ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. ladezeit mega-langsam

ladezeit mega-langsam

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 14:47

moin! die ladezeit, bis motor-talk sich aufgebaut hat ist bei mir ist unendlich lang.

wenn ich dann irgendwas anklicke (z.b. Golf I, II) dauerts nochmal so lange und auf meine anderen geöffneten seiten kann ich, während motor-talk lädt, nicht zugreifen.

ich hab DSL 4000, nutze firefox und win xp, pentium 4 mit 3GHz und 2GB Ram, also eigentlich schnell genug zum surfen.

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 23. Februar 2011 um 14:50

Moin:)

Auskunft der Werkstatt: Aufgrund der sprunghaft angestiegenen Anzahl der Onlineuser kann es zeitweilig zu verlängerten Ladezeiten kommen, sie sind dran.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin:)

Auskunft der Werkstatt: Aufgrund der sprunghaft angestiegenen Anzahl der Onlineuser kann es zeitweilig zu verlängerten Ladezeiten kommen, sie sind dran.

Gruss TAlFUN

wenn's nur ab und zu wäre, würd ich mich ja gar nicht beschweren. es ist aber IMMER!

Selbiges Problem habe ich heute auch und außerdem braucht der Editor unheimlich lange, wenn man auf Antworten clickt.

Bekomme untem im FF dauerhaft angezeigt... "Übertragen der Daten von www.motor-talk.de..."

 

Zusätzlich hatte ich eben das Problem, dass ich beim Öffnen eines Threads im "Sagt's uns!" immer kurz die Seite angezeigt bekomme und dann springt die Anzeige um und zeigt mir einen Weißen Hintergrund mit Porsche-Werbung auf der linken Seite... ab dann passiert gar nichts mehr.

 

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

wenn's nur ab und zu wäre, würd ich mich ja gar nicht beschweren. es ist aber IMMER!

Hallo Rabbit,

bin Dir mal aus'm 2er Forum hierher gefolgt. Wenn das "immer" ist..., dann eine Frage: hast Du mal Deinen Brower Cache geleert? Temporary Internetfiles, Cookies...

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 20:46

ne hab ich nicht, wie geht das denn?

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

ne hab ich nicht, wie geht das denn?

Wenn Du den IE nutzt: auf "Extras" dann "Internetoptionen". Dort findest Du die entsprechenden Felder die Du dann nur anklicken musst. Solltest Du das noch nie gemacht haben, kann der Vorgang eine Weile dauern ;) Der Cache vom IE 8 löscht sich automatisch wenn er geschlossen wird. Du kannst da auch bei den älteren Versionen Häkchen setzen. Musst Dir das halt mal genauer ansehen. Ist aber nicht wirklich ein Problem und kaputt machen kannste auch nix. Im Gegenteil ;)

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 8:51

wie in meinem ersten beitrag schon gesagt nutze ich firefox^^ habs aber schon selbst rausgefunden. viel kann nicht drin gewesen sein, denn als ich auf den dazu gehörigen button gedrückt hab ist nichts passiert.

motor-talk ist allerdings immernoch sau-langsam...:mad:

Bei mir geht seit gestern morgen (09.03.2011 ~06:30) MT nur noch tröpfchenweise. :(

Posten kann ich nichts mehr. Sobald ich im Editor auf "Abfahrt" klicke, baut sich im nächsten Moment das Editorfenster wieder leer neu auf. Mein Text ist dann im Nirvana verschollen.

Alle anderen Webeiten gehen 1a.

Meine Leitung ist i.O., das Tempo stimmt.

Andere "Protokolle" laufen problemlos (FTP, POP3, ping, ...)

Die üblichen Verdächtigen sind nicht schuld (IE, FF).

Die "NW-Last" war gestern morgen und spät abends eher gering. So viele waren da nicht eingeloggt.

Wird MT etwa attackiert? Schlägt die "Pro-E10-Mafia" zurück? :D;)

Momentan habe ich ein Linux (von DVD) laufen und nutze den vorinstallierten FF 3.5.5. Warum geht dies jetzt? Mist, ich kann ich Windows doch nochmal hochfahren.

Frohe Ostern!

myinfo

 

@Red_Rabbit

Ist bei dir wieder alles ok? Und wenn ja, was war los?

Unter Windows dauert der Seitenaufbau immer noch ewig. 1.689 User sind online.

Solltet ihr diesen Text lesen können, funktioniert zumindest das Posten wieder.

VG myinfo

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

Unter Windows dauert der Seitenaufbau immer noch ewig. 1.689 User sind online.

Solltet ihr diesen Text lesen können, funktioniert zumindest das Posten wieder.

VG myinfo

Hi,

ich weiss zwar nicht, wo Ihr wohnt, aber ich kann das Problem(?) nicht nachvollziehen. (Trotz "UpLoad-Macken" bei Posts gestern).

