Läuft die Aero Twin Aktion noch?

Audi A4 B7/8E

Hi,

kann mir jmd. sagen, ob die Umrüstaktion auf AeroTwin Scheibenwischer noch läuft?
Wurde doch mal Anfang des Jahres für 80 eur komplett inkl. Lohn angeboten.

Falls nicht, was kostet das denn sonst?

Danke 😉

Gruß
Raimund

29 Antworten

Also, heute war Umbau angesagt, und ich muss sagen, ich war sehr (positiv) überrascht.

Also als erstes, überall standen kleine A4 Aufsteller rum, auf denen die Aero Twin Wechselaktion jetzt mit 99eur angegeben wurde.
Bei der Auftragsannahme aber null Problemo - für 79 eur, richtig? Genau! - dabei wurde einem noch was zu trinken angeboten und sogar eine kostenlose Wagenwäsche (die ich dankend abgelehnt hab 😉

Einbau ging fix, 20 min. An der Kasse wurde noch ein wenig geflucht, weil sich der Preis ja geändert hatte und manuell eingegeben werden musste - im Endeffekt habe ich 78,85 bezahlt 😁

Also super Service, schnell und freundlich, so sollte das immer sein 😉

Die Wischer sehen zwar ein bisschen "verloren" aus -wenn man die etwas massigeren gewöhnt ist, aber wischen super (na gut, nagelneues Wischblatt 😉 ).
Eben gerade bei 220 auf der AB ausprobiert (keine Angst die Straße war staubtrocken, hat nur ein wenig genieselt), kein Rattern, Knattern, Knallen, leise und problemlos, bei wirklich nur ein paar Tropfen (also kein Wasserfilm).

Alles in allem super gelaufen und die Aeros machen einen sehr guten ersten Eindruck.

:lol: ach ich bekomme just in diesem Moment eine email von der Audi Kundenhotline, die besagt, daß die Aktion noch aktuell ist. mit dem expliziten Hinweis "nur bei teilnehmenden Audi Partnern".
Wie gesagt der Laden war bereits mit 99eur Aktionspreis Werbung gepflastert ... hier weiss die Linke mal wieder nicht was die rechte tut ...

Werden da die Wischerarme mit gewechselt?

Dann lasst es lieber sein!

Man kriegt auch Aeros die man auf die normalen Wischerarme anbringen kann, und die sind sogar etwas billiger als die Aeros mit dem Stift als Halterung.

Hatte an meinem Leon auch die Aeros mit den alten Wischerarmen und die haben super gewischt.

Hatte diese zwar in Rumänien gekauft für knapp 30€ aber dann wird es die wohl auch hier geben.

Zitat:

Original geschrieben von LuxSTi

Werden da die Wischerarme mit gewechselt?

Dann lasst es lieber sein!

Man kriegt auch Aeros die man auf die normalen Wischerarme anbringen kann, und die sind sogar etwas billiger als die Aeros mit dem Stift als Halterung.

Hatte an meinem Leon auch die Aeros mit den alten Wischerarmen und die haben super gewischt.

Hatte diese zwar in Rumänien gekauft für knapp 30€ aber dann wird es die wohl auch hier geben.

die passen aber beim a4 nicht, habe ich hier zumindestens mal gelesen

Bei der Audi Nachrüstung werden neue Wischerarme verbaut.
Die sind deutlich zierlicher als die alten, es ist also nicht unbedingt von Vorteil die alten Wischerarme zu behalten.

Ähnliche Themen

Habe eben umrüsten lassen... 20min. Arbeit und Aktionspreis.

Fazit: Warum hab ich erst so spät umrüsten lassen :-( Aerotwin ist einfach sensationell !!!

Nachtrag:

Sind auch die Visioflex von SWF...

Mein Freundlicher hat da keine Aktion; Materialkosten würden sich auf 75€ belaufen, der Anbau 26-38€.

Weiß da jemand, ob es diese Aktionen nur in den Audizentren gibt, oder kennt jemand nen Händler in der Nähe von LB der die Aktion für die 79€ durchzieht?

