Läuft etwas unrund nach dem wechseln der Zylinderkopfdichtung
Hallo,
bräuchte eure Hilfe.
Und zwar haben wir an meinen E36 Compact BJ. 2000 1,9 Liter Maschine die Zylinderkopfdichtung gewechselt und jetzt danach hat er Leerlaufschwankungen.
Woran könnte das liegen?
24 Antworten
Und wollte hinzufügen das er zwar Gas annimmt aber zwischen durch dann beim Gas geben so in der Art ein fehlzündgeräusch macht und geht beim Kaltstart die Drehzahl über 1000 Umdrehungen und fällt dann ab und fängt an zu pumpen Leerlauf Schwankung ca. 200 Umdrehungen und will auch erst nicht gern anspringen mit Gas geben geht er dann gut an
Könnt ihr nicht fehler auslesen, den langsam verlier ich den faden zu dein Problem. Erst falschluft und jetzt fehlzündung.. kopf kratz
Ne sind ja keine Werkstatt wir wollten nur die kopfdichtung wechseln mehr nicht aber das dann sowas passiert konnte keiner wissen. Vor allem ich brauch das Auto und wollte lediglich nur Hilfe.
Also bin mir nicht sicher, wenn ihr alle einstellungen am Motor richtig gemacht habt, dürfte es keine probleme eigentlich geben.. Zahn übersprungen und der Motor läuft wie Sack nüsse..
Vorrausgesetzt Ansaugbrücke ist dicht
Ähnliche Themen
Ich bin selber total verwirrt ich werde jetzt mal ans Auto gehen und auf die Suche gehen hab jetzt alles zusammen gekauft vorsichtshalber noch 3 Zündkabel bestellt 1 hatten wir schon getauscht und die sehen alle nicht so dolle mehr aus.
Schau ma erstmal ob alle unterdruckschläuche dran sind, faltbalg rissig oder der schlauch der von dem herabgeht.. wenn du dort keine fehler findest kannst ja mal die dichtung von ansaugbrücke wechseln ..hier nehm auch etwas von der dichtmasse in einsatz wenn du brücke wieder reinbaust!!
Viel glück
Soo da hab ich was gefunden aber kann mir jemand verraten ob das normal ist wenn er läuft das zwischen durch immer so ein knacken kommt?
So alle Zündkabel werden morgen getauscht weil die Zylinder nicht ganz rund laufen Motor schüttelt sich ziemlich und die Kabel haben sehr viel spiel wenn man dran rüttelt und der 3 Zylinder wo das Kabel schon getauscht wurde sitzt fest . Und danach geht er nach BMW und lasse ihn auslesen.
Das auf dem bild ist der faltenbalg und der ist rissig, ein grund wo der Falschluft ziehen und unruhig laufen könnte.. einmal bitte austauschen !
Wenn du zündkabel austauschen tust, dann schau auch ma nach den kerzen ob die nass bzw gut sind !
Die Kerzen sind neu der faltbalg wird ausgetauscht. Dann mal Daumen drücken das er dann auch rund läuft sonst lass ich ihn mal bei BMW auslesen.