ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lager, Lenker, Vorderachse

Lager, Lenker, Vorderachse

Opel Vectra B
Themenstarteram 22. April 2017 um 14:57

Moin,

anstatt für die Hinterachse habe ich folgende Lager für den Lenker in der Vorderachse erhalten:

https://www.autodoc.de/trw/2196486

https://www.autodoc.de/trw/2196473

Laut Machaniker müssen in der Vorderachse nur die Koppelstangen ausgetauscht werden. Da frage ich mich, ob ich die Teile zurückschicke oder sie einbauen lasse. Und da wollte ich euch fragen, ob so was für den Mechaniker sehr arbeitsintensiv ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nebelwaldgeist schrieb am 25. April 2017 um 20:40:26 Uhr:

...Die Schrauben und Mutter finde ich höchstens bei Ebay für 20€. Und da habe ich wieder ein Problem mit Noname. Vielleicht wird sich mein Mechaniker was einfallen lassen...

Spar nicht am falschen Ende. Das Fahrwerk ist neben Bremsen und Reifen Deine überlebenswichtigsten Baugruppe!

Die Versandhäuser geben sich mit dem Kleinkrams halt nicht gerne ab. Wozu auch. Da stimmt die Marge einfach nicht...

Für die Kleinteile geht man am besten zum FOH.

Da kommen einem auch die Tränen in die Augen bei mehreren Euro für eine Schraube, aber dann hast Du definitiv die richtigen Teile und das auch noch versandkostenfrei. :-)

Rechne damit, dass Du da locker unterm Strich 30-50€ aufn Tisch legst.

Dafür kriegst Du aber mitunter nicht nur "irgendwelche Standardschrauben", die man auch sonstwo hätte beziehen können, sondern auch gerne mal in der passenen Güte und z.B. mit Sicherungslack schon drauf und Vielzahn-Kopf. o.ä....

Und dann war da noch:

Man verbummelt dutzendweise Stunden im Netz wegen Teilesuche und den billigsten Online-Shops.

Und was hat man dann gespart? N paar Euro, dafür aber so einige Abende Zeit versenkt... Glückwunsch!

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Erst mal! Welche Probleme hat dein Fz?

A.)Klappern an der Vo. Achse?

B.)Hu nicht bestanden?

Wenn A; hat dein Mechaniker recht!

Wenn B. Was wurde beanstandet!

Wenn C.;) Welches Problem hast du?

Themenstarteram 22. April 2017 um 23:41

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 22. April 2017 um 23:05:32 Uhr:

Erst mal! Welche Probleme hat dein Fz?

A.)Klappern an der Vo. Achse?

B.)Hu nicht bestanden?

Wenn A; hat dein Mechaniker recht!

Wenn B. Was wurde beanstandet!

Wenn C.;) Welches Problem hast du?

Der Verkäufer hat die Hinterachse mit der Vorderachse verwechselt und er hat mir falsche Ware geliefert. Ich überlege jetzt, ob ich die Lager zurückschicke oder sie einbaue. Laut Mechaniker sind die Lage vorne in Ordnung.

Warum willst du etwas tauschen das nicht defekt ist ?

Themenstarteram 23. April 2017 um 11:00

Zitat:

@manta-mike schrieb am 23. April 2017 um 06:51:29 Uhr:

Warum willst du etwas tauschen das nicht defekt ist ?

Teile kosten nicht viel. Vorsorglich. Das Auto ist alt.

Dann mach das doch. Machen lassen kostet immer Geld.

Vorsorglich könntest du auch den Motor wechseln :D :D

Oder doch gleich das ganze Auto?

Beides kostet auch Geld

oder du könntest mir vorsorglich Geld überweisenwenn du wenn du damit nix anfangen kannst

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 23. April 2017 um 12:21:56 Uhr:

. . . oder du könntest mir vorsorglich Geld überweisen . . .

Nein mir, MVP hat schon genug. :D

Quark beiseite, vorsorglich tauschen ist wie "Geld zum Fenster raus werfen". Schließlich fährst du mit dem Fahrzeug keine Rennen oder ähnliches.

Kaputtes repariert man, aber das reicht dann auch schon.

Daß das Gummizeug an der Hinterachse bei allen Vectras "schwächelt" ist altbekannt, aber die Vorderachse macht idR. keinen Ärger. Also wäre es höchstwarscheinlich rausgeschmissenes Geld.

