lader kaputt?
hi,
ich glaube mein g-lader is kaputt, hatte vorhin von jetzt auf nachher keinen ladedruck mehr und der lader hört
sich ziemlich komisch an und ist sehr laut... was könnte das sein? habe ihn immer schön warm gefahren ( erst ab
90grad öltemp über 3000 u/min) allerdings hab ich ihn erst seit einer woche und weiß nicht was der vorbesitzer damit gemacht hat...
26 Antworten
Och auch mit zerfetztem Verdränger schafft er noch 0,1 Bar 😉 Je nachdem wieviel Kammern es zerlegt hat.
Haste denn mal nach Spänen im Druckschlauch geschaut.
Normal kann zwischen den Laderhälften nicht wirklich was raus ... aber naja....
Kaiserslautern iss ne ecke. Aber auch da würd ich hin kommen zum helfen. (von Goslar)
also im druckschlauch warn leine späne. bekomm jetz nen neuen lader von nem kollegen, dann werd ich meinen mal aufmachen un schauen wie er aussieht.
ok 😉
hy, also komischerweise ist das geräusch auf einmal verschwunden. en kollege meinte auch dass der lader nix hätte. hört sich völlig gesund an. problem ist nur dass der ladedruck immernoch fehlt (ca.o,2bar) wo könnte der druck denn sein????
Ähnliche Themen
Naja schau doch mal ob dein Ladeluftsystem ist und lass wen nach dem Lader gucken der 100%ig Ahnung hat.
Ausserdem fühlt und hört man das doch wenn er wo undicht iss.
0,2 Bar muss schon nen Dicke loch sein.
Was passiert wenn du den Schlauch der aus dem Lader kommt mit der Hand zusammen Drückst und dann Gas gibst ?
Bläht er sich gleich richtig fest auf oder nur so leicht ?
werd ich gleich mal schauen. könnte es auch sein dass die bypass-klappe nicht schliesst? davon habe ich eben in nem anderen forum gelesen...
Könnte sein, aber das iss äusserst selten das die nich zu geht.
Aber prüfe es halt einfach mal.
Bypass ab, Schalgartig Vollgas geben -> Kein Luftstrom darf raus kommen.
schlauch bläht auf aber nich wirklich fest... bekomm am we den anderen lader. habe auch mal das system nachem lader abgedrückt, bläst am llk etwas ab. aber nict stark, das dürfte eig nicht der grund sein für den starken druckverlust.
also des rätsels lösung war wohl doch "nur" ein kranker lader... als ich den lader ausgebaut hab hat mich eine nette etwas mitgenommene dichtleiste angegrinst! also vor ca.3-4000km wurde der lader auf keinen fall überholt. so fest und angefressen wie die schrauben warn, war der wahscheinlich noch nie draussen... aber so ist es halt wenn man ein altes auto kauft.sind leider nicht alle menschen so fair wie man es hofft. der neue frisch überholte lader is jetz drin. denke mal ich sollte den ein bisschen einfahren oder? dachte mal so ca.500km nicht über 3500u/min???
lol sieht nichtma aus wie ne Dichtleiste, eher wie Kolbenführungsband von Ebay 🙂
Wir haben die Lader immer nur höchstens die ersten 50KM geschont und dann gings zur Sache. Iss nie was passiert, warum auch wenns anständig gemacht iss !
Den Vorbesitzer würd ich trotzdem ankacken ah und mach den LLK mal dicht !
der llk is auch gleich neu geworden. hab auch die ganze ladeluftleitung ersetzt falls doch irgendwo späne drin warn. hab die ganze luftführung samt llk von nem kollegen bekommen und dacht dann kann ichs gleich ma tauschen, schaden wirds wohl nicht.
möchte mich nochmal für deine hilfe bedanken...
Keine Ursache, wenn mal wieder was iss einfach melden.
MFG
😉