Laderaumabdeckung schließt nicht immer mit

Audi A4 B9/8W

Hallo liebes Forum,
ich fahre seit September einen A4 Avant 190PS Quattro.
Seit einiger Zeit (nicht von Beginn an) schließt die Laderaumabdeckung sporadisch nicht mit der Heckklappe.
Das passiert etwa jedes zehnte mal. Ich habe meinen Händler schon informiert, ihm auch versucht das Verhalten zu zeigen, aber was soll ich sagen ... klassischer Vorführeffekt - es wollte einfach nicht auftreten.
Er braucht den Wagen für einige Tage und ich werde ihn auch bald dort abgeben, wollte euch aber auch fragen, ob jemand das selbe "Thema" hat/hatte.
Danke schon jetzt und beste Grüße aus dem aktuell verschneiten Hamburg.
JOV

Beste Antwort im Thema

Ich würde eher mal sagen das deine Ablage nicht richtig eingehangen ist, die gehört unter den Mitnehmer

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ja ist kein Problem, wenn nur der Mitnehmer gebrochen ist, dann kann man den einfach tauschen.

In der Mitte ist ein Kunststoffsplint eingedrückt, den würde ich Sicherheitshalber mitbestellen, den kann man mit einen feinen Schlitzschraubendreher raushebeln. Ggf. kann man ihn mit einer Spitzzange dann ganz ziehen.

Den neuen Mitnehmer dann einfach Positionieren und mit dem Splint sichern, sollte ca. 5 Minuten in Anspruch nehmen.

Nur doof wenn nichts gebrochen ist oder klemmt sonder die Motörchen einfach nicht absenken!
Das hat wenig bis gar nichts mit Silikonöl usw zu tun.
Das müsste eher ein Sensorsignal sein was nicht kommt.
Meine Abdeckung ist jetzt seit Tagen offen ( ausgehängt ) weil sich rein gar nichts mehr bewegt...da war vorher kein knazen etc.
Die Obd Diag ergibt auch keinen Fehlereintrag..

Zitat:

Nur doof wenn nichts gebrochen ist oder klemmt sonder die Motörchen einfach nicht absenken!
Das hat wenig bis gar nichts mit Silikonöl usw zu tun.
Das müsste eher ein Sensorsignal sein was nicht kommt.
Meine Abdeckung ist jetzt seit Tagen offen ( ausgehängt ) weil sich rein gar nichts mehr bewegt...da war vorher kein knazen etc.
Die Obd Diag ergibt auch keinen Fehlereintrag..

@Coffeestop: Konntest du dein Problem denn mittlerweile beheben?

Moin, nein keine Lösung.
Hab die komplette Abdeckung auch raus genommen da sie auch einfach unnnötig war für mich. Ich habe maximale Folie hinten auf allen Scheiben.
Sry daher keine Lösung für Dich.