Lago Maggiore GT 2010

Dann mach ich mal n neuen Thread auf, sonst wird das zu unübersichtlich.

Da es (fast) allen egal ist welches Land, bleibt mein Vorschlag erst mal in der CH 😛
Aaaaaber die andere Seeseite soll es sein wie gewünscht. Ich hab mich so gut es ging mal etwas rund um Lugano umgesehen und bin so auf Paradiso gestossen. Es ist etwas ausserhalb, etwa so wie Ascona > Locarno, aber trotzdem nicht so weit ab vom Schuss, und hat viele attraktive Ausflugsmöglichkeiten. So nahe an der Grenze sind € im übrigen kein Problem!

Termin denke ich wäre wie letztes mal ende August, anfang September, wobei ich gegen das erste September Weekend zusteuere..

Kommentare, Ideen, Vorschläge, haue, schelte und Vodoopuppen-gesteche kann los gehen 😁

Gruss Kusi, im Element..

Beste Antwort im Thema

Ein wunderbares langes Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Hatten wir anfangs der Woche noch Zweifel ob des Wetters konnten zumindest die Autos mit entsprechender Technik das gesamte Wochenende offen fahren 😁 😎 (einschließlich des Tankdeckels dessen Verriegelung wohl nach der Rüttelpiste vom ersten Tag eine Schraube locker hat 🙁 😉).

Vielen Dank an die Organisatoren für ein tolles Programm und allen Teilnehmern für ein paar schöne Tage. Hat alles gepasst, gab lecker zu essen und zu trinken und viel gute Stimmung.

Der Weg nach Hause führte und dank der Vollsperrung der A5 noch über die Schwarzwaldhochstraße, bevor sich unser Konvoi an dem Ort an dem er sich Freitag formiert hatte wieder auflöste.

Hier nun noch ein paar Bilder (natürlich von meiner Nikon und einige wenige vom iPhone) vom Zimmer 🙂, von Gefährten die Lugano unsicher machen, von Lugano, vom See, von den Bergen, von unseren und anderen Volvos sowie von einem Wagen den hier wohl kaum einer kennen dürfte. Und den Audi A1 hätte ich mir größer vorgestellt 🙂

Gruß, Olli

P.S.: Die Kanonöse dürfte dafür um so mehr Bilder gemacht haben, vor allem Bilder während der Fahrt 😉

0001
0002
0003
+12
488 weitere Antworten
488 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Heisst dann aber, dass Ihr Freitag mal kurz von D nach CH fahrt um nochmal in der CH rumzudüsen, richtig?

So sieht es dann wohl aus. Wo/wann wäre dann am Freitag der Startpunkt?

Gruß, Olli

Hi,

Knackpunkt ist noch die Startzeit am Freitag für Startpunkt innerhalb CH - wir haben da vorher noch einige Kilometer (rund 700 km bis Olten am Montagmorgen 😰 ) vor uns. Ob ich es hinbekomme, schon Donnerstag abends loszufahren wird vermutlich schwierig wegen der Kindersitter. Und dann müssten wir noch irgendwo Zwischenübernachten...

Ich versuche das mal in der Familie zu klären, ob das überhaupt möglich wäre.

Schönen Gruß
Jürgen

Ich sehe auch den Knackpunkt in der Abfahrtzeit am Freitag in der CH. Aber Kusi plant schon immer sehr gut, daher lasse ich mich mal überraschen.

Gruß

Markus

Was mir spontan einfällt, was nicht allzu krass wäre:

Die Heimfahrt der MOA2009 einfach umkehren, soll heissen auf der AB bis Spiez, (Kandersteg) dann im Autozug ins Wallis und von da via Simplon, Domodossola durchs Centovalli an den Lago.

Die zweite Variante ist Luzern, Andermatt, Oberalppass, Disentis, Lukmanierpass, Biasca > Lago

Alles andere wird zeitlich sehr lange dauern und nach 700km dann noch über x Berge...?

Ähnliche Themen

Zitat:

... Domodossola durchs Centovalli an den Lago.

...

Jep... und dabei ein Zwischenstop in der

Madonna di Re

, die eine enorme Sammlung von Votiv-Tafeln beherbergt.

Gruß
Torsten

...und da sich niemand mehr im Doodle gemeldet hat, bestimme ich den 4+5 September 2010 als offizielles "Lago GT Treffen" Datum 😁

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich den Freitag auch frei machen kann. Diese Woche hat ein Kollege schon Ferien eingegeben.. Sa und So ist aber kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Und dann müssten wir noch irgendwo Zwischenübernachten...

Käme drauf an wie weit du an die Schweiz heran möchtest...

Zitat:

Alles andere wird zeitlich sehr lange dauern und nach 700km dann noch über x Berge...?

Wäre an einem Tag wohl nicht so lustig, die anderen Routen klingen aber gut.

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Jep... und dabei ein Zwischenstop in der Madonna di Re, die eine enorme Sammlung von Votiv-Tafeln beherbergt.

Da waren wir jetzt ja schon ein paar mal, ist aber immer wieder einen Halt wert.

Zitat:

...und da sich niemand mehr im Doodle gemeldet hat, bestimme ich den 4+5 September 2010 als offizielles "Lago GT Treffen" Datum 😁

Ist im Kalender notiert 😉

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

... der trockene Platz für eine Luftmatratze? 😉

Schönen Gruß
Jürgen
mindestens zu zweit unterwegs...

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

... der trockene Platz für eine Luftmatratze? 😉

mindestens zu zweit unterwegs...

z.B., auch 2-3 sollten passen 😉

Gruß, Olli

Zitat:

....

Da waren wir jetzt ja schon ein paar mal, ist aber immer wieder einen Halt wert.
....
Gruß, Olli

Das war mir nicht bekannt - so what 😉

Gruß
Torsten

Klingt gut,

wir versuchen den Freitag (03.09.) und den Montag (06.09.) frei zu bekommen und hätten somit drei Übernachtungen. Ist das Hotel Dischma jetzt auch fest?
Die Heimfahrt der MOA2009 einfach umkehren klingt auch gut, so lange wir nicht die ganze Strecke rückwerts fahren müssen.😁😁😁

Gruß Manfred, der gerne reservieren würde. Aber wo?😕

Jaaa denke im Dischma. Sollte gross genug sein und wenn wir jetzt schon buchen klappt das sicher.. Die Route kann immer noch geändert werden und auf Wunsch von Manfred auch im Rückwärtsgang gefahren werden :d 😁

Zitat:

Die Stadt von Re Gastgeber einer großen Schrein gewidmet Unserer Lieben Frau von Blut. Zunächst ging es um eine kleine Bergkirche, aber dann geschah ein Wunder: ein Symbol of Our Lady, von einem Stein lanciatavi Kontrast, begann zu bluten, damit die Verehrung Unserer Lieben Frau von Blut.

😕

Na dann...

Termin Anfang September wäre ja schon arg früh nach den Sommerferien, da kann ich z.Zt. leider noch gar nichts zu sagen 🙁

Gruß

Martin

...ich werd wohl mal mit Moni reden müssen... Frauen sind da beharrlicher, wenns darum geht etwas "Chillen" zu können 😉 😁

Ich hab im übrigen mal reserviert im Dischma, und zwar von Freitag bis Sonntag, trotz noch Unwissenheit was Freitag anbelangt.

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Das war mir nicht bekannt - so what 😉
Ja ja

... 😁, 😛 😉

Hab auch im Dischma von Freitag bis Sonntag reserviert.

Gruß, Olli

Deine Antwort