ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna Grandtour III mp3 Player anschließen ( Line-IN, AUX? USB? )

Laguna Grandtour III mp3 Player anschließen ( Line-IN, AUX? USB? )

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 18:03

Ola,

ich bin sehr neu ( wie man am Regestrierungsdatum sieht ) und ich bin sehr verzweifelt.

Vorweg: Ich fahre einen Laguna Grandtour III BJ 2008 mit Carminat 3 und ich möchte jetzt auf einer eleganten weise mein iPhone / iPod / Mp3 Anschliessen ( Über USB oder Klinke*AUX* ) und musik hören

Meine Frage:

Wie mach ich das?

Natürlich hab ich mich schon informiert:

Die AudioBox geht leider NUR für das Carminat 2/+ ( Schade )

Den Besagten RCA Adapter finde ich im Internet nicht ( hat jemand dafür eine Einbau anleitung?! Mein Renault Händler sagte mir das wäre mit meinem Auto nicht kompatibel und baut es entsprechend nicht ein?! )

Die Internetseite vom Spanier hab ich schon gesehen der dort eine "eigenentwicklung" anbietet - dies möchte ich allerdings nicht verbauen.

Gibt es eine andere möglichkeit ausser ein neues Radio?

Ich will doch nur mp3s hören :-((

MfG

Easyraider-2

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. November 2011 um 9:44

Hallo Easyraider,

ich weiß zwar nicht, wie der Facelift aufgebaut ist, allerdings habe ich in der Mittelkonsole einen USB-Anschluss, mit dem ich USB-Sticks und MP3-Player einstecken kann. Wie das ganze mit dem Apfel-Produkten funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen. Aber dafür hätte ich dann einen AUX-Anschluss...

Fahre auch einen Guna III mit Carminat 3 und Bose-Soundsystem (Bj. 2010). Somit müsste es zumindest ein Adapter von Mittelkonsole zum Radio geben...

Gruß

Thomas

Themenstarteram 1. November 2011 um 10:29

und genau diesen gibt es leider bei mir nicht.

weil der erst ab phase II gab :-((

am 4. November 2011 um 9:29

Genau das meine ich ja. Meiner ist Phase I und ich hab das Kabel drin...

Gruß

Tomy

Themenstarteram 4. November 2011 um 9:56

Was ich damit sagen will:

Meiner ist Baujahr 2008 und lt. Preisliste gab es das nicht.

In meiner Mittelkonsole versteckt sich LEIDER kein USB Anschluss oder AUX Anschluss.

Womit ich leider wieder am "nullpunkt" bin.

Hat jemand anders noch eine Idee?

MfG

am 7. November 2011 um 6:03

Hi, hab auch vergeblich nach anschlussmöglichkeiten für mein iPhone

gesucht :(

Hab mich auch erkundigt bei Renault Berlin ,

und die haben mir ein Gerät empfohlen was 149€

kostet z.z. Einbaukosten. Das kommt dann ins Handschuhfach.

Da sind wohl alle anschlussmöglichkeiten mit dabei.

Bin aber auch beim überlegen ob ich nicht erst ein transmitter ausprobiere.

Zitat:

Original geschrieben von Easyraider-2

Was ich damit sagen will:

Meiner ist Baujahr 2008 und lt. Preisliste gab es das nicht.

In meiner Mittelkonsole versteckt sich LEIDER kein USB Anschluss oder AUX Anschluss.

Womit ich leider wieder am "nullpunkt" bin.

Hat jemand anders noch eine Idee?

MfG

Hallo Ich fahre auch einen Laguna Grandtour 2.2008 2.0 16V

Ich habe auch keine anschlüsse sichtbar gesehen, doch durch

zufall habe ich im armlehnenfach geschaut ! Den gummiboden

kannst du (raus) hoch nehmen mit den fingern .Sitzt etwas feste aber ich brauchte kein werkzeug! Dort habe ich bei meinem wagen ein kabel mit stecker und einen anschlußbuchse gefunden! leider habe ich noch keine zeit gefunden mich weiter zu informieren ,Wie und was ich da anschließen Kann!

ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen und Du hast auch diese Anschlüsse!

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 13:07

Boah, das klingt super!

Ich werde gleich mal gucken ob der stecker bei mir vorhanden ist. Die Fragen ist nun wirklich:

Was für ein Adapter brauch ich? RCA Kabel von Renault für 42€ ?

bzw. Ist es überhaupt für den AUX Eingang oder ist es ein ganz anderes Kabel? Ich würde mich tierisch über eine Antwort freuen. Immerhin würde man dadurch vielen Usern helfen können. Ich bin nicht allein mit dem Anliegen.

Zitat:

Original geschrieben von Easyraider-2

Boah, das klingt super!

Ich werde gleich mal gucken ob der stecker bei mir vorhanden ist. Die Fragen ist nun wirklich:

Was für ein Adapter brauch ich? RCA Kabel von Renault für 42€ ?

bzw. Ist es überhaupt für den AUX Eingang oder ist es ein ganz anderes Kabel? Ich würde mich tierisch über eine Antwort freuen. Immerhin würde man dadurch vielen Usern helfen können. Ich bin nicht allein mit dem Anliegen.

Das kann ich dir leider nicht sagen ! Da ich leider keine zeit habe weitere info darüber zubeschaffen ! Habe ein Radio ohne mp3 und würde mich auch freuen was man da anschließen kann und was es kostet? Wünsche dir glück beim suchen und finden!!!

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 15:02

Hab gerade mal geguckt, der Stecker ist bei mir auch vorhanden. Wenn jetzt noch jemand eine Idee hat wofür dieser Stecker ist - dann wäre das Optimal.

Zitat:

Original geschrieben von Easyraider-2

Hab gerade mal geguckt, der Stecker ist bei mir auch vorhanden. Wenn jetzt noch jemand eine Idee hat wofür dieser Stecker ist - dann wäre das Optimal.

Bin am19Dez. bei meinem Händler, wenn ich einen termin bekomme!!!

kann ihn jamal fragen!!!!Freut mich das ich dir weiter helfen konnte.

Hast du auch die buchse gefunden?

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 17:02

Bin sehr gespannt, würde mich freuen wenn du was erfreuliches berichten könntest ;).

Den Stecker hab ich auch gefunden, sieht genauso bei mir aus. Hab jetzt auch schon verschieden forum angesteuert, aber nirgends hat sich jemand darüber mal gedanken gemacht.

Hab das thema in einem Laguna forum eröffnet.

http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=18&t=5255#p51519

mal gucken :)

Hi, also der Steckplatz unter der Armlehne sieht aus als

wäre es fürs Steuergerät. Will mich aber nicht festlegen;)

War zumindestens bei meinem bisherigen Fahrzeugen (kein Renault)

der Fall.

am 28. Januar 2012 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Easyraider-2

Hab gerade mal geguckt, der Stecker ist bei mir auch vorhanden. Wenn jetzt noch jemand eine Idee hat wofür dieser Stecker ist - dann wäre das Optimal.

Habe zeit gefunden! Der kleine stecker soll für Telefon sein und der Gelbe ist der Diagnosestecker! leider. Aber mir wurde gesagt das man am Radio hinten einen stecker mit ner Box im Handschuhfach einbauen kann, um Dann ein IPhone an schließen zu können! !!!!

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 15:19

Zitat:

... Aber mir wurde gesagt das man am Radio hinten einen stecker mit ner Box im Handschuhfach einbauen kann, um Dann ein IPhone an schließen zu können! !!!!

Naja, wenn diese Box für das Carminat 3 kompatibel wäre, dann wäre es super.

Leider handelt es sich um die ACB nur für Carminat 2.

Hab aber das Carminat 3 :).

Wenn jemand noch eine Idee hat oder inzwischen jemand anderes etwas weiß dann bitte bescheid geben, ich bin nach wie vor auf der suche nach solch einer lösung.

MfG

Easyraider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna Grandtour III mp3 Player anschließen ( Line-IN, AUX? USB? )