ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Längslenkerbuchsen hinten Vectra B selber wechseln ?

Längslenkerbuchsen hinten Vectra B selber wechseln ?

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 9:59

hy , hat hier schonmal einer die längslenker buchsen selber gewechselt ?

wenn ja was ist das für ein aufwand ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Auf der innenliegenden Seite steht das mittlere Teil des Lagers über das "Loch" hinaus. Das heißt wenn du ne Stahlscheibe nimmst, die quasi plan auf dem Längslenker aufliegt, kannst du die Buchse nicht ganz reinziehen. Deshalb musste ich die beiden dicken Flacheisen noch unterlegen. Die haben dann in der mitte den Platz gelassen, dass die Buchse rauskommen kann.

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 18:22

dann kann man doch einfach ne andere scheibe draufmachen die dann anstannt nen 12 loch hat nen 60mm loch oder so weisst was ich meine ?

Ja das könnte gehen. Das Loch muß aber ziemlich groß werden. Mußt du dir mal anschauen, wenn du die Buchse da hast. Und du mußt dann wohl ne ziemlich dicke Scheibe nehmen. So 15mm. Die Stabilität muß ja auch gewährleistet werden. Und das Mittelteil steht schon etwas raus.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 10:10

ja werd ich mir mal anschauen,vllt klappt des ja dann und mann kann ne zeichung machen,und in forum stellen wenns geht... und funktioniert.

wäre ja eine hilfe für viele hier denke ich

Wollt auch das Thema noch mal aufleben lassen. Bei mir sind auch eine Querlenkerbuchse sowie die Längslenkerbuchsen vom TÜV bemängelt worden.

Ich habe den ganzen Längsträger ausgebaut da auch keine Bühne zur Hand und es war mühselig die Querlenkerbuchse heraus zu bekommen. Wollte die neue einsetzen was bis zur hälfte klappte dann wurds schwer, ich geschaut was lose ist war die Gummibuchse vom neuen auch schon eingerissen. Die Längslenker lass ich dann doch in der Werkstatt machen weil ich kein Werkzeug dafür hab es rein oder raus zu pressen.

Das es so mühselig ist ärgert mich ein bissel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Längslenkerbuchsen hinten Vectra B selber wechseln ?