ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Läuft "In Car Office"?

Läuft "In Car Office"?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 7:17

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Comand die "In Car Office" Funktion, bekomme es jedoch nicht

ans laufen, obwohl Freigegeben und Zugang mittels Microsoft Office Zugangsdaten autorisiert.

Im Display kommt immer wieder die Meldung ich solle mich mittels QR Code anmelden (dann kommt nur die Mercedes me Seite)/ bzw. Passwort abgelaufen..

Danke

Gruß Flodder

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2018 um 15:35

Hello,

ICO wurde zuerst in die C-Klassen implementiert.

Bei der E- und S-Klasse ist der SA Code 808 wie oben schon erwähnt nötig.

Ebenfalls ist es aktuell so, dass sich die Daten von ICO nur mit verknüpftem O365 oder Google Suit Account synchronisieren.

Bei O365 ist aber anzumerken, dass es nur mit privaten Accounts geht (aktuell). Also keine Corporate oder Business Editionen.. Wie auch immmer die bei Microsoft heissen.

Grüße

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 13. Januar 2018 um 22:41:03 Uhr:

Wenn das Icon in deinem COMAND nicht vorhanden ist, dann gibt es das für dein Fahrzeug nicht. Spricht tatsächlich dafür, dass es erst ab dem MJ808/2, also ab Dezember 2017, eingeführt wurde im E.

Danke. Ich habs befürchtet. Seufz. MB hat eine echt bescheidene Upgradepolitik.

Der große Wurf ist ICO nun auch nicht mit Terminanzeige und Hilfe bei einer Telko unter der Prämisse, dass der User auch Office365 nutzt.

Mit MBUX wird bestimmt alles besser. ;)

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 19:46

Zitat:

@JensWal schrieb am 13. Januar 2018 um 17:45:56 Uhr:

Hallo, du brauchst einen office365 Zugang. Die E-Mail Adresse der Anmeldung für Office nutzt du bei "me". Du gehst einfach auf die Internetseite loggst dich ein und wählst den Dienst aus. Nach einer erneuten Anmeldung wirst du nach der Office-mail-Adresse gefragt. diese gibt's du ein, dein dortiges Kennwort und fertig.

Bis hier hin geht es alles. Aber ich sehe keinen Termin. Ich nutze sogar den MS-Exchange im Office Paket.

Viele Grüße

Jens

Konto habe ich und habe auch die Daten eingegeben, im Auto geht es jedoch nicht weiter als wie im Start-Thread beschrieben..egal, ich kümmer mich erst mal um die anderen noch ausstehenden Probleme des Autos.

Echt schade das es so viele Probleme mit einem Fahrzeug gibt welches seit 1,5 Jahren auf dem Markt ist, da das reine Fahrverhalten echt das beste ist was ich in der Fahrzeugklasse gefahren bin (den Sinn des Hybrid lasse ich mal aussen vor, ich fahr den Momentan mit 11 Litern, aber das war mir vorher klar..)

Seit heute läuft es. So ganz von allein.

Also ist ja jetzt nicht Wahnsinnssprung, aber mit den Adressen aus dem O365 Kalender doch ein gutes Feature! Daher finde ich es noch unverständlicher das sowas nicht per Update kommt. Noch dazu wo doch eh dauert Kartenupdates laufen! So komme ich mir in meiner E-Klasse (EZ 08/2017) nicht mehr so aktuell vor.

Es sind halt auch kleine Dinge die ein großes Bild verändern können :(

Das mit dem Übertragen der Orte aus dem Outlookkalender ist cool! Bei meinem aus 09/2017 wohl leider nicht verfügbar - die ständige Fortentwicklung samt sofortigem „Einbau“ finde ich allerdings richtig.

Meiner von 11/17 hat dieses Symbol auch nicht.

Das mit den Adressen aus den Kalendereinträgen ist ja nett, aber was ich wirklich vermisse, ist eine Möglichkeit mich in "Skype for Business" Konferenzen einzuwählen. Die App ist auch weder in Apple Car Play noch in Android Auto integriert. Also muss ich immer noch das Armaturenbrett mit einer Handyhalterung im Sichtbereich verschandeln.

Viele Grüße

Karlheinz

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 6:09

Muss man eigentlich zusätzlich die Vodafone-Karte mit Datenvolumen aufladen? Das hab ich nicht gemacht; das andere Zeugs läuft ja auch ohne, die ersten 3 Jahre..

Mag vielleicht mal jemand paar Bilder reinstellen wie das In Car Office aussieht?

Bei mir habe ich die me Office 365 Mail eingegeben das Kennwort, dann zeigt er es im Auto an via Monitor Symbol neben dem HandySendestärkeSymbol, wenn ich dann auf CarOffice klicke, steht da: warte, verbindet....

Dann kommt immer die Meldung derzeit nicht möglich ;(

Habt ihr Tipps?

Nutzt ihr das bereits - falls ja, Ist es ein Mehrwert ;)

Wenn du Termine anzeigen und Ziel ins Navi sowieso Erinnerung und Einwahl zu einer Telko als Mehrwert für dich persönlich bezeichnest, dann ja.

Bei mir funktioniert es reibungslos, vielleicht gibt es aktuell Serverprobleme, dass die Einwahl bei dir nicht läuft.

Läuft bei mir (12/17) von Anfang an nicht.

Die Anfrage in Maastricht hat bisher kein Ergebnis gebracht, ich bekomme nur ab und an folgende Mail:

Sehr geehrter ----------,

 

ich komme zurück auf Ihr offenes Ticket bei Mercedes me.

Weiterhin ist dieses offen in Bearbeitung bei unserer Entwicklungsabteilung; konnte aber noch nicht gelöst werden.

Für Ihre Geduld bedanke ich mich recht herzlich.

Freundliche Grüße nach --------

-----------------------

Mercedes me connect

Hab bei meinem am Monatg 10.05.18 neu abgeholten Auto das gleiche Problem.

Es kommt abwechselnd die Meldung: "Bitte warten"oder "Dienst noch nicht aktiviert" mit dem QR Code.

Vielleicht liegt es daran, dass ich einen persoenlichen und einen "Work"Account unter dem gleichen LogIn habe.

Mal schauen ob ich etwas in Erfahrung bringen kann.

Fuer mich ist der Dienst aber sowieso eher nutzlos, da ich keine eigenen Mail Server eintragen kann.

Ihr nutzt aber schon Office365, oder?!

Ja klar, die Freigabe wird in den Konto Einstellungen auch korrekt angezeigt.

Es handelt sich um Office 365, allerdings steht ein interner Exchange Server dahinter. Andere Dienste können problemlos darauf zugreifen.

Edit: Auch hier der Wechsle zwischen den beiden Meldungen, es existiert sowohl ein geschäftlicher als auch ein privater Account, die beide mit der selben Mail Adresse assoziiert sind

(Historisch gewachsen, der "private" Account war ein Passport Konto, auf das mehrere Dienste angemeldet sind, die wir bis heute benötigen, der dienstliche ist der Account für Office 365 und Azure. Microsoft hat es bis heute nicht geschafft, dass sauber zusammen zu führen.).

Meoffice
Deine Antwort
Ähnliche Themen