet haben. Das muss der Hersteller ja auch wieder reinbekommen.

So viel gibt es da nicht zu entwickeln. Lass das mit allen Tests und Zulasssung mal 2Mio. sein.
Mit leichten Fahrzeugbezogenen Änderungen verkaufen die die Scharniere seit 3-4 Jahren.

Die Entwicklung des elektr. Fahrwerkes vom aktuellen Astras hat min. 500Mio. gekostet. Geh mal zum 🙂. Das kostet nicht mehr als die zwei Scharniere.

Zitat:

Wie soll man die Türkabelbäume verlängern? Das ist durch dieses opeltypische Stecksystem mit Problemen behaftet

dieses dokument sollte die fragen beantworten

KLICK MICH

kurz und bündig für astra f:
- blinker/wasserbehälter müssen nicht bearbeitet werden (es sei denn du fährst astra h...)
- aktvkohlefilter muss umgesetzt werden
- türkabelbaum wird aus der tür gezogen und die nun blanken kabel werden mit dem mitgelieferten gewebeband umhüllt -> sexy!
- orig. scharniere müssen teilweise abgesägt und durchbohrt werden + gewindeschneiden
- kotflügel muss nachbearbeitet werden

mfG

ps: finde die teile hoffnungslos überteuert...