Lagerböcke Hinterachse, Rep. Satz Vorderachse 3B5 Kombi
Hallo,
bei meine Hinterachsaufhängung sind die Gummilager ausgeschlagen und müssen neu. Nun meine Frage:
Gibt es nur die kompletten Lagerböcke incl. Gummilager oder kann ich auch nur die Gummilager tauschen, also umpressen?
Ebenso muß ich die Vorderachse überholen, weil die ausgeschlagen ist.
Kann ich da Material ( Rep.Satz) aus dem Netz für unter 150€ kaufen, oder ist das rausgeschmissenes Geld? Die gleiche Frage gilt für das Material für die Hinterachse.
Evtl. hat ja jemand längerfristige Erfahrungen mit den "günstigen" Ersatzteilen. Ich will beim nächsten TÜV nicht wieder dabei, weil ich Schrott verbaut habe.
Vielen Dank schonmal,
mit bestem Gruß
Arno
39 Antworten
...hö`ma mein Manta kann Schwimmen... Hotte... der kann nicht schwimmen... 😛
ups... war falsches Auto... 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie machen sich defekte Hinterachslager bemerkbar' überführt.]
Du erkennst ein defektes lager wenn das gummi des lagerbocks eingerissen ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie machen sich defekte Hinterachslager bemerkbar' überführt.]
falls das der Fall wäre, soll ich es sofort wechseln oder kann ich noch ne weile fahren?
Raus damit und Spur neu vermessen lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hans-Hubert-Kotz
falls das der Fall wäre, soll ich es sofort wechseln oder kann ich noch ne weile fahren?
hallo
jelänger du fährst des so größer wird die warscheinlichkeit das die Reifen Einseitig abfahren!!!!!
MfG
Falls ich die Hinterachslager wechseln muss, ist das ein grosses Ding? Muss man die irgendwie aus-/einpressen? Wie schätzt ihr den Arbeitsaufwand und die Kosten in ner Werkstatt ein?
Danke und Gruß!
Pro Hinterachskörper ruft Vw 90€ auf.
Die Hinterachse muss abgesenkt,neu eingerichtet und vermessen werden.
Biste mit 300-400€ beim🙂 dabei.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Die Hinterachse muss abgesenkt,neu eingerichtet und vermessen werden.Biste mit 300-400€ beim🙂 dabei.
Mfg
OK, aber was bdeutet dass die hinterachse abgesenkt werden muss? Klingt zumindest, als dass die Arbeitszeit erschwinglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Hans-Hubert-Kotz
OK, aber was bdeutet dass die hinterachse abgesenkt werden muss? Klingt zumindest, als dass die Arbeitszeit erschwinglich ist.Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Die Hinterachse muss abgesenkt,neu eingerichtet und vermessen werden.Biste mit 300-400€ beim🙂 dabei.
Mfg
bzw. meinst du 90 euro pro achslager + 300-400 Euro zusätzlich.
Um den Bolzen abzuschrauben der den Lagerbock mit der Hinterachse verbindet,muss man die Hinterachse etwa 10cm absenken, was beim anschrauben der Lagerböcke von der Karosse eh passiert.
180€ für die Böcke plus neue Schrauben, da selbsichernd, ne Stunde fürs wechseln und Spur/Achseinstellung 300-400€
gesamt.
Hol dir gute gebrauchte vom Verwerter oder neu aus dem Zubehör von Febi oder Lemförder und lass das in ner freien einbauen.
Mfg