Lästiges Scheppern u Knarren im ganzem Auto...

Audi A4 B8/8K

Habe einen Vollausgestatteten A4 mit Sportfahrwerk und 18Zoll Räder..

Das Sportfahrwerk ist um einiges zu hart...komm mir vor wie in einem Traktor!
Jede kleine Unebenheit auf der Straße löst einige Scheppergeräusche aus...vorallem bei den Innenverkleidungen der Türen...
Beim Zuhauen des Kofferraumdeckels scheppert es füchterlich...kann nicht genau sagen von wo es kommt...!
Geräusche von außen hört man fast ungedämpft im Innenraum des Auto...fehlt die Dämmung in den Türen?
Man sieht ständig die Kühlerhaube flattern und vibrieren...mit ihren dünnen Blechen natürlich ein Steifigkeitsproblem..

Hätte mir dass alles von Audi nicht erwarten....war mit den Vorgängermodellen vom Komfort her um einiges zufriedener!

Hat noch jemand diese Probleme?????

Beste Antwort im Thema

Aber abgesehen von diesen problemen> optisch gibt es kein schöner designtes Auto in dieser Klasse, innenraum optimal aufgeteilt, amaturen übersichtlich und einheitlich, Sportlederlenkrad ist ein Traum..Bang&Olufsen und die ganze Bedienung ist einfach perfekt, relativ geräumig!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Das mit dem Gurtbereich habe ich auch schon mitbekommen...aus der oberen Gurtführung kommt ein lautes knartzen!

Zitat:

Original geschrieben von dberni

Habe einen Vollausgestatteten A4 mit Sportfahrwerk und 18Zoll Räder..

Das Sportfahrwerk ist um einiges zu hart...komm mir vor wie in einem Traktor!
Jede kleine Unebenheit auf der Straße löst einige Scheppergeräusche aus...vorallem bei den Innenverkleidungen der Türen...
Beim Zuhauen des Kofferraumdeckels scheppert es füchterlich...kann nicht genau sagen von wo es kommt...!
Geräusche von außen hört man fast ungedämpft im Innenraum des Auto...fehlt die Dämmung in den Türen?
Man sieht ständig die Kühlerhaube flattern und vibrieren...mit ihren dünnen Blechen natürlich ein Steifigkeitsproblem..

Hätte mir dass alles von Audi nicht erwarten....war mit den Vorgängermodellen vom Komfort her um einiges zufriedener!

Hat noch jemand diese Probleme?????

ich habe mich mal in eurem forum umgesehen und ich habe ein mercedes w204 und finde es erstaunlich wie viele probleme der a4 hat weil ich mir ja zu erst auch den a4 kaufen wollte aber ich glaube ich habe alles richtig gemacht 😁

Aber abgesehen von diesen problemen> optisch gibt es kein schöner designtes Auto in dieser Klasse, innenraum optimal aufgeteilt, amaturen übersichtlich und einheitlich, Sportlederlenkrad ist ein Traum..Bang&Olufsen und die ganze Bedienung ist einfach perfekt, relativ geräumig!

<Stänkermodus=an>
Geräumig? In der Passatklasse, wo der A4 mittlerweilen sich mit seinen Maßen bewegt, ist er ein Kleinwagen. Den Rest kommentiere ich besser nicht. 😉
<Stänkermodus=aus>

Nehmts nicht zu Ernst und einfach nur mal hin. 😁

Gruß