ForumEQC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Laderaumabdeckung EQC

Laderaumabdeckung EQC

Mercedes EQC N293
Themenstarteram 20. Januar 2022 um 10:39

Hallo,

gestern habe ich meinen EQC in Bremen abgeholt. Ein sehr schönes Auto!

Zu Hause ist mir aufgefallen, dass die Laderaumabdeckung nicht befestigt bzw. eingehakt werden kann, wenn die Abdeckung herausgezogen ist. Die Abdeckung ist am Ende, wo man diese normalerweise einhakt, zu schmal, sodass diese nicht bis zur Seitenverkleidung geht.

Vor Ort war diese Abdeckung aufgerollt und ich habe diese auch nicht ausprobiert.

Kennt das Problem jemand? Fehlt hier evtl. ein Teil?

Zurzeit ist die Laderaumabdeckung daher unbenutzbar…

Anbei ein paar Bilder.

Danke im Voraus!

Abdeckung (voll) herausgezogen
Kofferraum
Distanz zw. Seitenverkleidung/Abdeckung
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2022 um 17:32

Zitat:

@franky110982 schrieb am 20. Januar 2022 um 20:30:55 Uhr:

Mercedes hatte die Abdeckung erst bei beiden Modellen Serie und dann von heut auf morgen rausgeschmissen. Hatte ich nicht bemerkt und musste die nachkaufen.

Die Abdeckung auf dem Bild ist vom GLC, sieht man an der Form an den Seiten. Hat einer in Bremen wohl verwechselt.

Die richtige Teilenummer lautet A2938109700

Danke für die Teilenummer!

Wann wurde die Abdeckung denn als Serienausstattung gestrichen?

Schon gewöhnungsbedürftig, dass bei solch einem Fahrzeuggrundpreis eine Abdeckung SA ist…

Ich glaube man braucht auch die Halterung für die Abdeckung die fehlt ebenfalls

Zitat:

@babybonz schrieb am 22. Januar 2022 um 19:34:59 Uhr:

Ich glaube man braucht auch die Halterung für die Abdeckung die fehlt ebenfalls

Nein, die Halterung war vorhanden. Einfach eingeklickt und fertig.

Man hat einigea gestrichen als der nicht AMG EQC günstiger gemacht wurde. Motorandeckung fehlt ebenfalls, auch die Türpins sind nicht mehr aus Alu. PDC war vorher auch Serie.

Ich lese hier gerade mit. Mein EQC soll Ende Februar in die Produktion gehen. Ich kann mich aber nicht erinnern eine Laderaumabdeckung als SA gesehen zu haben. Ich dachte sowas gehört mit dazu. Woran erkenne ich bei der Bestellbestätigung das eine solche verbaut ist?

Ich habe keine AMG-Line bestellt.

Grüße

Bernd

Hallo Bernd,

wenn Du die Easy-Pack Laderaumabdeckung für 71,40 auf der Bestellbestätigung stehen hast, dann hast Du die Abdeckung, wenn nicht, dann nicht …

LG

Ich meine die kostet 400 Euro im Zubehör.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 24. Januar 2022 um 19:43:20 Uhr:

Hallo Bernd,

wenn Du die Easy-Pack Laderaumabdeckung für 71,40 auf der Bestellbestätigung stehen hast, dann hast Du die Abdeckung, wenn nicht, dann nicht …

LG

Danke, also irgendwas mit Easy stand drauf, aber ich denke das bezieht sich nur auf die Heckklappe mit dem Kick zum öffnen.

Muss ich mal nochmal durchsehen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen