ladezeit mega-langsam

moin! die ladezeit, bis motor-talk sich aufgebaut hat ist bei mir ist unendlich lang.

wenn ich dann irgendwas anklicke (z.b. Golf I, II) dauerts nochmal so lange und auf meine anderen geöffneten seiten kann ich, während motor-talk lädt, nicht zugreifen.

ich hab DSL 4000, nutze firefox und win xp, pentium 4 mit 3GHz und 2GB Ram, also eigentlich schnell genug zum surfen.

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Wir konnten den Fehler leider nicht reproduzieren. Allerdings wird es heute im Laufe des Tages eine neue Version von MOTOR-TALK geben. Vielleicht tritt der Fehler dann nicht mehr auf.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Hallo PowerMike🙂,

da Du direkt auf meinen vorhergehenden Beitrag antwortest will ich kurz klarstellen

das diese Verzerrungen wie abgebildet nicht mehr vorkommen.

Ich habe das wegbekommen in dem ich Firefox neu installiert habe, was andere gemacht haben weiß ich nicht.

Nicht das Ihr da vergeblich sucht.

Aber die Ladezeiten sind immer noch nicht optimal.

Mit dem heutigen Update wird ein besserer Cache benutzt. Wir haben die Hoffnung, dass sich dadurch die Ladezeiten verringern.

Im Moment ist ein Teil der Server schon umgestellt. Es mag paradox klingen, doch erst wenn alle Server die neue (Cache-)Version haben wird es wirklich schneller. Die teilweise Umstellung war aber notwendig um zu sehen ob danach noch alles funktioniert.

PowerMike

PS: Es ist noch eine weitere Geschwindigkeitsoptimierung geplant die in den nächsten Wochen fertig sein soll. Ich hoffe unsere Technik kommt da zügig voran.🙂

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Wir konnten den Fehler leider nicht reproduzieren. Allerdings wird es heute im Laufe des Tages eine neue Version von MOTOR-TALK geben. Vielleicht tritt der Fehler dann nicht mehr auf.

PowerMike

Hallo,

bei mir ist das Problem auch nur den einen Tag gewesen und seitdem auch nicht wieder aufgetaucht.

MFG 1781 ccm

Hi PowerMike,

kurzes Feedback: Meine Ladezeit mit dem IE8 hat sich von rund zwei Sekunden jetzt auf rund eine Sekunde verringert. Sauber!

Grüße

Ähnliche Themen

mit IE9 duerfte es noch geringer sein ?!
als bekennender NON-IE freund, habe ich aber mit dem IE9 deutliche verbesserungen erkennen koennen.
kann man fast mit arbeiten 😉

Hi Ihr ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Hi PowerMike,

kurzes Feedback: Meine Ladezeit mit dem IE8 hat sich von rund zwei Sekunden jetzt auf rund eine Sekunde verringert. Sauber!

Grüße

Mich wundert's, dass da dann doch glatt auf die Nachkomma-Stellen verzichtet wurde - es soll ja auch Leute geben, die sogar den Unterschied zwischen 10 und 16² raushören können! 😁 😉

Gruß, Dynator 🙂

Aufgefallen ist mir eine Differenz der Rechnerauslastung zwischen Forum und Blog von ca. 50% MEHR beim Blog.

Wird es hier auch eine Verbesserung geben bezügl. der Geschwindigkeit?
Oder ist dieses Phänomen Blogspezifisch?

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,
ich weiss zwar nicht, wo Ihr wohnt, aber ich kann das Problem(?) nicht nachvollziehen. (Trotz "UpLoad-Macken" bei Posts gestern).
...
@ wbf325i

Welchen Browser verwendest Du?
...

Hi,

i.A. den FF in der aktuellen Version unter XPpro, Vista Enterprise und Win7pro. - Z.Z. hauptsaechlich FF 3.6.16 und den aktuellen FF 4.x unter XPpro.

Bei Windows-UpDates halt den aktuellen IE8 (dem IE9 traue ich (noch) nicht so ganz), weil MS alle anderen Browser dafuer, beim Zugriff auf ihren WebSites dafuer, einfach ignoriert ...

Zu Testzwecken auch mal Opera unter Windows und auf dem Mac halt den Apple Browser "Safari" 😉

Moin Moin,

Heute morgen dauert es ewig bis Beiträge hochgeladen werden. Durch wiederholtes Seitenladen wird der eigene Beitrag dann x-mal veröffentlicht oder wenn man nichts macht und abwartet, endet es in Fehler 50x.

...unterwegs mit IPad2

Kann gutsein, dass es nur in den Blogs so ist, denn dieser Beitrag wurde sofort hochgeladen.😕😕😕

...was schraubt Ihr denn z.T. wieder. 😕 Seit gut 3 Wochen ist wieder regelmäßig der Wurm drinn. 🙄 Davor war fast ein Jahr Ruhe im Karton...

Kann ich bestätigen. Dauert ewig lange, bis die Seiten geladen sind.

Ich habe eine 3.000er Leitung privat und meide wegen der langen Ladezeiten auf die Werbung die MT-Seite zu nutzen. Gehe ich mobil über die geschäftliche 16.000er Leitung auf die MT-Seite, ist sie genauso lahm beim Abruf und Reaktion. Das macht keinen Spaß und steht daher auf der Abgewöhnliste. 😠

Bei mir ist es auch seit ein paar Wochen so, sehr lahme Ladezeiten trotz Werbeblocker, intaktem und gepflegtem System und 16000er Leitung.
Andere Seiten öffnen sich gewohnt schnell, nur bei MT hakt es mal wieder.

Kann ich nur bestätigen, trotz 16.000er Leitung kommt man sich vor wie früher mit 28k Modem 😕
Bei mir ist es aber schon länger wie 3 Wochen, gefühlt seit August/ September... Egal ob mit neuem oder altem Laptop, immer das Gleiche, ewige Ladezeiten. Es ist auch egal, wann man online ist, im Oktober war ich lange krank und zu jeder erdenklichen Tageszeit war MT langsam, egal ob viele oder kaum User online...

Ich kann das leider auch nur bestätigen 🙁 Daran sollte dringend gearbeitet werden.

Deine Antwort