1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna - Audio Connection Box und iPod

Laguna - Audio Connection Box und iPod

Renault Laguna III (T)

Schönen guten Abend zusammen,

mir ist ein Gedanke durch den Kopf gegangen und ich habe gedacht ich frage hier mal nach. Ich überlege zur Zeit mir einen Renault Laguna zu bestellen und ich habe einen iPod. Da würde sich ja die Audio Connection Box anbieten zum anschließen. Meine Frage ist nun, wird nur Audio vom iPod zur Anlage übertragen oder geht auch das Videosignal zu dem Display (Carmit 3 Navi)?

Ich denke zwar so von meinem Bauchhgefühl, dass es sich nur um die Audiosignale handelt, aber ich dachte ich frage mal nach.

Schönen Abend,
Matthias

Ähnliche Themen
14 Antworten

Es werden nur die Audiosignale übertragen.

Liebe Grüße Herbert

Die Audio Connection Box ist mit dem Carminat Navi nicht kompatibel sorry.

imho: Lieber Carbasse und externes Navi auch besser bei Wiederverkauf.

Tipp: Freisprecheinrichtung von Parrot MK 6100 diese unterstützt
Bluetooth Musik Stream vom Handy.

Mit USB werden über die Box die Ordner als CD angezeigt.

Mit iPod werden die IDtags bzw. Playlist angezeigt.

Alle iPod mit Ausnahme 3. Generation werden über die Box auch geladen.

3.2.1

cu
Fratom

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Aber leider schon zu spät :-) da ich mir den Laguna inzwischen bestellt habe. Allerdings mit großem Navi. Deswegen ist die Connection Box dann wie gesagt schon raus geflogen.

Viele Grüße,
Matthias

Glückwunsch zum neuen Auto.
Ist ein schönes Auto geworden.

MfG
Fratom

Kann ich denn auch eine externe festplatte an schliessen die keine extra strom versorgung braucht und wie wir es dann angezeiget bei meinem ist das normale cd radio drin

Hab den neuen Laguna GT bestellt. Bestellt habe ich ihn "blind" weil noch kein Vorführmodel zum fahren da war. Das konnte ich aber gerade nachholen.... Ein Traum ist das Auto! :-)

Hallo,

ich fahre seit knapp 3 jahren den GT - tolles Auto - und habe mir den Nachfolger mit dem großen Carminat 3 bestellt. Die Connection Box ist für dieses Navi nicht erhältlich, jedoch sagte mir mein Händler, dass man das in seiner Werkstatt anschließen kann. Sonst mal bei www.pearl.de schauen. Die bieten dort Funkübertragungssysteme für
I-Pod & Co. zum Anschließen an die 12 V Steckdose an. Das funktioniert über eine frei wählbare Radiofrequenz. Der Laguna hat ja genug Steckdosen, ich glaube 4!

Na das hört sich ja gut an...

Ich bin jetzt inzwischen aber auch zum dem Schluß gekommen, dass ich die AudioConnection Box gar nicht brauche. In meinem Punto Grande habe ich den USB Stick auch nie benutzt. Meinen iPod würde ich auch nicht immer mit ins Auto nehmen wollen und die MP3 CD's reichen mir.

Zitat:

Original geschrieben von diddy2801

Kann ich denn auch eine externe festplatte an schliessen die keine extra strom versorgung braucht und wie wir es dann angezeiget bei meinem ist das normale cd radio drin

Ja kannst Du.

Die Box unterstützt USB Stiks und Festplatten (Max. Stromversorgung 500mA) bis zu 250 GB.
Das Speichermedium muss der MSC* Klasse entsprechen. (*Mass Storage Class).
(Wenn der Speicher sehr groß ist kann sich die Anzeige im Display verzögern)

Dein Original Renault Autoradio (Tunerlist / Updatelist) muss über externen CD-Wechsler Anschluss verfügen.

Nicht kompatibel mit :
- Carminat Navigationssystem
- Cabasse System (PN6) intregierter 6fach Wechsler
- iPod Halter
- vormontierten CD-Wechslern***

***Wenn ein externer CD-Wechsler angeschlossen ist kann die Box anstelle dessen betrieben werden.

Sieh mal hier.
3.2.1

MfG
Fratom

Hallo,

wenn ihr sagt, daß die Connection Box nicht mit dem Carminat Navi gehmt, meint ihr doch immer den carminat 3? Mit dem Carminat 2 ist er laut preiliste bestellbar.

@Trulox,

ich überlege mir auch den GT zu bestellen. Falls Du einen normalen auch gefahren bist: wie groß ist der Unterschied? Merkt man überhaupt einen unterschied?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker7

Hallo,

wenn ihr sagt, daß die Connection Box nicht mit dem Carminat Navi gehmt, meint ihr doch immer den carminat 3? Mit dem Carminat 2 ist er laut preiliste bestellbar.

Die Box ist nicht Kompatibel mit Carminat laut Renault!

MfG
Fratom

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker7

@Trulox,

ich überlege mir auch den GT zu bestellen. Falls Du einen normalen auch gefahren bist: wie groß ist der Unterschied? Merkt man überhaupt einen unterschied?

Gruß

Hi,

mein Kumpel und ich hatten den GT ca. für eine Stunde. Danach hat mein Kumpel den 150PS Diesel mit Dynamique Ausstattung für eine längere Probefahrt bekommen. Und er meinte der Unterschied sei sehr stark zu bemerken. Das Fahrwark ist wesentlich besser. Das Kurvenverhalten ist besser und die Lenkung ist noch direkter, wobei ich sagen muss, dass ich den 150PS schon sehr gut fand. Also der GT ist wirklich super. Die Motorleistung haben wir aufgrund der wenigen Kilometer auf dem GT aber nicht wirklich ausgetestet.

Viele Grüße,
Matthias

Moin Leute,
Laguna mit DVD-Navi Carminat 3 und Audio-Connection-Box geht nicht, CD-Navi Carminat 2 geht wohl. Angeblich kann man bei Carminat 3 den CD-Wechsler ausstöpseln, um einen ipod anzuschließen, ob er auflädt und Titel/Interpret usw auf Navi-Monitor zeigt, konnte man mir nicht sagen. Wenn es ein integrierter Wechsel im System Cabasse ist: wo bitte soll er ausgestöpselt werden?
Ich will aber die DVD-Navi wegen grenzüberschreitender Navigation, habe einen 80GB-ipod und keine Lust, in riesigen CD-Etuis nach Musik zu suchen und den 6er-CD-Wechsler zu füttern.
Jeder Fiat 500 kann so ausgestattet werden, dass er ipods lädt und spielt, nur bei Renault ist es trotz "Initiale"-Ausstattung und über 1000 € Aufpreis für DVD-Navi und (nicht funzender) Audio-Connection um's Verrecken nicht möglich.
Der Schlaf des Gerechten - oder alte US-Unverträglichkeit? Seht mal bei Citroen C5 (neu) nach, da ist sogar ein Zugriff auf die eingebaute Navi-Festplatte (gesamt 30GB, frei 10 GB) möglich.
Bin erst im Dezember wieder dran, aber wenn Renault nicht nachbessert, wird's halt ein anderes Auto.
Gruß
karre5

Deine Antwort