Laderaumabdeckung Problem?
Hy
Mein Laderaum Rollo hat auf der linken Seite keine Spannung(Leder hängt durch).
Aber dafür auf der Rechten zu viel. Obwohl die Halteklemmen nicht beschädigt sind.
War beim Kauf noch nicht. Hat jemand damit auch Probleme? Kann es sein das der Stroff vom der hinteren Rolle abgeht?
Vielen Dank für eure Erfahrungen!!!
Beste Antwort im Thema
Die alte war einfacher und besser.
Aber was solls.
25 Antworten
Habe auch das gleiche Problem an der linken Seite, wie habt ihr das gelöst?
also ausser es tauschen lassen, kann man es nicht beheben?
Bei mir ist jetzt nach fast drei Jahren (Toll ... ist ja auch "erst gerade" aus der Garantie raus) auf einer Seite die mittlere Halteklammer inne Fritten. Kann man die selber wechseln/reparieren? Vielen Dank für Tips.
Ähnliche Themen
Also das "Leder" scheint sich irgendwie auszudehnen. Hilft nur Austausch. Wie siehts mit Kulanz aus? Is ein bekanntes Problem laut VW. Die Halteklipse gibt es bestimmt als Ersatz. Nur muss man die Seitenverkleidung dazu ausbauen. Ist eigentlich zu schaffen. gibts auch Anleitungen im Netz.
Hallo zusammen!
Hab anderes Problem und zwar, kriege ich die ganze Abdeckung nicht raus. Schein unter dem knopf was abgebrochen zu sein, weil Knopf wackelt und beim drücken ist irgendwie hart. Wie ich die Sch.. jetzt rausbekomm, kein thema :-(
Zitat:
@Bauernfreund schrieb am 27. Juni 2014 um 12:33:58 Uhr:
Bei mir ist jetzt nach fast drei Jahren (Toll ... ist ja auch "erst gerade" aus der Garantie raus) auf einer Seite die mittlere Halteklammer inne Fritten. Kann man die selber wechseln/reparieren? Vielen Dank für Tips.
Hallo,habe bei mir neulich die letzte Halteklammer links ausgetauscht.Die Seitenverkleidung mußte gelöst werden und
dann kam ich gut dran.E-Teil kostet knapp 5€ beim Teiledealer.
Nach eingehender Betrachtung der Halteklammer konnte ich feststellen, dass die Klammer nach "außen gekippt" war, also quasi aus der Schiene heraus, so dass die Abdeckung nicht mehr am Haken arretieren konnte.
Ich hatte mehr aus Verzweiflung von unten hinter die Abdeckung gegriffen und konnte tatsächlich die Klammer erfühlen. Kurz und kräftig gedrückt und die Klammer saß wieder da, wo sie hingehört und so ordnungsgemäß die Abdeckung wieder arretierte. Leider kippt die Klammer in regelmäßigen Abständen immer mal wieder weg und ich drücke sie dann wieder an ihren angestammten Platz. Zugegeben, ich komme mit meinen Wurstfingern so gerade eben dran, weil eng aber wer mit Gynäkologenfingern gesegnet ist, sollte kein Schwierigkeiten haben.
Austauschen werde ich das Teil erst, wenn es endgültig nicht mehr geht. Dennoch Danke an golfer50 für den Hinweis.
Hallo,
ist zwar ein älteres Thema, aber auch bei meinem Passat hängt die Laderaumabdeckung auch durch. Sieht einfach unschön aus. Ich habe dem Wagen gebraucht vor zwei Monaten beim VW Händler gekauft und dazu die Gebrauchtwagengarantie bekommen. Weiß jemand zufällig, ob die so etwas abdeckt?
Gruß
Frank
Hallo nochmals,
also ich habe die Ursache für das durchhängen gefunden. So wie es aussieht, ist das eigentliche Rollo auf die Welle geklebt. Warum auch immer scheint sich der Kleber auf den ersten 30 cm gelöst zu haben. Somit fehlt an dieser Stelle die Spannung und es hängt durch. Sehr ärgerlich bei einem so teuren Auto. Mal sehen, ich werde mal bei meinem Händler des Vertrauens anfragen, ob etwas über die Garantie möglich ist.
Gruß
Frank
Guten Tag zusammen
Kann mir jemand von euch die Teilenummer der Laderaumabdeckung nennen?
Modell 2012, Kombi, Elektr. Heckklappe.
Vielen Dank und beste Grüsse,
Reto