lader kaputt?

VW Corrado 53i

hi,
ich glaube mein g-lader is kaputt, hatte vorhin von jetzt auf nachher keinen ladedruck mehr und der lader hört
sich ziemlich komisch an und ist sehr laut... was könnte das sein? habe ihn immer schön warm gefahren ( erst ab
90grad öltemp über 3000 u/min) allerdings hab ich ihn erst seit einer woche und weiß nicht was der vorbesitzer damit gemacht hat...

26 Antworten

Wann ist der Lader das letzte mal gemacht worden ?

Wenn nicht der Druckschlauch vom Lader oder der Schalldämpfer den Geist aufgegeben hat wirst du wohl nen schönen kapitalen Laderschaden haben. Bei 0,0 Bar Ladedruck kann man den Lader auch nicht mehr retten !

der lader ist angeblich vor ca5000km gemacht worden. hab noch nicht genau nach den leitungen geschaut, wenn die druckleitung oder der schalldämpfer kaputt wären, würde das geräusch dann auch so laut werden? ladedruck ist noch ca 0.2bar

Naja es macht ... dann halt "brrruuuuuuu" Wenn der Druckschlauch ab iss.
Aber wenn´s nen Rappel aus dem Lader iss, dann ist Vorbei.

Mach den Druckschlauch ab und schau in den Schlauch ob Späne drin sind.
Ah, und den Motor nicht mehr laufen lassen. Dem Motor schmecken die Brocken überhaupt nicht. Dann gibts zum G-Laderschaden noch nen Motorschaden.

😉

der druckschlauch is der der unten rausgeht oder? also am schalldämpfer?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von polosam

der druckschlauch is der der unten rausgeht oder? also am schalldämpfer?

Jawoll

dann bedank ich mich mal für deine hilfe. ich werd morgen mal alles nachschauen.
hoffentlich isses nur der schlauch....🙂🙄

Wollen wir´s hoffen. Bis denne

hab nachgeschaut. die dichtung zwischen dem lader und dem schalldämpfer is hinüber. is das weiter schlimm?

ja,druckverlust.

Kauf dir nen RS Auslasskit und werf den Schalldämpfer in den Müll !

Unbd zur Sicherheit mal demnächst in den Lader schauen. Nich das der dich auch noch verlässt.

schade, wäre ja zu schön gewesen... hab den neuen kasten drin aber das problem ist immernoch! habe nochmal nachgeschaut und festgestellt dass er zwischen den laderhälften abbläst. denke mal dass ich nen neuen lader brauche...

Dann mal ausbauen und nach schaun was da los ist,wie er innen aussieht.kannst ja mal ein paar fotos machen

Zwischen den Laderhälften ?
Hö ? Das klingt nach Loch im Lader durch zerfetzten Verdränger....

Wo kommste denn her ?
Zur Not komm ich rum und schau mal was da los iss !
Zur Info: Man kann sehen ob der Vorbesitzer dich verarscht hat oder nicht !

komme aus der pfalz, nähe kaiserslautern. also en loch is da nich drin, da blästs nur raus...
wenn der verdränger zerfetzt wäre hatte er doch keinen druck mehr oder?

Deine Antwort