ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT unter FF langsam

MT unter FF langsam

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 11:05

Seit neustem ist MT unter Firefox kaum erreichbar, getestet mit unterschiedlichen Rechnern (W7, W8.1, W10). FF Versionen 51 und ESR-45, kein Unterschied.

Mit IE geht es flott, den benutze ich aber nur im Notfall.

Beste Antwort im Thema

Möchtest Du bitte eine ausformulierte Frage stellen? Deine Wortgruppe wirkt unfreundlich und anmaßend!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Kann ich nicht bestätigen. Hier bei mir keinerlei Erreichbarkeits- oder Performanceprobleme

  • Win7 prof. SP1
  • Firefox 51.0.1 (32-Bit)

Hängen Deine betroffenen Rechner denn alle im gleichen (Haus-)Netz?

Gruß

NoGolf

Ich habe auch keine Probleme - Windows 10 Pro / Firefox 51.0.1 (32-Bit)

Doch, ich muss die Probleme von pike107 leider bestätigen. Oft lädt nur die obere Themenleiste und der Rest läßt minutenlang auf sich warten - wenn er denn überhaupt kommt. :-(

bei mir dauert es 3 Sekunden aus der Benachrichtigungsmail raus diesen Thread zu öffnen.

Zitat:

@Nelke3 schrieb am 7. Februar 2017 um 13:15:54 Uhr:

Doch, ich muss die Probleme von pike107 leider bestätigen. Oft lädt nur die obere Themenleiste und der Rest läßt minutenlang auf sich warten - wenn er denn überhaupt kommt. :-(

Bei mir genau so...ohne Login.

Wenn ich aber angemeldet bin geht es schnell - Das war früher nicht so.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 17:17

Zitat:

@Nogolf schrieb am 7. Februar 2017 um 11:31:01 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Hier bei mir keinerlei Erreichbarkeits- oder Performanceprobleme

  • Win7 prof. SP1
  • Firefox 51.0.1 (32-Bit)

Hängen Deine betroffenen Rechner denn alle im gleichen (Haus-)Netz?

Gruß

NoGolf

Nein, Firmennetz, Privatnetz, Mobilnetz-LTE

Zitat:

@pike105 schrieb am 7. Februar 2017 um 17:17:07 Uhr:

Zitat:

@Nogolf schrieb am 7. Februar 2017 um 11:31:01 Uhr:

...

Hängen Deine betroffenen Rechner denn alle im gleichen (Haus-)Netz?

Gruß

NoGolf

Nein, Firmennetz, Privatnetz, Mobilnetz-LTE

FF war aber in den letzten Tagen generell manchmal langsam, hat sich gegeben.

 

Grundsätzlich immer mal wieder den Standard-Ratschlag beachten und den Cache leeren, geht bei FF (etwas versteckt) über

-> Einstellungen

-> Erweitert

-> Netzwerk

Ich hatte da mal knapp 1 GB :eek: ! Wenn die voreinstellbare Speicherkapazität erschöpft ist, wird's auch langsam.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 19:45

Mein Cache wird täglich gelehrt, so einfach ist das nicht.

Da ist bei MT etwas faul, ich hoffe, ein Admin kümmert sich.

 

Wenn ich das Verhalten mit 3 Rechnern, drei Betriebssystemen, 2 FF-Versionen und 3 Netzwerken reproduzieren kann, ist es extrem unwahrscheinlich, dass das Problem bei mir liegt.

Richtig. Bei mir genau so.

Ohne Login geht bei mir nix mehr. Seiten werden nicht mehr aufgerufen. Nur der ewig drehende Kreisel oben links, ohne das es weitergeht.

Wenn ich angemeldet bin, mit Login funktioniert alles.

Ich schiebe das auch auf MT in Verbindung mit Firefox 51

Denn es wird auch permanet angezeigt, das die Seite unsicher ist.

Projekt2

Es ist ein MT-Problem. Für nicht eingeloggte Nutzer gab es da gestern auch unter anderen Browsern extreme Probleme (bei mir unter Chrome / W7) Die Werkstatt ist dran, das Problem genau zu identifizieren und zu lösen.

Zitat:

@twindance schrieb am 8. Februar 2017 um 06:22:11 Uhr:

Es ist ein MT-Problem. Für nicht eingeloggte Nutzer gab es da gestern auch unter anderen Browsern extreme Probleme (bei mir unter Chrome / W7) Die Werkstatt ist dran, das Problem genau zu identifizieren und zu lösen.

Genau, gestern ging für anonyme Nutzer leider abends für eine Weile überhaupt nichts mehr. Das betraf aber alle Browser und alle Browserversionen gleichermaßen. Das ist seit dem späteren Abend gestern wieder behoben.

Das davon unabhängige Performanceproblem mit dem Firefox Browser werde ich mir mal anschauen.

Gruß Christoph

Zitat:

@transarena schrieb am 8. Februar 2017 um 06:14:21 Uhr:

Denn es wird auch permanet angezeigt, das die Seite unsicher ist.

Hallo,

alle Seiten auf denen Formulare sind auf denen du eventuell sensitive Daten übermittelst übertragen wir verschlüsselt per https. Damit meine ich zum Beispiel das Erstellen privater Nachrichten. Ebenso alle Einstellungen welche Du in deinem Cockpit vornimmst. Damit meine ich zum Beispiel Email Adresse ändern und das Passwort ändern.

Gruß Christoph

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 8. Februar 2017 um 13:50:43 Uhr:

..

Genau, gestern ging für anonyme Nutzer leider abends für eine Weile überhaupt nichts mehr. Das betraf aber alle Browser und alle Browserversionen gleichermaßen. Das ist seit dem späteren Abend gestern wieder behoben.

Das davon unabhängige Performanceproblem mit dem Firefox Browser werde ich mir mal anschauen.

Gruß Christoph

Firefox ab V. 51.0 läuft in einer sog. Multiprozess Umgebung.

Was man unter Windows in der Prozessliste nun erkennt ist die Tatsache, dass ein gestarteter Firefox 51.x generell sofort noch einen eigenen Unterprozess startet, siehe Screenshot. Ich habe FF nur einmal gestartet, man sieht aber zwei FF Prozesse. Vielleicht hat die MT Board Software damit noch Probleme? Nur mal so als Gedanke.

 

 

Firefox unterprozess

der Unterprozess ist die gerade geöffnete Seite, bei Chrome sieht das auch nicht anders aus.

Ashampoo-snap-2017-02-08-14h39m18s-001
Deine Antwort
Ähnliche Themen