Lader Umbau K03 auf K04

Audi TT 8N

Hallo,

was wird dafür alles gebraucht?

- Lader K04
- andere Ansaugbrücke
- besserer Ladeluftkühler (bzw 2smic wie beim 225ér oder besser 1 fmic)
- der LMM vom 225 Ps
- grössere Einspritzdüsen

soweit richtig?

Ps:
habe 2 Themen dazu über die Suche gefunden aber irgendwie nicht´s wirklich sinnvolles...

mfg

61 Antworten

Ich bin nicht nett! 😁

Mal im Ernst, eine nahezu komplette Aufstellung gibt es in den Threads auch nicht und ich hab das letztens schon einem User im anderen Forum geschrieben, von daher war es keine Arbeit. Evtl kann man sowas ja auch bei den FAQs aufnehmen. Ansonsten sagen die Signaturen von manchem User aber schon einiges aus und in den Threads steht schon genug. Es ist aber wirklich mühsam das zusammenzusuchen! So, und nun habt euch alle wieder ich lieb! Ich hole morgen meine Karre ab und dann mach ich euch alle nass! (bis auf wenige Ausnahmen) IHR SCHNECKEN 😁 😁 😁

😉

auch ohne die suche zu bemühen, habe ich auf der dritten seite dieses topic gefunden :

http://www.motor-talk.de/t745683/f163/s/thread.html

ich denke auch, daß man mit 2 minuten aufwand alle benötigten informationen zu diesem thema finden kann.

diese umbauten wurden hier schon x-mal diskutiert.

p.s. gibts eigentlich schon bilder von dem neuen tt der 2006 kommt ? 😁 😉

Wie suche ich richtig 🙂

3 kleine Screenshots

bild 2

Ähnliche Themen

bild 2 nochmal 🙂

und bild 3

was ist denn ein K04? Ich kenn nur K2*und wech*😁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

was ist denn ein K04? Ich kenn nur K2*und wech*😁

Das heisst K6 und der ist von AMD! 😁

den K6-2 hatte ich ja schon als StudenTT damals😁

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

auch ohne die suche zu bemühen, habe ich auf der dritten seite dieses topic gefunden :

http://www.motor-talk.de/t745683/f163/s/thread.html

ich denke auch, daß man mit 2 minuten aufwand alle benötigten informationen zu diesem thema finden kann.

diese umbauten wurden hier schon x-mal diskutiert.

p.s. gibts eigentlich schon bilder von dem neuen tt der 2006 kommt ? 😁 😉

Nun mach hier nun den großen Max. Für das Tuning meines Fahrzeuges sezte ich nunmal auch ein ordentliches vorher / nachher Leisungsdiagramm voraus. Dies ist nunmal nur bei einem Tuner mit "Rolle" realisierbar. Und nich nur nach lmm Wert.

wenn du die qualität eines tunings von einer bunten kurve abhängig machst, dann bist du sogar noch viel dümmer als ich anfangs angenommen habe.

tuning ist eine komplizierte sache, die man leuten wie dir scheinbar am besten nur mit einem diagramm erklären kann.

ich stimme die fahrzeuge dort ab, wo sie später auch laufen : auf der straße. ich entwickle die basis-abstimmung, die für die spätere feinabstimmung auf der straße verwendet wird, auch auf dem prüfstand. das hat aber nur den vorteil, daß ich nicht tagelang auf der autobahn rumjagen muss und die abgasmessungen für den tüv kann ich nunmal nicht unterwegs machen.

das "feintuning" am kundenfahrzeug erfolgt dann mit diagnosegerät und bei bedarf auch mit dem online-simulator.
so kann ich sicher sein, daß der motornur unter bedingungen läuft die er auch verträgt.
das hübsche diagramm sagt nur wieviel leistung und drehmoment eine abstimmung gerade produziert. aber nicht unter welchen bedingungen der tuner den motor "vergewaltigt" um diese leistung zu erreichen.

ich stehe mehr auf saubere, reale abstimmungen und nicht auf irgendwelche buntgemalten diagramme. die ergebnisse meiner arbeit sprechen für sich.
schau einfach mal in die signaturen der anderen leute hier, dann wirst du sehen daß ich mit meiner arbeit scheinbar garnicht so falsch liege. 😉

und den lmm teste ich sowieso in jedem fall. 😛

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

ich stehe mehr auf saubere, reale abstimmungen und nicht auf irgendwelche buntgemalten diagramme. die ergebnisse meiner arbeit sprechen für sich.
schau einfach mal in die signaturen der anderen leute hier, dann wirst du sehen daß ich mit meiner arbeit scheinbar garnicht so falsch liege. 😉

und den lmm teste ich sowieso in jedem fall. 😛

Sollte auch kein Angriff auf deine Firma bzw Deine Person sein. Ich weiss aus meinem Umfeld, dass du so ziemlich die beste Arbeit auf dem Gebiet leistest.(die Neider natürlich ausgeschlossen) Es ging nur um das generelle Prinzip. ..

na das hört sich ja schon anders an. Wenn Du DIGITAL-ARCING schreibst, dass er nicht den großen Max machen soll, dann musst Du mit ner passenden Antwort rechnen😛

Ich war früher auch immer davon überzeugt, dass ich unbedingt eine vorher/nachher Messung haben möchte und eine Abstimmung am Prüfstand. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil, wie DR schon schreibt, seine auf der Straße abgestimmten Programme eigentlich immer gut funzen.
Spätestens seit dem Online Simulator, der bei mir damals in den Anfängen leider nicht funktioniert hat, sollte eine Abstimmung auf der Straße eigentlich eher noch Vorteile gegenüber dem Prüfstand haben.

Das Einzige, was DR noch fehlt, ist eine Autobahn in der Nähe😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

na das hört sich ja schon anders an. Wenn Du DIGITAL-ARCING schreibst, dass er nicht den großen Max machen soll, dann musst Du mit ner passenden Antwort rechnen😛

Ich war früher auch immer davon überzeugt, dass ich unbedingt eine vorher/nachher Messung haben möchte und eine Abstimmung am Prüfstand. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil, wie DR schon schreibt, seine auf der Straße abgestimmten Programme eigentlich immer gut funzen.
Spätestens seit dem Online Simulator, der bei mir damals in den Anfängen leider nicht funktioniert hat, sollte eine Abstimmung auf der Straße eigentlich eher noch Vorteile gegenüber dem Prüfstand haben.

Das Einzige, was DR noch fehlt, ist eine Autobahn in der Nähe😉

Und ne Viertel-Meilestrecke! 😁

Beim Rest stimme ich uneingeschränkt zu.

😉

stimmt, inkl. Kameramann im Garten😁

Deine Antwort