Lago Maggiore GT?

Sagt mal, so viele User hier im MT schwärmen und besuchen das Tessin bez. das italienische Pendant dazu am wunderschönen Lago Maggiore?!
Manatee hat ja zaghaft oder eher als Witz(?) im "XC70 Invasions-Thread" das Thema angeschnitten.
Bringt man so was zu stande? Scheint ja eh an allen Ecken da unten MT-User zu haben 😛 😁

Beste Antwort im Thema

Ich bekomm immer mal wieder "News" aus dem Tessin 😉

Zitat:

Primavera Ticinese

Buongiorno, sehr geehrter Herr Kusi

.....auf viele Neuigkeiten können Sie sich freuen liebe Gäste. Da ist zum Einen das spektakuläre Badezentrum Lido mit dem atemberaubenden Panorama auf die Seenlandschaft des Lago Maggiore, den kurvenreich- rasanten Loping-Rutschen mit Licht-und Sound-Effekten die den Adrenalinschub garantieren sowie das erquickende 34°- Thermalbad.

Während den Tagen 11. bis 16 Februar 2010 herrscht traditionell wieder die 5. Jahreszeit mit farbenfrohem Risottokochen, Luganiga und verführerischen Tortelli. All das in der pittoresken Altstadt von Bellinzona mit dem Rabadan und auf der sonnigen Piazza von Ascona, respektive an vielen anderen Orten auch.

Der al porto Küchenkünstler Teo Chiaravalloti dagegen spürt �veramente� mit all seinen Verlockungen die aktuelle Saison. Seine 13 GaultMillau-Punkte finden Sie auf der Speisekarte wieder: frische Artischocken und Rucola, asconeser Loto-Risotto mit dem Rot der Randenknolle, Filet vom Loup de mer und Blutorangen etc, etc....

Wenn eine Ferienwohnung in Ronco sopra Ascona statt des Hotelzimmers eine Alternative ist: www.sollevante.ch. Beste Grüsse aus der Sonne des Südens und arriverderci auf der piazza.

albergo al porto ristorante Ascona

Helène und Frank H. Wolf
sowie alle fleissigen Mitarbeiter

Aktuelle Links
Hotel Spezialarrangement Carnevale Bellinzona & Ascona
Speisekarte Monat Februar
Karnevalskarte mit Fasnachtsspezialitäten
Die Geschichte des Tessiner Karneval

Gruss Kusi, überlegt sich anstelle eines MOA10, ein Lago10 .....?

323 weitere Antworten
323 Antworten

....so Leute, kommen wir hier über die Absichtserklärungen hinaus??

Bei meinem Offroadstammtisch haben wir das erste Oktoberwochenende für eine Offroadtour ins Visier genommen und ich muß mich entscheiden!!

Gruß Thomas

Dann entscheide Dich mal bitte! Ich hab mich schon entschieden.

Gruß

Markus

Hallo, 

nachdem ich einen Fahrer gefunden habe, habe ich mich auch dafür entschieden. 

Grüße
Saskia

... bei uns hat sich das jetzt schon so ergeben, dass ich bereit wäre das Hotel zu buchen (4Personen [2Erw./2Kids] - es wollen alle mit ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (dann mit frisch restaurierten 855er inkl. Tüv/AU ;-)

Edith fährt zwar nicht mit, aber sie flüstert mir gerade zu, dass es von hier aus 7 Stunden Fahrt währen (an einem Stück, ohne Pause). Wow! ;-) Hoffentlich kann ich nach "hinten" etwas verlängern ...

Ähnliche Themen

Wie oft soll ich noch "ja" sagen? 😉

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... bei uns hat sich das jetzt schon so ergeben, dass ich bereit wäre das Hotel zu buchen (4Personen [2Erw./2Kids] - es wollen alle mit ;-)

Hast Du konkrete Daten, die Du kundtun willst? Dann häng ich mich zur Not an Deine Buchung ran... 😁

Gruß

Markus
... der je nach Zielort auch ca. 750km vor sich hat...

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

... Hast Du konkrete Daten, die Du kundtun willst? ...

Ne, leider noch nicht. Ich hoffe aber mal, dass Kusi oder jemand aus der näheren Gegend eine tolle Stelle/Hotel/Pension noch empfiehlt. Es ist ja noch nicht mal ein bestimmter Ort (um den herum man selber was suchen könnte) definiert.

Anyway - es wird bestimmt eine schöne Sache!
Torsten - der XC-Fan (und erfreulich wenig für die 855 Restauration mit TÜV/AU bezahlt - kann also losgehen ;-)

Ich? Neee, ich bin doch sowas von "nicht-Kenner" da unten!! Ich warte doch nur, bis jemand Angaben macht, um mich anzuhängen 😁
Ich spreche nur Asterix und das reicht nicht mal für im McD n Burger zu bestellen 😉

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

... nicht mal für im McD n Burger zu bestellen 😉

Das ist auch gut so ;-) Ich könnte aber max. am Comer See eine Unterkunft empfehlen ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und jetzt wegen Jugendzeltfreizeit offline - d.h. im WoWa :-) Heißt es eigentlich Comoer oder Comer See? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Torsten - der XC-Fan (und jetzt wegen Jugendzeltfreizeit offline - d.h. im WoWa :-) Heißt es eigentlich Comoer oder Comer See? ;-)

Wenn Du säufst, heißt es Koma-See... 🙂

Kusi: Sollen wir Dich auf der Durchreise mitnehmen? Ich könnte noch ein bißchen Platz im Kofferraum schaffen...

Gruß

Markus

wollt ihr euch im Schweizer Teil oder im Italienischen Teil treffen ?

Wenn ihr den Staat schon wißt, in welchem Ort usw.
Ich würde da gern helfen.

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

wollt ihr euch im Schweizer Teil oder im Italienischen Teil treffen ?

Wenn ihr den Staat schon wißt, in welchem Ort usw.
Ich würde da gern helfen.

Gruß
Torsten

Schlag doch mal was vor, wenn Du Dich auskennst. Dann kommen wir der Sache bestimmt näher.

Ich hab nämlich z.B. null Peilung... 😉 😁

Gruß

Markus

Zitat:

Schlag doch mal was vor, wenn Du Dich auskennst. Dann kommen wir der Sache bestimmt näher.
I....

Gruß

Markus

Hab ich doch schon - siehe eine Seite vorher 😠

Zitat:

.....
Ich hab nämlich z.B. null Peilung... 😉 😁

Gruß

Markus

ach was ?! 😉 😁 😛

Gruß
Torsten

Ich weiss leider noch nicht ob ich es auch einrichten kann. Grundsätzlich hätte ich ja wohl am wenigsten zu fahren...
Wenn Ihr auf der CH Seite was machen wollt, habe ich folgenden Link als Ideeensammler: http://www.myswitzerland.com/.../...inations_Resorts-General-9104.html

Gruss Stephan

Wie sieht das denn jetzt hier aus? Was, wann, wo, wer gegen wen?

Gruß
Saskia - die gerne den Kurztrip machen möchte

Deine Antwort