Lakierungsfrage
Hallo,
bin neu hier und besitze leider auch noch kein Audi :-/
Will mir aber demnächst ein A3 8P 2.0 TDI in schwarz kaufen.
Habe bisher 3 verschiedene schwarz farben gesehen (bzw. danach gelesen) und zwar: schwarz-metallic, ebonyschwarz und ebonyschwarz perl.effekt.
Da ich einen schönen glänzenden schwarzen Audi haben möchte, meine Frage: gibt es zwischen den 3 o.g. Farben einen (großen) Unterschied? Habe grad ein A3 in Aussicht mit der Farbe ebonyschwarz, was mir aber nicht so glänzend vorkam (oder lag das vielleicht nur am Foto...) ?
Wenn Ihr sonst noch irgendwelche Tips habt, die ich als Audi Anfänger gebrauchen könnte, wäre ich euch dankbar, wenn ihr die hier postet.
Vielen Dank.
Sebastian
18 Antworten
in den FAQ gibt es den Lackfarben Thread.
Des weiteren gibt es
Brilliantschwarz (weder Perleffekt noch Metallic)
Ebonyperleffekt (MJ04 und MJ05) sowie Phantomschwarzperleffekt ab MJ06
Re: Lakierungsfrage
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Mania84
Hallo,
Da ich einen schönen glänzenden schwarzen Audi haben möchte, meine Frage: gibt es zwischen den 3 o.g. Farben einen (großen) Unterschied?
Kann dir dazu nichts brauchbares sagen, aber einige hier haben sich schon beklagt, das man sich an den glänzend Schwarzen totputzt! Metallic oder Perleffekt wäre besser... Hast du noch andere Hobbies für die du Zeit brauchst? ;-)
Gruß
es heißt korrekt: ebonyschwarz perleffekt
kurz: ebony
falsch: schwarz metallic
also immer das selbe...
frag mich aber nicht was das phantomschwarz sein soll...
es gibt noch kirsch-schwarz, aber nie live esehen...
das normale schwarz trägt die bezeichnung "brilliantschwarz"
hmm. naja komme mit den ganzen farben noch nicht ganz klar. den audi den ich mir vorstelle könnt ihr euch mal ansehen, habe mit mit angehangen. (das ist ebonyschwarz-metallic)
mfg
sebastian
tippe auf lavagrau perleffekt...
EDIT:
definitiv lavagrau!
(farbunterschied zum grill)
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
es heißt korrekt: ebonyschwarz perleffekt
kurz: ebony
falsch: schwarz metallicalso immer das selbe...
frag mich aber nicht was das phantomschwarz sein soll...
es gibt noch kirsch-schwarz, aber nie live esehen...
das heißt also, wenn da was steht von ebony-metallic oder nur ebonyschwarz, dann ist es immer ebonyschwarz perleffekt, richtig?
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
tippe auf lavagrau perleffekt...
EDIT:
definitiv lavagrau!
(farbunterschied zum grill)
meinst du wirklich? Der Autohändler hats als (wie schon geschrieben) ebonyschwarz eingestellt.
hmm entweder ist das foto sch.. oder der auothändler hat unrecht, hier noch ein anderes Foto.
das 2. bild verunsichert mich ein wenig, aber der autohändler könnte sich irren...
verlang dochmal den lack-code
http://www.a3quattro-forum.de/include.php?...
(übrigens: ganz schnell über die suche gefunden - stichwort: farbcode)
sorry(Suchfunktion)
bei deinem link ist kein ebonyschwarz lack-code dabei, habe auch nix über die Such-Funktion gefunden, hmm. Werde mal weitersuchen
so, hab den lackcode gefunden
LZ9W ebonyschwarz perleffect
dann lassen wir uns morgen mal überraschen was der Händler sagt...