Lambdasonde für Golf 2 19e RP
Ein Freund von mir hat schon 210000 drauf, da lohnt es sich nicht wirklich was neues einzubauen.
Ausserdem möchte er für die Möhre auch nicht so viel ausgeben.
Hat jemand ne Ahnung wo man sowas her bekommt, gebraucht? Oder hat jemand sowas?
Gibt es Gebrauchtwarenhändler im Internet?
19 Antworten
Klick...
Warum will er denn nix in die Karre stecken, wenn die grad mal eingefahren is?! 😉
Re: Lambdasonde für Golf 2 19e RP
Zitat:
Original geschrieben von TheReality
Ein Freund von mir hat schon 210000 drauf, da lohnt es sich nicht wirklich was neues einzubauen.
Hat jemand ne Ahnung wo man sowas her bekommt, gebraucht? Oder hat jemand sowas?
Bei einer gebrauchten kannst du auch die alte behalten.
Sowas kauft man neu....
Re: Lambdasonde für Golf 2 19e RP
Zitat:
Original geschrieben von TheReality
und 210tkm ist doch erst eingefahren was soll ich da mit 220tkm sagen
ne neue sonde kostet so 40 eus wäre aber auch zu empfehlen
210.000 Das ist echt nix für nen Golf.
Meiner hat 276000. Mein Kumpel seiner hatte 435.000Km. Hier im Forum gibt es auch den ein oder anderen jenseits der 500.000Km. Bei richtiger behandlung laufen die ewig.
Man denke an den Opa mit dem Einser der eine Million KM mit dem gefahren iss.
Ähnliche Themen
War gerade mal bei Uni Fit.
Eigentlich super, ne Lambdasonde für 29,90. Aber die wollen tatsächlich 10,97 Euro Versandkosten haben.
Ich verschicke auch jeden Tag Pakete und 10 Euro für eine Firma sind wirklich zu viel. Die haben normalerweise spezielle Verträge mit Paketdiensten. Und das für so eine kleine Lambdasonde.
Na mein Kollege schaut sich das mal an. Vielleicht wird er mal anrufen.
Viellen Dank für die schnelle Antwort.
UNI Fit vertreibt auch über Ebay.
Einfach mal nach Lambdasonde gucken. RP sollte schon 3 Polig haben.... bin mir da aber nicht ganz sicher. Wenn sie 3 Polig ist, kannste auch ne 4 Polige kaufen. Die 4 Pol hat nur ne Zusatzmasse die Übergangswiederstände verhindern soll.
du vergisst in den versandkosten sind auch verpackung drin.
rp hat einpolige da die im krümmer sitzt ist heizung überflüssig
Ich vergesse keine Verpackungen. Das ist die Hölle teuer. Wenn die 5 Pakete verpackt haben, haben die nur an den Versandkosten den Lohn für den Mitarbeiter wieder raus. Bei grossen Sachen, wie z. B. Schalldämpfern oder so, könnte ich das ja verstehen. Aber nicht bei einer Lambdasonde.
Wenn die einige Pakete mehr am Tag packen kostet die das Päckchen höchstens 2,50 Euro. Wofür dann die 7,50 Euro? Für Knüllpapier?!?
Vielleicht verwenden die ja 5 Euro Scheine als Knüllpapier?!? :-)
Mein Kollege meinte gerade, die Sonde ist einpolig.
Ja, mit einpolig hast du recht, hast du gesagt!
Und mit den 10 Euro, das lassen wir mal. Ich find es zu teuer. Bei uns zahlt man 4 Euro was allerdings auch schon sehr fair ist....
Ach ja, bei Nachnahme kommen nochmal 1,58 oder so drauf. Also fast 12 Euro.
Na mal schauen. Sonst hat die Sonde schon nen super Preis.
Was regst du dich denn so drüber auf? Der Versand ist zu teuer, gut, dafür kostet die Sonde nur nen Appel und n Ei im Vergleich zu den Originalteilen.
Wenn du eine funktionierende Sonde für einen insgesamt niedrigeren Preis findest, dann nimm die, sonst bestell einfach da 😉
Die liefern btw ausgesprochen schnell.
ja, du hast ja Recht.
Ich find es halt nur ziemlich doof, wenn jemand den niedriegen Preis über die Versandkosten wieder rausholen will. Sieht halt toll aus, 29,90 Eur. Und dann schaut man weiter und zack sind es schon über 40 Euro.
Mein Kumpel sagt, er bekommt die Sonde bei ATU, über Internet, für 55,- Euro oder so. Da ist aber ab 50 Euro versandkostenfrei. Soll eine von Bosch?!? (bin mir nicht sicher, kenn mich ja nicht so aus) sein oder so. Das sind dann noch 15 Euro Unterschied, dafür Markenware.
Richtig aufregen tut mich das nicht. Ist ja nicht mein Geld :-). Kann es allerdings auch nicht verstehen, wie man das als normal hinnehmen kann. Schön das es den Euro gibt, für 22 DM Versand hätte keiner das Ding bestellt. Aber ich weiss wir haben Euro und ich find es eigentlich auch gut.
Und jetzt reg ich mich doch nen bischen auf *grrrrrrr :-) (nein nur Spass)
Na ja, alles in allem ist die Sonde ja immerhin noch günstiger. Und ich muss es ja nicht entscheiden, ich gebe es ja nur weiter.
Findes es super, dass Ihr mir so schnell Antwort gegeben habt. Sonst hätte ich den Laden gar nicht entdeckt. Also Daumen hoch für Euch!!!!!! :-)
Ach ja noch was, fällt mir gerade so ein.
Hätte das Ding 40 Euro gekostet und wäre versandkostenfrei gewesen.
Würde ich mich nicht über die Versandkosten ärgern und ausserdem hätte ich das Gefühl, die Sonde wäre von einer höheren Qualität.
Ja ja, so werde ich dann verarscht. :-)