ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Lake Country Pads - Wie reinigen?

Lake Country Pads - Wie reinigen?

Habe vorhin zum ersten mal die LC-Pads mit der DAS6 benutzt.

Die orangen Pads für die weisse Menzerna 3.02 Politur und die weissen Pads für Lime Prime und die graue Menzerna RE5.

Habe die Pads nach Benutzung ins Waschbecken mit Spüli ordentlich ausgewaschen, aber ich bekomme die Pads einfach nicht mehr sauber... Die Orangen sehen wieder ganz gut aus, aber die weissen sind jetzt grau und grün :-(

Kann man die Pads mit den MFT in die Waschmaschine werfen?

Habe etwas Sorge wegen der Klettscheibe, das die sich löst...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also mir wär das Latte ob die weißen vom LimePrime grün geworden sind.

Ich würd sie beim nächsten Mal einfach genau wieder so verwenden: die ergrauten fürs RE5 und die grünen für den Primer

am 13. April 2010 um 11:06

meine Pads sehen auch so aus....;)

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Mach doch mal ein Foto. Ich hab den Eindruck, dass bei Dir irgendwie immer alles schief geht. Das kann doch nicht sein.. ;)

Ruhige Fehlerdiagnose. So ein Pad kostet ~12 Euro also..

Die Verfärbungen habe ich bei farbigen Produkten immer gehabt. Gerade bei Waxen. Sei doch froh: Standzeit und so.. :p

Zeig mal Deine Pads, ich mach von meinen (nach einmaligem Gebrauch) mal Fotos und dann sieht die Welt auch wieder schön aus.

Hey, ich bin doch noch ein Anfänger und aus Fehlern lernt man!

Hatte die erst versucht im Waschbecken auszuwaschen, aber gerade die RE5 und das Lime ging nicht richtig raus!

Hier ein Foto von den Pads... Die linken waren mal weiß ;-)

http://img72.imageshack.us/img72/3591/imag0052j.jpg

Ich habe meine Pads bisher immer mit Spül bzw. normales Reinigungsmittel gereinigt, ging bisher auch immer sehr gut. Jetzt habe ich mir mal das "DP Polishing Pad Rejuvenator" bestellt und heute ausprobiert... ich muß sagen das meine Pads damit wirklich sehr sauber geworden sind. Ob sie jetzt damit deutlich sauber sind als zuvor mit herkömmlichen Reinigungsmittel, dafür fehlt mir jetzt der Vergleich.

Hat denn von euch schon einmal jemand versucht seine Pads mit Vanish Oxi SIEHE HIER mit einer Beschreibung , zu reinigen. Gibt es auch als Pulver..

Gruß Ferdi

gearbeitet mit ultimate compound, gereinigt von hand mit spüli.....

ganz ehrlich, bisher hab ich die mit der Gartenbrause gereinigt und gut, schaut danach genauso aus wie die Pads von pitsa

Reinige meine Pads (egal welche) ganz normal ...

Erstens werden sie etwas (je nach Beanspruchung) mit CG Buffing Pad Cleaner besprüht und dann landen sie in Eimer mit ganz normalen Waschmittel zu Einweichung und dannach wasche sie zusammen mit MFT in der Waschmaschine.

Bis dato keine Probs gehabt und sie sind immer frisch

 

Übrigens: Pads mögen keinen Trockner!!! Klettschicht kann sich ablösen!!!

Ich spüle immer erst das gröbste mit Wasser raus, dann tränke ich ich die Pads mit dem "W5 Multifett-Reiniger" von LIDL, nochmals mit Wasser auswaschen - fertig.

Ich denke, so ziemlich jeder Reiniger wird hie rein akzeptables Ergebnis liefern, solange er fettlösende Eigenschaften hat.

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich spüle immer erst das gröbste mit Wasser raus, dann tränke ich ich die Pads mit dem "W5 Multifett-Reiniger" von LIDL, nochmals mit Wasser auswaschen - fertig.

 

Ich denke, so ziemlich jeder Reiniger wird hie rein akzeptables Ergebnis liefern, solange er fettlösende Eigenschaften hat.

 

Gruss,

Celsi

Das ist ja interessant. Denn bis dato habe keinen einzigen Pad (egal ob Hand oder Maschine) mit klarem Wasser richtig von "Grobstem" befreien können.

Politur geht so einigermassen raus, aber Wachs/Versiegelung (egal was ich nutzte) ging/geht mit klarem Wasser nicht raus

Hier hats nur Einweichung geholfen

Pads die man für Reifenpflege benutzt lachen bestialisch über normales Wasser

 

Für alle Pads gilt für mich Fettlösendeformel der Reinigung als oberstes Gebot 

 

 

 

Da ist kein Widerspruch in Deinen und meinen Erfahrungen, denn ich trage Wachse oder Versiegelungen grundsätzlich nie maschinell auf und muß diese dann auch nicht auswaschen. Ich sprach nur von Polituren und Schleifpasten, und die gehen so gut raus, das sie nach dem Waschen und ausdrücken mit klarem Wasser manchmal schon wie neu aussehen.

Von Applikatoren für Reifenpflege (insbesondere MEG Tire Gel, diese Pest) war erst recht keine Rede - Lake Country (siehe Thread Titel) bietet m.E. nur Polierpads an.

Gruss,

Celsi

Trage Versiegelung/Wachs auch nie maschinel sondern per Hand auf.

Aber nach Nutzung von Zaino, Swizöl , Victoria Wachs und einigen, bleibt dennoch was haften was mit klaren Wasser nicht ganz zu entfernen ist um Pad sauber und frisch zu haben

 

Übrigens: danke für Hinweis über das Thema ... mein Post war allgemein zur Reinigung der unterschiedlichen Pads.

Weder der für Maschine noch Verwendung der verschieden Produkte und Einsatzwecke.

Alle meine Pads werden gleich behandelt

Ich finde das alles ziemlich normal, ok, die sehen nicht mehr neu aus, aber dass die weißen Pads weiß bleiben, war sowieso utopisch.

Die Orangenen werden auch ziemlich blass, aber das ist normal.

Wenn ich schwämme oder Pads mit in die Waschmaschine tue, dann nehmen die auch gerne sämtliche entstehenden Fusseln an. Etwas Klebeband drüber und wieder abziehen, dann sind die auch schnell wieder sauber und fusselfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Lake Country Pads - Wie reinigen?