ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Lake Country Pads - Wie reinigen?

Lake Country Pads - Wie reinigen?

Habe vorhin zum ersten mal die LC-Pads mit der DAS6 benutzt.

Die orangen Pads für die weisse Menzerna 3.02 Politur und die weissen Pads für Lime Prime und die graue Menzerna RE5.

Habe die Pads nach Benutzung ins Waschbecken mit Spüli ordentlich ausgewaschen, aber ich bekomme die Pads einfach nicht mehr sauber... Die Orangen sehen wieder ganz gut aus, aber die weissen sind jetzt grau und grün :-(

Kann man die Pads mit den MFT in die Waschmaschine werfen?

Habe etwas Sorge wegen der Klettscheibe, das die sich löst...

Ähnliche Themen
25 Antworten

also ich hau meine in die Waschmaschine bei 40C°, wichtig ist nur ohne Weichspüler zu waschen.

Ansonsten gibts noch spezielle Reiniger wie den hier http://www.lupus-autopflege.de/.../?...

Bei 40 Grad in die Waschmaschine und gut ist,brauchst keine Angst zu haben das sich das klett ablöst.

LG

carsten

Habe die einmal benutzten LC-Pads (2x Weiss, 2xOrange) mit den MFT in der Waschmaschine mit Pflegeleicht 40C°/Perwoll Sport für Microfaser gewaschen.

Ergebnis: Ab in die Mülltonne danach! Sind alle total verfärbt und verfilzt...

Trotzdem Danke für den wertvollen Tip :-/

was ist verfilzt? Die Pads oder die MFTs?

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

was ist verfilzt? Die Pads oder die MFTs?

Die Pads! Zum Teil auch porös! Immerhin hat das Klett nicht geltitten, nur der Schaumstoff!

ich wasche meine nur mit kaltem Wasser aus, das wars.....

Kann es sein, dass Du mit den wessen Pads auch Lime Prime verwendet hast? Hab ich zwar nicht gemacht, aber ich weiß wie meine gelben Meg. Apps aussehen: grün. Und das wäscht sich auch nicht mehr raus.

Außerdem hatte ich bei den weissen Pads auch den Eindruck, dass sie sich von der RE5 wesentlich schrieriger auswaschen ließen. Aber so wie Du es gemacht hast (Waschbecken und dann 30 Grad Schonwäsche) gab es bei mir keine Schwierigkeiten.

Porös:

Ich tippe eher Du hast erst nach der Waschmaschine gesehen, dass die Pads sich -so zu sagen- etwas abgenutzt haben. War bei mir im trockenen Zustand gut zu erkennen (vor allem am Rand). Frisch von der Maschine geholt und mit Politur voll, sahen sie nicht so aus, als wäre eine Abnutzung aufgetreten.

Vielleicht hast Du etwas überreagiert. Falls Du sie noch aus der Tonne holen kannst, mach doch einfach mal ein Bild und poste es.

Funktioniert ausgezeichnet und 'mit der Hand':

http://iclean.at/.../DP-Polishing-Pad-Rejuvenator--513.html?...

Setz mal bitte einen anderen Link (der geht nur wenn man angemeldet ist).. :(

Edit:

Jetzt geht's doch.. :confused:

neutralreiniger oder flüssigwaschmittel im waschbecken bei ca. 30°.

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Kann es sein, dass Du mit den wessen Pads auch Lime Prime verwendet hast? Hab ich zwar nicht gemacht, aber ich weiß wie meine gelben Meg. Apps aussehen: grün. Und das wäscht sich auch nicht mehr raus.

Ja, habe die Pads inkl. LimePrime auch mitgewaschen! Alles ist jetzt grün, auch die Meg. Applicator Pads... Mist!

Die Farbe sollte aber keine Probleme bereiten und egal sein, oda?

Habe die LC-Pads jetzt nochmal zum trocknen weg gelegt und schaue sie mir dann nochmals an.. Denke zum schnellen entsorgen waren die auch einfach zu teuer...

Mach doch mal ein Foto. Ich hab den Eindruck, dass bei Dir irgendwie immer alles schief geht. Das kann doch nicht sein.. ;)

Ruhige Fehlerdiagnose. So ein Pad kostet ~12 Euro also..

Die Verfärbungen habe ich bei farbigen Produkten immer gehabt. Gerade bei Waxen. Sei doch froh: Standzeit und so.. :p

Zeig mal Deine Pads, ich mach von meinen (nach einmaligem Gebrauch) mal Fotos und dann sieht die Welt auch wieder schön aus.

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Mach doch mal ein Foto. Ich hab den Eindruck, dass bei Dir irgendwie immer alles schief geht. Das kann doch nicht sein.. ;)

Ruhige Fehlerdiagnose. So ein Pad kostet ~12 Euro also..

Die Verfärbungen habe ich bei farbigen Produkten immer gehabt. Gerade bei Waxen. Sei doch froh: Standzeit und so.. :p

Zeig mal Deine Pads, ich mach von meinen (nach einmaligem Gebrauch) mal Fotos und dann sieht die Welt auch wieder schön aus.

Hey, ich bin doch noch ein Anfänger und aus Fehlern lernt man!

Hatte die erst versucht im Waschbecken auszuwaschen, aber gerade die RE5 und das Lime ging nicht richtig raus!

Hier ein Foto von den Pads... Die linken waren mal weiß ;-)

http://img72.imageshack.us/img72/3591/imag0052j.jpg

Ja, war auch nicht böse gemeint.. ;)

(ImageShack ist recht "kurzlebig" für ein Forum, daher siehe Bild)

Die Pads sehen zwar dreckiger aus als meine, aber so wirklich schlimm nun auch nicht. Ich würde sie nicht wegwerfen.

Das Lime Prime hinterlässt nunmal einen grünen Schleier.. Aber: Wen stört's?

Edit:

Sind die auf dem Bild schon trocken..?

I1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Lake Country Pads - Wie reinigen?