ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Lake Country Power Tools UDOS

Lake Country Power Tools UDOS

Themenstarteram 11. September 2018 um 5:47

Hallo zusammen,

da streift man etwas tranig durch seine Facebook Timeline und sieht plötzlich ein Posting von Lake Country. Dieses zeigt eine Poliermaschine das nach einem Eigengewächs aussieht. Moment, die machen jetzt auch eigene Maschinen? Das musste ich natürlich sehen. Was die Jungs da auf den Markt bringen wollen klingt für mich ziemlich cool! Leider rücken die noch nicht mit konkreten Daten raus aber die Idee ist genial.

https://lcpowertools.com/

UDOS steht für User Defined Orbital Stroke, also eine Exzenterpoliermaschine mit einstellbarem Hub! Die Maschine soll über 4 verschiedene Hubstufen verfügen und einen kräftigen Motor bekommen. Technische Daten konnte ich bisher leider noch nicht finden, aber es wird schon gemunkelt das die Maschine um die 1200W haben wird und die Maschine 8mm, 12mm, 15mm und 21mm Hubstufen haben wird, also das was die meisten Exzentermaschinen auf dem Markt so haben.

Ich bin echt mal gespannt was das Teil in Wirklichkeit kann. Wenn die Maschine so gut ist wie deren Pads dann hätte man eine Maschine welche die komplette Bandbreite zwischen normalem Exzenter und Großhubexzenter abdeckt. Sollte das Teil wirklich was taugen wird sich mein Plan eine Flex Exzenter zu kaufen wohl erledigen ;)

Wenn es für das Ding am Ende auch noch ein 75mm Backing Plate (momentan sind 125mm und 150mm angekündigt) gibt wird es schwer zu wiederstehen :D

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 24. April 2020 um 10:29

Denke das wird auf jeden Fall was für Enthusiasten sein die entweder noch gar keine Maschine haben und gleich Vollfettstufe wollen oder für Leute die bisher nur eine Maschine haben und dann aufrüsten wollen. Ich zähle mich da zur letzteren Kategorie und ich wäre durchaus bereit das Geld in die Hand zu nehmen wenn es denn gut funktioniert. Hätte mir ansonsten wohl 2 Maschinen von Flex besorgt und für die Maschinen alleine knapp 800€ bezahlt und da hab ich dann wieder 2 festgelegte Maschinen.

Ich habe für alle Bereiche ne Maschine. Grosse Flex, 75er Krauss und die Flex PXE. Einzig ne grosse Rota wäre noch was, aber dafür würde ich jetzt nicht die UDOS kaufen.

Themenstarteram 24. April 2020 um 10:39

Würde ich an deiner Stelle dann auch nicht. Ich hab nur die Buff Daddy und da wäre so eine eierlegende Wollmilchsau schon verlockend weil ich dann nicht extra eine Rota als Ergänzung kaufen muss und ich dann schon die Großhubexzenter mit drin habe die ich mir so wohl kaum gekauft hätte und die Buff Daddy kann ich prinzipiell dann auch gleich in Rente schicken weil die UDOS ja auch nen 8mm Modus fürs Finish hat.

Da würde mir dann nur noch ne Mini Maschine ala Rupes iBrid fehlen, aber ich denke da wird von LC Power Tools auch noch was kommen da dort die Konkurrenz auch nicht so hoch ist und man da ne echte Alternative auf die Beine stellen könnte. Wer außer Rupes baut denn sowas? Mir fallen da nur Proxxon und Liquid Elements ein.

Und Flex. :)

Zitat:

@Dynamix schrieb am 24. April 2020 um 12:39:54 Uhr:

...Wer außer Rupes baut denn sowas? Mir fallen da nur Proxxon und Liquid Elements ein.

Themenstarteram 24. April 2020 um 12:04

Echt? So ne ganz kleine für die Miniecken?

Ja meine PXE. Die Bauhöhe ist bisschen blöd für manche Stellen aber ich arbeite gerne mit Ihr. Hat alles was die iBrid auch hat ;)

Themenstarteram 24. April 2020 um 12:32

Hast du mal nen Bild von dem Teil oder einen Link? Auf der Flex Seite finde ich das Teil irgendwie nicht, da finde ich immer nur die 80mm Polierer als kleinste Größe.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 24. April 2020 um 14:32:07 Uhr:

Hast du mal nen Bild von dem Teil...

B1bb3219-e2fd-444b-9086-05942f1f2e85
Themenstarteram 24. April 2020 um 13:45

Ah! Das Teil ist das! Die hatte ich mir immer deutlich größer vorgestellt. Jetzt auf so einem Realbild sieht man den Maßstab endlich mal ordentlich. Der Stützteller ist ja doch deutlich kleiner wie er auf der Flex Webseite immer wirkt.

Die liegt auf dem Wascheimerdeckel. Dann kannst du dir die Größe vorstellen.

Hab sie mir zu Weihnachten gegönnt. Da gab‘s damals eine Aktion, wo man ein gratis Akku bekam. Habe mich zwischen Weihnachten und Silvester registriert. Der Akku kam jetzt Dienstag erst an. :eek: :cool:

Themenstarteram 24. April 2020 um 13:53

Okay, iBrid Größe hat Sie jetzt nicht aber so groß wie die sonstigen 80mm Maschinen ist Sie auch wieder nicht. Eher sowas dazwischen so wie es aussieht. Aber da steht der Kopf an Engstellen dann doch wieder im Weg, oder?

Die iBrid hat ja diesen schmalen, zahnbürstenähnlichen Hals.

Teilweise ja, wie Dmartin20 auch schon schrieb.

Aber hauptsächlich geht das eigentlich sehr gut.

Themenstarteram 15. September 2020 um 12:48

Die ersten Auslieferungen beginnen auch jetzt so langsam in den USA. Man darf gespannt sein wann die Maschine tatsächlich nach Europa kommt. Corona hat da ja einiges durcheinandergewirbelt und ob "spät in 2020" da noch zu halten ist wo jetzt schon die USA Auslieferung jetzt erst beginnt bezweifle ich irgendwie.

Denke das man frühestens 2021 mit einer 220V Version rechnen kann.

Gerade bei Facebook gelesen. Ein Testmodell der Lake Country UDOS51E ist bei Chemical Shark eingetroffen. Gegen 15 Uhr machen sie dort ein Live Unboxing, wie man heute so schön sagt. Und dann geht sie in den Test. :cool:

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 12:51

Die ersten Maschinen werden wohl auch schon ausgeliefert. Diverse Unboxings und Tests gibt es im englischsprachigen Raum ja schon und so wie es aussieht macht die UDOS dabei nichts schlechter als die Konkurrenz. Werde mir aber gleich mal das Unboxing anschauen ob da noch irgendeine Erkenntnisgewinn rausspringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen