Lambdasondentool
Nutzt jemand das werkzeug zum einstellen der Doppelvergasermotoren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AHS IMP 1
Zur Hilfestellung von Blizz trägt es ja nicht dazu bei.Uwe
Da hast Du durchaus recht, meine Antwort war lediglich Reaktion auf die von Blizzard auf Rudi seine "5". Wenn er das mit der 5 nicht verstanden hat kann er nachfragen oder erstmal Rudis Beiträge lesen bevor er ihn pampig anmotzt. Ich hantier mit dem Rudi nun schon über 25 Jahre zusammen. Und ich muß sagen seine mitunter kurzen Antworten auf offene Fragen welche zum selbständigen Denken anregen haben mir bisher nicht geschadet.
33 Antworten
Den Leerlauf kannst Du schon auf 0,9 nehmen. Das ergab bei mir dann so ein schönes Böllern im Schiebe-Betrieb. Das macht Eindruck, wenn Du wiedermal bei Mc-King ranfährst.🙂
Das kurze Abmagern beim Beschleunigen geht eventuell mit der Beschleuniger-Pumpe noch zu verbessern. Man kann es leicht unterscheiden: Kurz+kräftig drauftreten und den (kurzzeitig) fettesten Wert notieren. Dies dann vergleichen, mit dem Wert, der erscheint, wenn Du dauerhaft auf Halb, bzw. Viertelgas bleibst.
Wenn Du dann auch mal 5Stopfen und Doppelvergaser hast, kann ich Dir berichten, dass es mit Hilfe der Lamda-Sonde sehr schnell und einfach geht, einen stabilen Wert von 0,9 überall gleich einzustellen. Voraussetzung ist natürlich perfekte Synchronisation.
Nachdem Du HD und LKD üblicherweise überall gleich festgelegt hast, und Messwerte (gesamt) vorliegen, dann brauchst Du zum Schluss nur nochmal jeden einzelnen zu messen, ob nicht einer 'hinkt' Aus welchem Grund auch immer,... HD zu, andere Verdichtung oder wer weiss was. Sozusagen nur eine Kontrolle, ob er auch in Teil, bzw. Vollast rund läuft.
Grüsse🙂
Dr alte Vergaser hat etwas Spiel in der Welle,da kannst du dich dumm und dusselig testen,ändert sich ja alles laufend,da mach ich nichts mehr dran ausser ausbauen wenn es soweit ist.
Zitat:
Da hast Du durchaus recht, meine Antwort war lediglich Reaktion auf die von Blizzard auf Rudi seine "5". Wenn er das mit der 5 nicht verstanden hat kann er nachfragen oder erstmal Rudis Beiträge lesen bevor er ihn pampig anmotzt. Ich hantier mit dem Rudi nun schon über 25 Jahre zusammen. Und ich muß sagen seine mitunter kurzen Antworten auf offene Fragen welche zum selbständigen Denken anregen haben mir bisher nicht geschadet.
Zitat:
Original geschrieben von lehmedia
Da hast Du durchaus recht, meine Antwort war lediglich Reaktion auf die von Blizzard auf Rudi seine "5". Wenn er das mit der 5 nicht verstanden hat kann er nachfragen oder erstmal Rudis Beiträge lesen bevor er ihn pampig anmotzt. Ich hantier mit dem Rudi nun schon über 25 Jahre zusammen. Und ich muß sagen seine mitunter kurzen Antworten auf offene Fragen welche zum selbständigen Denken anregen haben mir bisher nicht geschadet.Zitat:
Ja sorry rudi ich hab mich ein bischen "verarscht" gefühlt auf 4 Lambdasonden eine 5 zu kriegen.Das war sehr kurz geantwortet.