Internet über Bluetooth - läuft nicht stabil
Hallo W213 und S213-Gemeinde,
ich nenne einen S213 03/21 mein Eigen.
Neben den gelegentlichen Problemen mit einigen der Assistenzsysteme, a la 360 Kamera mit Meldung System ohne Funktion, habe ich seit etwa 3 Wochen das Problem, dass das Internet über Bluetooth leider sehr unzuverlässig läuft. Das Mobiltelefon ist ein iPhone 15 mit Telrkom 5G.
Als Fahrer kann man im MBUX ja nur eine Bluetooth-Verbindung mit dem Telefon herstellen und dann die Internetverbindung über Bluetooth anwählen, woraufhin statt dem 4G Symbol das Bluetooth-Symbol angezeigt wird.
Allerdings zeigt sich, dass bei dieser BT-Verbindung die internetbasierten Funktionen (Wetter, Tidal, me-Account) nicht laden. Manchmal jedoch - ohne etwas anders zu machen - funktioniert alles einwandfrei.
Der Zugriff auf die internetbasierten Funktionen (Wetter, me-Account) klappt ebenso manchmal mit der werksseitig vorhandenrn 4G Fahrzeugverbindung und manchmal nicht (allerdings, ich habe kein Datenpaket).
Alles leider aktuell inkonsistent, am Telefon kann man ja auch nicht mehr machen als allem zustimmen.
Daher die Frage in die Runde, kennt jemand noch eine Besonderheit des MBUX zur Fehlersuche, der Servicetermin ist leider erst am 18.6.?
MBUX 081 laut Systeminfo, kein OTA-Update verfügbar.
Danke
Vince
4 Antworten
Vielleicht geht das bei deinem?
https://youtu.be/RZ4xEcQ9Wjw?si=Wnk6wn2UMf7TZaiT
Meiner kann dass
LG Brummbär
Hallo @Brummbaer1,
vielen Dank für den Hinweis. Das sollte genau der Weg sein, welchen ich aktuell nutze und der leider nicht mehr richtig funktioniert.
Gruß
Vince
Ich kann nicht Klagen läuft bei E53 Cabrio BJ 05.21 einwandfrei.
Ich habe Android Handy vielleicht mal Einstellung im I-Phone überprüfen.
LG Brummbär
Bei mir macht das MBUX fürs Internet ein Tethering über den Mobiltelefonhotspot also nix Bluetooth. Habe ein Eiphone12. Nutze allerdings dies nur für Amazon Music, nicht für andere Apps bzw habe das noch nicht versucht.
LG Doc