Lagerschalenmaße im Voraus bestimmen?

BMW 5er F11

Kurze simple Frage.

Kann der Freundliche bestimmen, welche Lagerschalen ab Werk verbaut wurden, ohne dass ich vorher den ganzen Motor zum nachgucken zerlegen muss?

5 Antworten

Ja , Wenn noch nichts gemacht wurde , Am Motorbloch stehen immer die Schallen die verbaut wurden , als Zahl

Aber Im Grunde sind immer Standart großen verbaut

Am Motorblock stehen normal nur die oberen Lagerschalen, die unteren stehen auf der Kurbelwelle.

Die haben aber alle die selbe Größe. Oben könen nicht größer oder kleiner sein als die unteren

Ich glaube da täuscht du dich, es gibt von allen drei Lagerschalengrößen, die von BMW vorgesehen sind, jeweils drei Stufen (Farben) abhängig von den Fertigungstoleranzen können verschiedene Lager ab Werk verbaut sind, auch oben und unten.
Soweit ich weiß sind die oberen Lagerschalen in den Block gelasert und die unteren Lagerschalen in die Kurbelwelle.