Lake Country Power Tools UDOS
Hallo zusammen,
da streift man etwas tranig durch seine Facebook Timeline und sieht plötzlich ein Posting von Lake Country. Dieses zeigt eine Poliermaschine das nach einem Eigengewächs aussieht. Moment, die machen jetzt auch eigene Maschinen? Das musste ich natürlich sehen. Was die Jungs da auf den Markt bringen wollen klingt für mich ziemlich cool! Leider rücken die noch nicht mit konkreten Daten raus aber die Idee ist genial.
UDOS steht für User Defined Orbital Stroke, also eine Exzenterpoliermaschine mit einstellbarem Hub! Die Maschine soll über 4 verschiedene Hubstufen verfügen und einen kräftigen Motor bekommen. Technische Daten konnte ich bisher leider noch nicht finden, aber es wird schon gemunkelt das die Maschine um die 1200W haben wird und die Maschine 8mm, 12mm, 15mm und 21mm Hubstufen haben wird, also das was die meisten Exzentermaschinen auf dem Markt so haben.
Ich bin echt mal gespannt was das Teil in Wirklichkeit kann. Wenn die Maschine so gut ist wie deren Pads dann hätte man eine Maschine welche die komplette Bandbreite zwischen normalem Exzenter und Großhubexzenter abdeckt. Sollte das Teil wirklich was taugen wird sich mein Plan eine Flex Exzenter zu kaufen wohl erledigen 😉
Wenn es für das Ding am Ende auch noch ein 75mm Backing Plate (momentan sind 125mm und 150mm angekündigt) gibt wird es schwer zu wiederstehen 😁
50 Antworten
Die Liveschalte streikt?! 😁
Tjoa, kurz und knapp würde ich sagen. Zumindest die Verarbeitung scheint schon mal zu stimmen und das Gewicht scheint auf den ersten Blick auch nicht wirklich zu stören. Wenn sich das beim arbeiten bewahrheiten sollte dürfte sich die extra Arbeit was die Balance angeht ausgezahlt haben.