Lago Maggiore GT 2010
Dann mach ich mal n neuen Thread auf, sonst wird das zu unübersichtlich.
Da es (fast) allen egal ist welches Land, bleibt mein Vorschlag erst mal in der CH 😛
Aaaaaber die andere Seeseite soll es sein wie gewünscht. Ich hab mich so gut es ging mal etwas rund um Lugano umgesehen und bin so auf Paradiso gestossen. Es ist etwas ausserhalb, etwa so wie Ascona > Locarno, aber trotzdem nicht so weit ab vom Schuss, und hat viele attraktive Ausflugsmöglichkeiten. So nahe an der Grenze sind € im übrigen kein Problem!
Termin denke ich wäre wie letztes mal ende August, anfang September, wobei ich gegen das erste September Weekend zusteuere..
Kommentare, Ideen, Vorschläge, haue, schelte und Vodoopuppen-gesteche kann los gehen 😁
Gruss Kusi, im Element..
Beste Antwort im Thema
Ein wunderbares langes Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Hatten wir anfangs der Woche noch Zweifel ob des Wetters konnten zumindest die Autos mit entsprechender Technik das gesamte Wochenende offen fahren 😁 😎 (einschließlich des Tankdeckels dessen Verriegelung wohl nach der Rüttelpiste vom ersten Tag eine Schraube locker hat 🙁 😉).
Vielen Dank an die Organisatoren für ein tolles Programm und allen Teilnehmern für ein paar schöne Tage. Hat alles gepasst, gab lecker zu essen und zu trinken und viel gute Stimmung.
Der Weg nach Hause führte und dank der Vollsperrung der A5 noch über die Schwarzwaldhochstraße, bevor sich unser Konvoi an dem Ort an dem er sich Freitag formiert hatte wieder auflöste.
Hier nun noch ein paar Bilder (natürlich von meiner Nikon und einige wenige vom iPhone) vom Zimmer 🙂, von Gefährten die Lugano unsicher machen, von Lugano, vom See, von den Bergen, von unseren und anderen Volvos sowie von einem Wagen den hier wohl kaum einer kennen dürfte. Und den Audi A1 hätte ich mir größer vorgestellt 🙂
Gruß, Olli
P.S.: Die Kanonöse dürfte dafür um so mehr Bilder gemacht haben, vor allem Bilder während der Fahrt 😉
488 Antworten
Ok, sorry. Bin halt kein Hotelier und kenne mich deshalb nicht aus... 😉
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Ich hab nur wirklich schlechte Erfahrungen gemacht
Ich erinnere mich (auch, wie ich mich damals aufgeregt habe ;-).
Vielleicht solltest Du noch Occasion erklären 😛 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Wenns jemand nicht weiss, soll er Googeln 😛 😁
na denn mal viel Vergnügen:
http://www.google.de/?...😁
Gruß
Torsten
Bei der Freitagsanreise wäre ich auch dabei, inkl. Pässefahrt, wenn es Ernst wird mit der Terminfindung und Buchung, ist das ok, ich denke, ich bin dann dabei, werde dann auch 1 oder 2 Tage anhängen, sonntagsnachhausefahrten sind ein Graus.
Grüße,
Dirk
Zitat:
Es ist Tessin, es ist Hochsaison und es wäre "nur" eine - zwei Übernachtungen.
Eine oder zwei? Würde deine geplante Freitags-Tour bereits dort enden?
Gruß, Olli
Kann, muss aber nicht. Es wäre einfacher, wenn Ihr sagen würdet was Ihr denn wollt?
Ich dachte an eine "verlängerte" Anfahrt bis eben an den Lago. Oder wolltest du ne 2 Tage Pässefahrt und erst Sonntag an den Lago?
Zitat:
Ich dachte an eine "verlängerte" Anfahrt bis eben an den Lago. Oder wolltest du ne 2 Tage Pässefahrt und erst Sonntag an den Lago?
Ich würde mich der Empfehlung des Organisators anschließen, der hat in den vergangenen Jahren auch immer eine gute Tour geplant 😁. Aber Freitag ein paar Pässe, Abends am See übernachten und lecker essen und dann diesmal etwas mehr vom
See genießen wäre absolut ok.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
und dann diesmal etwas mehr vomMeerSee genießen wäre absolut ok.
Kann ich nur empfehlen, auch wenn wir beim letzten Mal schon ein bisschen bereut hatten, nicht mit Euch zu fahren.
Aber man kann halt nicht alles haben, spätestens im Wallis hätten sich unsere Wege eh getrennt.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Ich würde mich der Empfehlung des Organisators anschließen, der hat in den vergangenen Jahren auch immer eine gute Tour geplant 😁. Aber Freitag ein paar Pässe, Abends am See übernachten und lecker essen und dann diesmal etwas mehr vomZitat:
Ich dachte an eine "verlängerte" Anfahrt bis eben an den Lago. Oder wolltest du ne 2 Tage Pässefahrt und erst Sonntag an den Lago?MeerSee genießen wäre absolut ok.
... ich schließe mich ebenfalls an. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Dem ist nichts hinzu zu fügen,
Freitag ein paar Pässe und den Rest der Zeit, bei mehreren leckeren GT´s am See verbringenund klingt doch klasse.
Gruß Manfred
Dann wäre der Ablauf demzufolge in etwa:
Freitag;
Anreise mit Pässefahrt ins Tessin und einchecken im Hotel
Abends GT 😁
Samstag;
Individuell und noch nicht ge,- oder verplant. (Wünsche werden gerne entgegengenommen)
Abends GT 😁
Sonntag; Individuell nach zeitlichem Ermessen, dann Rückreise
Heisst dann aber, dass Ihr Freitag mal kurz von D nach CH fahrt um nochmal in der CH rumzudüsen, richtig?
Zitat:
Heisst dann aber, dass Ihr Freitag mal kurz von D nach CH fahrt um nochmal in der CH rumzudüsen, richtig?
Kusi,
Du hast es erfasst.😁😁😁
Man wie sind wir bloß drauf?🙄😉😛
Welches Hotel hast Du ausgewählt für die zwei Übernachtungen?
Gruß Manfred
Zitat:
Dann wäre der Ablauf demzufolge in etwa:Freitag;
Anreise mit Pässefahrt ins Tessin und einchecken im Hotel
Abends GT 😁Samstag;
Individuell und noch nicht ge,- oder verplant. (Wünsche werden gerne entgegengenommen)
Abends GT 😁Sonntag; Individuell nach zeitlichem Ermessen, dann Rückreise
...so hab ich mir das vorgestellt 😁.
Voll krass super eh 😉
Mann, immer dieser Wochenendstress 😎
Gruß Thomas