Ladeschale Teilenummer
Kann mir bitte jemand die Teilenummer sagen vom Qi Ladefach Caddy 5
Danke
9 Antworten
2K8863284B HJC
Wird aber wohl ohne das Modul für die Ladefunktion sein bei einem Preis von um die 30€.
Vergess das Teil. Die Ladeschale von VW ist der letzte Mist. Funktioniert zu mindestens beim iPhone 13/ 15 pro / 16 pro nicht. Das Hdy wird nur heiß und laden tut es nicht vernünftig. Dazu gibt es hier auch einen ganzen Beitrag mit unzähligen Erfahrungsberichten im Forum. Lade seit dem ich das Auto habe nur mit dem USB-C Kabel. Bei meinen anderen Autos Porsche/ BMW funktionieren die Dinger einwandfrei. Ich bevorzuge jedoch immer das Laden mit dem Kabel. Ist auch besser für die Akku Langlebigkeit. Gruß.
Bei meinem Caddy mit Pixel 8a, in Hülle, funktioniert das Qi Laden problemlos. Auch mein altes Samsung S7 wurde geladen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@VW_4711 schrieb am 18. April 2025 um 20:49:54 Uhr:
Bei meinem Caddy mit Pixel 8a, in Hülle, funktioniert das Qi Laden problemlos. Auch mein altes Samsung S7 wurde geladen.
Hat nichts zu sagen. iPhones sind da wie immer Special. Die wollen nur mit bestimmten QI-Ladestationen.
Ja, passt. Das ist mir klar, dass es Geräteahängig ist.
Will ja nur mitteilen, das es auch Handy's gibt, und welche ich getestet habe, wo das funktioniert.
Sonst liest da später einer flüchtig drüber und meint: "QI laden geht am Caddy eh nicht". ;-)
Dann lass es mal länger liegen und vergleich den Akkustand in Prozent vor dem drauflegen und danach. Die Ladegeschwindigkeit, wenn er mal nicht abbricht ist ne Katastrophe und die Temperaturentwicklung am iPhone ist brutal. Da bist du mit dem Kabel 3-4 mal so schnell und das iPhone wird nicht heiß.
Und das billig iphone 16e unterstützt doch eh nur Laden mit 7.5 Watt. Da brauchst du ja mehrere Stunden um den Akku voll zu laden.
,,Das iPhone 16e unterstützt kabelloses Laden, allerdings ohne MagSafe. Das bedeutet, dass Qi-Ladestationen weiterhin funktionieren, allerdings nur mit bis zu 7,5 Watt. Das iPhone haftet zudem nicht automatisch an MagSafe-Ladegeräten. Wer schneller kabellos laden möchte, sollte auf ein leistungsstarkes Qi-Ladegerät setzen, das 7,5 Watt unterstützt.,, Mit USB-C Kabel lädst du mit 20 Watt im Caddy. 3x so schnell wie in der Ladeschale.
Das iPhone 16 pro läd kabellos mit 25 Watt, das ist 3x so schnell wie das 16e bei geeignetem Ladegerät.
USB-C Laden mit maximal 45 Watt.
Zitat:
@mpou schrieb am 19. April 2025 um 16:31:59 Uhr:
Also ich hab ein 16e und in meinem T Roc hat’s geladen und heute probehalber im Caddy auch
Der aktuelle neue Standard ist ja Qi2. Diese sind mit iPhone kompatibel und funktionieren einwandfrei. Hab ne MagSafe Qi2 Powerbank für Reisen, die lädt mit 15 Watt kabellos und erwärmt sich nur minimal.
Meine vorherige Qi konnte nur 7.5 Watt kabellos und das ist schon ein gravierender Unterschied.
Link Amazon:
https://amzn.eu/d/fpV9tM2
Zitat:
@bananause schrieb am 19. April 2025 um 09:35:56 Uhr:
Hat nichts zu sagen. iPhones sind da wie immer Special. Die wollen nur mit bestimmten QI-Ladestationen.Zitat:
@VW_4711 schrieb am 18. April 2025 um 20:49:54 Uhr: