Lästiger Film auf Innenseite der Windschutzscheibe - Tipps 'n' Tricks?
Kaum habe ich die Innenseite der Windschutzscheibe geputzt, stellt sich schon wieder dieser leichte Beschlagsfilm ein. Nein, es wird im Auto nicht geraucht. Ja, die Klimaanlage läuft regelmäßig - bei der aktuellen Hitze keine Frage.
Hat jemand einen Tipp oder Trick, wie man sich länger am Putzergebnis freuen kann? Diese schräge, große Scheibe macht keinen Spaß beim Putzen. Trotz Hilfsmittel zur Armverlängerung ist es immer eine ziemliche Verrenkerei. Bislang habe ich Standard-Mittel genutzt: Sidolin-streifenfrei Zitrus. Aber vielleicht ist noch Luft nach oben. Forum = Man wird nicht dümmer.
32 Antworten
Zitat:
@Astradruide schrieb am 25. August 2022 um 16:51:14 Uhr:
Der eine ist nur ein Papierfilter, der andere mit Aktivkohle.
Danke für den Hinweis...
... sollte man beim Preisvergleich auch berücksichtigen. Vllt. war der FOH ja gar nicht soooo viel teurer.
So - ich habe jetzt - dank Euch - eine saubere Scheibe wie noch nie!
Wie habe ich das gemacht?
Also: Glücklich geworden bin ich mit diesem Teil https://www.amazon.de/dp/B08C7B9BWN/ref=cfb_at_prodpg
Tolle Sache: Aus der Steinzeit sozusagen in der Moderne gelandet beim Windschutzscheibenputzen.
Als Putzmittel habe ich den Tipp von Horatio80 auf Seite 1 ausprobiert: Glasreiniger von Frosch mit Spiritus.
Jetzt noch bisserl Zeit und Mühe aufwenden, mehrmals drübergehen, frisches Pad nehmen. Ergebnis: Zum ersten Mal eine wirklich piccobello saubere WS. Wie lange ist offen. Aber auf jeden Fall ist das nächste Putzen keine frustrierende Angelegenheit mehr.
Danke an alle!