lahme Ente oder was???
Ich habe meinem Bruder zu einem Astra 1,4 90 PS geraten - günstiger
Gebrauchtwagen aber..... ab Tempo 100 wird er unerträglich laut
und die Tachoanzeige erreicht noch nicht einmal 170 km/h - der Händler
sagtre etwas von "kl. Herzen" aber lt. Werksangabe müßte er doch
zumindest 178 km/h erreichen abgesehen von den starken Laufgeräuschen, bei einem Kilometerstand von 35.000 - was läuft da nicht richtig???
Beste Antwort im Thema
@Kandt
Ich hab das Gefühl, dass Du mit der Bedienung dieses Forums etwas überfordert bist.....erst das Bild von Mama und dann dreimal hintereinander posten mit leeren Beiträgen etc.....lustig.
Was den Wagen angeht: Das sind halt die kleinen Benzinerdrehorgeln, die müssen geprügelt und kurz übersetzt werden, damit es einigermassen voran geht. Würde ich als normal bezeichnen, macht der Astra G 1,6 meines Bruders auch.....keine Spur von der ruhigen Selbstverständlichkeit eines modernen Diesels, sondern immer nur treten treten treten.....anders ist damit kein zügiges fortkommen möglich.
18 Antworten
Ich hab auch das Gefühl, dass das Geräusch ganz normal ist. Kenne den 1.4 aus dem Corsa C meiner Freundin. Dort geht er mit ddem kurzen Getriebe aber eigentlich ganz gut. Dass der Wagen lauter wird bei höheren Geschwindigkeiten, ist selbstverständlich, würde man das Getriebe länger übersetzen, dann würde man gar nicht mehr beschleunigen können. Dass er sein Tempo nicht erreicht, ist aber nicht normal. Aber der normale Spritverbrauch spricht eigentlich dafür, dass alles ok ist.
Ach ja, entferne bitte mal das falsche Bild aus deinem ersten Beitrag, indem durch dort Editieren anklickst.
Hab auch schon mal knapp 200 laut Tacho geschafft (mit Rückenwind und Heimweh;-)
von da her stimmt echt was nicht ganz ausser der Wagen war voll besetzt und beladen bei den 178 km/h
du sagst es ;-)
20 wäre wirklich eine lahme Ente!