lambdasonde?

Opel Astra F

Hallo leut Sagt mir mall wo im Motorraum Liegt denn die lambda-sonde will die mall kontrolieren Bzw auswechseln wegen mein hoher vrbrauch.

Opel Astra 1,6 caravan ende 1993 benziner

19 Antworten

kann schon sein... die sonde misst ja ganz einfach nur die zusammensetzung vom abgas, gibts die werte ans steuergerät und das entscheidet dann wie das optimale gemisch zusein hat damit der motor rund läuft...

wenn du an ne kreuzung ranrollst verbrennt der motor ja keinen sprit, demnach hat die sonde auch nix zu messen... wenn die also nen hau hat meldet die irgendwelchen kauderwelch ans steuergerät und das weiss nicht mehr wasses machen soll, in deinem fall heißt das dann eben "motor aus"

joa, die genannten symptome hat mein übergangsastra auch gezeigt 😉. fc hat auch lambda ergeben aber ich kam nicht mehr dazu, das teil zu wechseln. der bimmel hat das schöne auto einfach ausgeschlachtet 🙁.

Na das nenn ich doch mal wieder "Simpel erklärt" ! Subba 😁 und Dangge 😉

Edit:

An euch beide!

Zitat:

Original geschrieben von silver´s girl

der bimmel hat das schöne auto einfach ausgeschlachtet 🙁.

die lambdasonde samt motor is noch drin... brauchstse zurück? 😁

100-1111