Themenstarteram 24. April 2017 um 6:27

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 23. April 2017 um 23:51:35 Uhr:

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 23. April 2017 um 12:21:56 Uhr:

. . . oder du könntest mir vorsorglich Geld überweisen . . .

Nein mir, MVP hat schon genug. :D

Quark beiseite, vorsorglich tauschen ist wie "Geld zum Fenster raus werfen". Schließlich fährst du mit dem Fahrzeug keine Rennen oder ähnliches.

Kaputtes repariert man, aber das reicht dann auch schon.

Daß das Gummizeug an der Hinterachse bei allen Vectras "schwächelt" ist altbekannt, aber die Vorderachse macht idR. keinen Ärger. Also wäre es höchstwarscheinlich rausgeschmissenes Geld.

Ja, ich glaube hast recht. Das wollte ich wissen.. ob die Vorderachse Probleme macht. Geld wegschmeißen tue ich nur ungern.... Also, wird zurückgeschickt.

Und mache gleich alle HA lager. Da gibts 2 Sorten.

Bringt nix wenn irgendwo ein Lager Spiel hat dann sind die anderen auch wieder fix im Eimer.

Die einen Lager knacken wenn se defekt sind die anderen poltern.

Und dann auch gleich die Stabilager wenn du schon bei bist. den 10er sollte man noch Opfern dann.

Dann hat man wieder herrliche Ruhe.

Themenstarteram 24. April 2017 um 13:35

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 24. April 2017 um 11:32:33 Uhr:

Und mache gleich alle HA lager. Da gibts 2 Sorten.

Bringt nix wenn irgendwo ein Lager Spiel hat dann sind die anderen auch wieder fix im Eimer.

Die einen Lager knacken wenn se defekt sind die anderen poltern.

Und dann auch gleich die Stabilager wenn du schon bei bist. den 10er sollte man noch Opfern dann.

Dann hat man wieder herrliche Ruhe.

Kannst du mir sagen, wie die Lager für die HA heißen? Ich habe nur das eine Lager (Querlenklagerung HR) bestellt.

Die Stabilager.. meinst du die Koppelstange vorne?

Themenstarteram 24. April 2017 um 13:44

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 24. April 2017 um 11:32:33 Uhr:

Und mache gleich alle HA lager. Da gibts 2 Sorten.

Bringt nix wenn irgendwo ein Lager Spiel hat dann sind die anderen auch wieder fix im Eimer.

Die einen Lager knacken wenn se defekt sind die anderen poltern.

Und dann auch gleich die Stabilager wenn du schon bei bist. den 10er sollte man noch Opfern dann.

Dann hat man wieder herrliche Ruhe.

Meinst du dieses Teil https://www.autodoc.de/meyle/2123203 ?

Ja genau diese Lagerbuchsen auch...

Hier nochmal ein Bild von allen.

Wenn dann nimm diesen ganzen Satz und du hast auch wirklich lange wieder Ruhe.

http://www.ebay.de/.../230842229074

Gibts auch von anderen Markenherstellern sonst.

Pu-lager-stabilisator-ha-opel-calibra-omega-a-b-senator
Hinterachse-vectra-b-37976-5187
Mwemi-oyhodol7k1vjngioq
Themenstarteram 24. April 2017 um 13:56

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 24. April 2017 um 13:50:17 Uhr:

Ja genau diese Lagerbuchsen auch...

Hier nochmal ein Bild von allen.

Wenn dann nimm diesen ganzen Satz und du hast auch wirklich lange wieder Ruhe.

http://www.ebay.de/.../230842229074

Gibts auch von anderen Markenherstellern sonst.

Also ich habe für Hinten diese zwei Marken- Lager bestellt. Diese müssten doch reichen oder?

Themenstarteram 24. April 2017 um 14:08

Zitat:

@Nebelwaldgeist schrieb am 24. April 2017 um 13:56:51 Uhr:

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 24. April 2017 um 13:50:17 Uhr:

Ja genau diese Lagerbuchsen auch...

Hier nochmal ein Bild von allen.

Wenn dann nimm diesen ganzen Satz und du hast auch wirklich lange wieder Ruhe.

http://www.ebay.de/.../230842229074

Gibts auch von anderen Markenherstellern sonst.

Also ich habe für Hinten diese zwei Marken- Lager bestellt. Diese müssten doch reichen oder?

https://www.autodoc.de/meyle/2123202

https://www.autodoc.de/meyle/2123203

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lager, Lenker, Vorderachse