ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna kommt als Stufenheck

Laguna kommt als Stufenheck

Renault Laguna III (T)

Endlich wird es den Laguna auch als Stufenheck geben

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo

Stufenheckversionen fristen meistens ein Nischendasein.

Meinen Geschmack treffen sie überhaupt nicht. Astra F/G, Focus 1+2, Megane.

Dazu sind sie unpraktisch (wegen der schmalen Kofferraumluke und dem fehlenden Heckwischer)

Bye

Tex

Das Nischendasein haben sie aber in der unteren Mittelklasse, in der Mittelklasse werden Sie deutlich mehr gekauft als das Schrägheck, denke schon das die Lagunaverkäufe besser werden mit dem Stufenheck in Deutschland

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Das Nischendasein haben sie aber in der unteren Mittelklasse, in der Mittelklasse werden Sie deutlich mehr gekauft als das Schrägheck, denke schon das die Lagunaverkäufe besser werden mit dem Stufenheck in Deutschland

Gibts da schon eine vage Vermutung wenn das Stufenheck auf den Markt kommen soll?

Wie siehts eigentlich mit dem 3,0 DCI aus - weis da jemand wenn der bestellbar sein wird?

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Hallo

Stufenheckversionen fristen meistens ein Nischendasein.

Meinen Geschmack treffen sie überhaupt nicht. Astra F/G, Focus 1+2, Megane.

Dazu sind sie unpraktisch (wegen der schmalen Kofferraumluke und dem fehlenden Heckwischer)

Bye

Tex

Also ich finde Stufenheckversionen super...ich hatte früher den Peugeot 406 ST der war einfach super!

Und einen Heckscheibenwischer braucht kein Mensch!

Na mal abwarten, wie er ausschauen wird. Viel zu erkennen ist auf dem Bild ja nicht. Für mich zumindest. Vielleicht sehen Cracks ja mehr. Also noch viel zu früh, um sich ein Urteil zu bilden.

Zur Diskussion der Beliebtheit von Stufenhecks: In anderen Ländern werden die deutlich stärker nachgefragt, als in D.Von daher macht das für Renault sicher Sinn

Hallo!

...der Erlkönig auf dem Bild sieht eher aus wie der der Mégane III mit Stufenheck (siehe Format der Motorhaube und die Türausschnitte mit den unten angebrachten Schutzleisten), den es ja definitiv wieder geben wird.

...wäre zwar reizvoll, wenn der Laguna sich einem breiteren Publikum öffnen würde, aber nachdem man aufgrund dessen geringen Erfolges sogar die Entwicklung des nächsten Espace eingefroren hat und einen Nachfolger für den Vel Satis gecancelt hat, scheint mir dass M. Ghosn keine große Freude mehr an gehobenen Modellen hat. Warum also einen Laguna Stufenheck nachentwickeln...das Heck dürfte nicht das Hauptproblem des lahmenden Verkaufs sein...

...schade eigentlich!

Bitte *.jpg

Neue Bilder vom Laguna Stufenheck

ist schon bekannt wann der rauskommt??

Schaut schon interessant aus... :)

Hallo!

...bleibt nur zu hoffen, dass da noch ganz viel Tarnung im Heckbereich verbaut ist...sonst passt das ja gar nicht zusammen...:confused:

Ich habe mal eine Frage zu den Erlkönigen - nicht Renault-spezifisch, aber ich habe mich des öfteren schon gewundert.

Also: leicht Off-Topic

Die Erlkönige sind ja immer lustig beklebt und verschachtelt.

Wenn noch zusätzliche Teile / Ecken / Pappkartins / andere Kofferaumdeckel, etc zur Retousche der Silhouette angeklebt sind, dann kann ich da einen Effekt erkennen.

Aber was wollen die Verantwortlichen mit dem reinen Bekleben mit Folien bewirken?! Im Beispiel des vermeintlichen Stufenheck-Lagunas zB die grauen Vielecke auf Scheinwerfern und an den Seiten der Frontschürze.

Im Grunde sieht man doch trotzdem das "richtige" Auto... läßt sich das ungeübte Auge so sehr von diesen Bapperln beeinflussen, dass man die Linien nicht mehr erkennt? Ich erkenne ohne Anstrengung die Laguna-Front, trotz der Kleberei....

Neulich habe ich auf der Landstraße auch einen lustig verklebten Mercedes vor mir gehabt. Mitten am hellem Tag und er fuhr auch noch seeehr gemächlich ohne auch nur einen km/h über dem Limit (und damit auf der Landstraße schon beinahe ein Verkehrhindernis zu sein)... sind das dann Test- und Meßfahrten?

Der Wagen sah aber arg schräg und krumm aus... so als hätten sie sich im Teileregal bei mehren Typen bedient. Karosse und Plattform paßten irgendwie nicht... vollgestopft mit irgendwelchen Kisten und Kabeln noch dazu.

Sind sowas dann Teileträger, um zB neue Techniken / Aggregate o.ä. zu testen?!

Zitat:

Original geschrieben von Saint76

Sind sowas dann Teileträger, um zB neue Techniken / Aggregate o.ä. zu testen?!

meistens ja

werden auch oft einfach neue motoren in alte modelle für tests eingebaut. also z.b. der motor für den clio rs wurde in einem modifzierten modus getestet (ähnliche baugruppe).

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Neue Bilder vom Laguna Stufenheck

der hat i-wie den arsch von ner s-klasse öder irre ich mich da :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen