Lager Lima kaputt?
Also bei mir Motor gibt es wenn ich gasgebe ein komisches mechanisches Geräusch. Hört sich für mich so an, als ob Irgendwelche Teile eines Wälzlagers kaputt wären und nun nicht mehr wälzen (kugeln gebrochen??) sondern eben nur mitgenommen werden udn darum komisch 'klappern'.
Ist es möglich, dass ein Lager der Lima dafür verantwortlich ist? Hab so ne Lima noch nie von innen gesehn. Darum frag ich.
Ist ne Lima überhaupt Wälzgelagert? Weil Gleitlager kann ich mir bei den Drehzahlen nicht vorstellen.
Und das eine Möglichkeit wäre: welche Limas passen beim ACE?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Sowas macht man nach Gefühl 😉
Er sollhalt net kurz vorm zereissen stehn und auch nicht vollkommen durchhängen. Ein bischen Spiel sollte er haben. Minimal halt.is blöd zu erklären... Beweg ihn einfachmal im eingebauten Zustand hoch und runter und schau dass du das nachher wieder ähnlich eingestellt bekommst.
kann mir das schon vorstellen. wusste nur nicht ob das eben extremst genau gemacht werden muss. aber wenn das so ist, dann weiß ich schon wie. (werd da sicher nich rumpfuschen, und wenn ich mir unsicher bin noch beim kfz'ler verobeischaun). aber danke, das hilft schonmal weiter.
Wenn du nicht sicher bist ob es die Lima auch wirklich ist, einfach mal den Riemen für die Lima runter tun und dann mal den Motor starten und dann hin hören....
Zitat:
Original geschrieben von sm666
Wenn du nicht sicher bist ob es die Lima auch wirklich ist, einfach mal den Riemen für die Lima runter tun und dann mal den Motor starten und dann hin hören....
sollte ich mal probieren.
JA das solltest du auf jeden Fall machen mal Riemen runter.
Am besten nimmst du dann mal ne "Eisenstange" hab so ne große Verlängerung vom Ratschenkasten genommen, und hälst die Stange auf die Lima. Dan drehst du mal mit der Hat die Lima an. Und hörst mit dem Ohr an der Stange!
Wenn das was hinüber ist, dann wird das verdammt laut!!
Habe das gleiche Problem gerade. Auch den Riemen runter, dann war es weg.
Ich Idiot habe aber ersta auf verdacht die Wasserpumpe getauscht.
Das Geräusch war immer noch da. Dannkam ich erst auf die idee so die Lima zu testen.
Hole mir heut ne Neue.
Weiß zufällig jemand was ich für ne Ampere Zahl brauch fürn nen B3 90PS 1.8S 4 Zylinder Benziner??