Läuft "In Car Office"?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Comand die "In Car Office" Funktion, bekomme es jedoch nicht
ans laufen, obwohl Freigegeben und Zugang mittels Microsoft Office Zugangsdaten autorisiert.
Im Display kommt immer wieder die Meldung ich solle mich mittels QR Code anmelden (dann kommt nur die Mercedes me Seite)/ bzw. Passwort abgelaufen..

Danke
Gruß Flodder

Beste Antwort im Thema

Hello,

ICO wurde zuerst in die C-Klassen implementiert.
Bei der E- und S-Klasse ist der SA Code 808 wie oben schon erwähnt nötig.

Ebenfalls ist es aktuell so, dass sich die Daten von ICO nur mit verknüpftem O365 oder Google Suit Account synchronisieren.

Bei O365 ist aber anzumerken, dass es nur mit privaten Accounts geht (aktuell). Also keine Corporate oder Business Editionen.. Wie auch immmer die bei Microsoft heissen.

Grüße

70 weitere Antworten
70 Antworten

Bis vor einigen Tagen hat bei mir im W213, BJ03/2018 die in-car office Funktion recht gut mit gmail-account und auch office 365 funktioniert - jetzt geht leider gar nichts mehr und im mercedes me portal wird sie nicht mehr angezeigt, da angeblich für mein Fahrzeug nicht verfügbar?

Läuft momentan wieder mal ein quartalsmäßiges update von apps?

Gestern war auch Internetradio nicht verfügbar, heute läufts aber wieder problemlos.

Ist bei mir seit drei (!!) Wochen auch außer Betrieb und wird seither mit Prio in Stuttgart bearbeitet. Offen gestanden habe ich die Nase mittlerweile gestrichen voll von diesem Dilettantismus bei Daimler - Autos bauen haben sie ja drauf, aber IT setzen sechs. Habe meinen Wagen jetzt seit eineinhalb Jahren und wie oft ICO da schon ausgefallen ist - mal nen Tag, mal mehrere Tage - die Zahl 20 trifft es bestimmt ganz gut. Der aktuelle Fehler scheint aber weitaus größer zu sein, denn der Dienst ist komplett aus dem Portal verschwunden. Bin mal gespannt wie Daimler für den Ausfall entschädigt.

@Aviat1
Bitte auf alle Fälle ein Ticket eröffnen, denn das Problem nur hier zu posten bringt am Ende des Tages für uns Fahrer keine Besserung.

@A5-Fan hast du eine Idee? Habe O365 das in der Firma aber immer wenn ich mich anmelden will, sagt er, der meofficeconfigurator sei nicht aktiviert. Den finde ich aber nirgendwo. In den O365 Einstellungen für Apps taucht der nicht auf. Hast du eine Idee? Vielen Dank vorab.

Zitat:

@e220stein schrieb am 3. August 2019 um 17:20:17 Uhr:

@A5-Fan hast du eine Idee? Habe O365 das in der Firma aber immer wenn ich mich anmelden will, sagt er, der meofficeconfigurator sei nicht aktiviert. Den finde ich aber nirgendwo. In den O365 Einstellungen für Apps taucht der nicht auf. Hast du eine Idee? Vielen Dank vorab.

Das sagt mir leider auch nichts. Ich habe mich im me-Portal einfach mit meinen Office 365-Daten angemeldet und dann lief es.