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

Unter Windows dauert der Seitenaufbau immer noch ewig. 1.689 User sind online.

Solltet ihr diesen Text lesen können, funktioniert zumindest das Posten wieder.

VG myinfo

Hi,

ich weiss zwar nicht, wo Ihr wohnt, aber ich kann das Problem(?) nicht nachvollziehen. (Trotz "UpLoad-Macken" bei Posts gestern).

Moin,

wieso funzt es auf einem "alten" Linux, aber unter einem aktuellen Windows geht es in die Hose?

Weil verschiedene Versionen des Browsers installiert sind.

Seitdem ich den FF auf 3.6.14 und gleich danach auf 3.6.15 aktualisiert hatte, habe ich diese Probleme.

Firefox 3.6.15 behebt Problem mit Java-Applets

Irgend etwas ging da beim FF-Update daneben.

Den IE nutzen ich selten. Aber als der FF nicht ging, war der IE auch nicht besser. Ich dachte daher, mit den Browsern hat dies nichts zu tun.

Weit gefehlt! Ich habe gerade Opera 11 gezogen, installiert und siehe da, die Seiten von MT werden schlagartig geladen. :D

Wieso flutschen alle "anderen" Webseiten mit dem FF oder IE?

Weil der "Quellcode" im Vergleich zu einer Seite von MT ein Witz ist. ;)

Opera hat damit anscheinend überhaupt keine Probleme.

Da der Seitenaufbau beim FF extrem lange dauert, werden die Seiten fast nie vollständig aufgebaut. Manchmal stimmt die Größe der Grafiken nicht oder man sieht die Variable vom Quellcode neben dem Text stehen usw.

Ich hänge mal einen Screenshot an. Auf ihm sieht man eine Variable der Signatur.

VG myinfo

 

@ wbf325i

Welchen Browser verwendest Du?

 

Zu früh gefreut, Opera kann man auch in die Tonne hauen. Warum? Der ist so schnell, dass einem der Quellcode um die Ohren fliegt, siehe Screenshots.

Na super, Bilder kann man mit Opera auch nicht hochladen. Ok, dann eben mit FF. Hier die Sceenshots:

Bild 01 FF ist extrem langsam. Die Seite wird oft nicht vollständig aufgebaut. Manchmal stehen dann noch z.B. die Variablen da.

Bild 02 - 05 sind Screenshots, wenn einem Opera um die Ohren fliegt. Man drückt auf Abfahrt und zack sieht man das Ergebnis. Opera ist zu schnell.

Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen.

Grüße in die Werkstatt,

myinfo

01 FF ist extrem langsam
02-opera-vorschau
03-opera-vorschau
+2

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

Unter Windows dauert der Seitenaufbau immer noch ewig. 1.689 User sind online.

Ich habe den aktuellen FF 3.6.15 drauf und die Ladezeit einer Seite ist keine 2 Sek.!

Online, bin ich mit einem 1.7GHz Netbook, 1GB RAM, DSL 2 Mbit/s, ABP+, NoScript

Also, von Langsam, kann ich nichts merken.

Benutzt du irgend nen Addon zum FF? (z.B. NoScript um "Google" zu sperren?)

Hast du die SiteInspektion abgeschaltet, damit nicht jeder Seitenaufruf durch Google "Authorisiert" werden muss! (Extra/Einstellung/Sicherheit: Beide Haken bei "Website blockieren, wenn ..." entfernen und FF neu starten.)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

Unter Windows dauert der Seitenaufbau immer noch ewig. 1.689 User sind online.

Ich habe den aktuellen FF 3.6.15 drauf und die Ladezeit einer Seite ist keine 2 Sek.!

Online, bin ich mit einem 1.7GHz Netbook, 1GB RAM, DSL 2 Mbit/s, ABP+, NoScript

Also, von Langsam, kann ich nichts merken.

Benutzt du irgend nen Addon zum FF? (z.B. NoScript um "Google" zu sperren?)

Hast du die SiteInspektion abgeschaltet, damit nicht jeder Seitenaufruf durch Google "Authorisiert" werden muss! (Extra/Einstellung/Sicherheit: Beide Haken bei "Website blockieren, wenn ..." entfernen und FF neu starten.)

MfG

Hi,

bis vorgestern hatte ich die FF Version 3.6.13 installiert, die problemlos funktionierte.

-> NoScript ist installiert, Google erlaubt

-> beide Haken bei Website blockieren, wenn ... sind schon immer aktiv. Testweise mache ich sie mal weg. Nope, keine Veränderung erkennbar, laden dauert ewig.

Was für ein OS ist bei Dir installiert?

VG myinfo

Deine Antwort
Ähnliche Themen