Die Frechheit an der Geschichte ist eigentlich die, daß bei mir beide Originalen Wischerarme faulen (d.h. der Lack ist runter) und es gibt weder Kulanz von Audi als daß mein Autohaus sich auf den Aktionspreis einlassen würde. Lustig eigentlich, da ja jeder Unbeteiligte sofort sieht, daß Audi hier geschlampt hat, da würde ich doch freiwillig nachbessern, bevor jemand solch mindere Qualität erkennt und vielleicht eine andere Marke kauft.

Für mich wäre es ja tatsächlich sinnvoll auf die Neuen Wischer umzubauen, wenn ich schon beide Ärmchen wechseln muß...

Versuchs doch mal bei einem anderen Händler?!

War gerade bei unserem lokalen VW/Audi Händler, weil ich noch GRA nachrüsten will.
Von dem hab ich ein aktuelles Prospekt "Audi Service" mit Aktionsangeboten, gültig bis 30.09.2006.
Dort ist die AeroTwin Aktion IMMER noch drin, mit 79,00 EUR.

Gilt für:
A4(8E), Bj. 12/00-11/03
A6(4B), Bj. 04/97-06/01
TT(8N), Bj. 10/98-04/03

Die Aktion ist nicht auf die Audizentren limitiert, sondern gilt für jeden Audi Partner, solange die da mitmachen. Müssen sie natürlich nicht.

Also, deinem Händler ne lange Nase machen, nie wieder hinfahren und einen anderen aus der Umgebung suchen der besseren Service bietet.

Gruß
Raimund

Ich habe auch die erfahrung gemacht das der Freundliche nichts davon wissen wollte. Als ich dann ganz nebei bemerkte das ich wohl mal bei Audi nachfragen wollte warum die Werbung machen für Sachen die es gar nicht gibt, wurde er auf einmal ganz zugänglich. Karlsruhe ist zwar bisschen weit von LB aber die machen da mit. Mit Thermin dauerts vielleich 15-20 min.

gruß

Ich habe da auch keine Probleme mit gehabt. Habe das in Frankfurt bei einem VW/Skoda-Autohaus machen lassen (im Rahmen der Aktion). Waren sehr nett und haben sich die Teile bei Audi bestellt und zum Aktionspreis verbaut. Dauert keine halbe Stude. Ist 4 Wochen her.

Teilenummer?

Hi,

habt ihr zufällig mal die Teilenummer für den Umrüstsatz bei der Hand? Wenn ich die Einzelteile einzeln raussuche komme ich irgendwo bei 90 Euro raus.

Ich war gestern mal in der Werkstatt, die haben gemeint, das der Umrüstsatz nur aus ein Aufsatz für den normalen Wischenarm + die dazugehörigen neuen Wischerblätter. Kann das sein oder sind die kompletten Wischerarme neu?

Viele Grüße
Matze

soeben entdeckt:

Aerowischer

@Matze: die kompletten Wischerarme sind neu !!

Die sind nämlich deutlich zierlicher als die alten.

Eine Lösung für die alten Wischerarme gibts aus dem Zubehörhandel glaube ich auch (Bosch bietet da glaube ich passende Wischer an, die an den alten Armen passen), das ist aber nicht die original Audi Lösung.

@Mogli: siehe Seite 1 dieses Threads 😉

Gruß
Raimund

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

Eine Lösung für die alten Wischerarme gibts aus dem Zubehörhandel glaube ich auch (Bosch bietet da glaube ich passende Wischer an, die an den alten Armen passen)

Nein, die Bosch Wischer passen nur an den B5/8D, nicht an den B6. Da muss man definitiv alles nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Optisch kommen die Aero aber wesentlich eleganter rüber finde ich

Schmunzelnd hätte ich das Topic fast wieder zugeklickt, aber mal ganz ehrlich: WER achtet auf Wischer am Auto?

Ich betrachte Scheibenwischer rein funktional. Wenn sie gut wischen kommen sie drauf, auch wenn sie scheiße aussehen. Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob mein Scheibenwischer gut oder schlecht ausschaut, hauptsache der kratzt nicht und wischt gut 😉

PS: Für alle die schnell auf der Autobahn unterwegs sind: RainX, die einzig vernünftige Lösung wenn man schneller unterwegs ist, dann kann man den Scheibenwischer aus lassen. Rate davon allerdings ab, wer viel in Städten unterwegs ist, das bringt alles erst was ab 90 kmh

Deine Antwort