ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. G-Lader auf opelmotor???

G-Lader auf opelmotor???

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 17:24

wollte mal fragen ob man ein G lader aus nem corrado auf ein 2,0L motor aus nem astra bauen kann???? ich weiß hört sich blöd an aber ich glaube das sowas noch keiner gebaut hat oder??? würde mich mal interessieren ob das möglich wäre?? denke doch mal schon oder?? was meint ihr dazu????

Gruß Franny... ;-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich glaub auch das es machbar ist , aber wer will das schon ? sowas kann sich kein opelfahrer leisten denn sonst hätten sie nen vw mit serienmässig eingebauten lader:) , ich glaub wenn du alles so her richtest ist es einbaubar , kannst ja alles bauen was du eigentlich willst mercedes teile in vw oder sonst was weil ist ja nur wenn man weiss wie ein teil funktioniert und etwas begabt ist , kann er alles machen , motor ist motor und am ende funktionieren sie alle gleich

Anbauen dürfte das kleinste Problem sein.

Das Problem wird nur sein das der Motor 2Liter Hubraum hat und ein G-Lader damit einfach überfordert wäre.

1,9L sind noch machbar für ihn aber 2,0L ist etwas zuviel.(Ausser du machst ein derart kleines Laderad drauf das er alle 1500km überholt werden müßte.

War der 16VG60 nicht auch ein 2l?

Nein

Der 16VG60 basiert auf dem 1,8L KR Motor.(Golf2)

Der orginale 16VG60 von VW-Motorsport basiert,soweit ich das weiß, auf dem PG bzw. 1H Motor.

Beide haben bekanntlich 1,8L.

Hier mal ein interessanter Link:

http://www.orz-motorsport.com/16VG60%20engine.html

Viel nachzulesen auch hier:

www.vwcorrado.de/forum

1,8l deshalb weil der G-Lader ein zu geringes Fördervolumen für einem 2,0l hat.

habe aber auch schon von einem 2liter g60 gehört der serie sein soll

Sorry aber da hast du etwas falsches gehört.

Den G60 Lader gab es nur bei 1,8l Motoren serienmäßig.

1H (Rally-Golf)

PG (Corrado und Golf2)

es gibt aber auf jeden fall 2liter g60 dann sind sie aber halt selber gebaut , das kann sein

Will mal ganz doof fragen...

Was haben 2l Hubraum mit dem G-Lader zu tun?

Der G-Lader ist nen Spirallader, sprich ein Kompressor.

Er wird über einen Riemen über die Motordrehzahl angetrieben.

Das einzige was interessant wäre ist ob der Druck den der Scheißer macht reicht um überhaupt die Zylinder zu füllen oder ob er einfach nur bremst.

Wieso will man sowas überhaupt beim C20 einbauen?

Mach nen C20LET rein und dann EDS Phase 3,5 oder vmax.de Phase 500, das sollte reichen für den Anfang...

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Sorry aber da hast du etwas falsches gehört.

Den G60 Lader gab es nur bei 1,8l Motoren serienmäßig.

1H (Rally-Golf)

PG (Corrado und Golf2)

Hallo

Dieses Thema ist zwar schon ein bisschen her.

Aber ich muss dazu mal was schreiben.

Es gab auch einen 2 Liter 16V Mit G-Lader von Vw er wurde im Golf 3 angeboten der (UM)Bau fand nur in Hannover statt und war schweine teuer. Hatte dann 208 PS.

Es gab nicht viele die sich das geleistet haben.

Der Motor ist nicht greade Serie.

Aber er wurde angeboten.

Was du meinst ist der 16VG60 von VW-Motorsport der im Golf 2 Limited und 2x im Corrado eingesetzt wurde.

Er hatte 208PS und basiert auf dem 1,8L-Triebwerk.

Der Motor kostete damals 25000DM.Im Golf 3 gab es zwar einen 16VG60 aber das war Spielerei von VWM und hatte auch nur die Leistung vom 1,8er.

Komm einfach mal bei uns ins Forum

(Link in meiner Signatur) und informiere dich richtig was den G-Lader angeht.

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Was du meinst ist der 16VG60 von VW-Motorsport der im Golf 2 Limited und 2x im Corrado eingesetzt wurde.

Er hatte 208PS und basiert auf dem 1,8L-Triebwerk.

Der Motor kostete damals 25000DM.Im Golf 3 gab es zwar einen 16VG60 aber das war Spielerei von VWM und hatte auch nur die Leistung vom 1,8er.

Komm einfach mal bei uns ins Forum

(Link in meiner Signatur) und informiere dich richtig was den G-Lader angeht.

Nein ich meine wirklich den Golf 3.

Da gab es einen 2 Liter 16V G60.

Für den normalen Bürger.

Der Golf 2 Hatte den 1,8 Liter 16V G60 mit 210 PS

71 Stück wurden davon gebaut.

MFG

Hmm....

Ein Kollege meinte gerade das der Golf 3 16V G60 nur 10-15 Mal gebaut wurde und 208PS hatte.

Der Golf 2 allerdings 210PS.

Im Netzt habe ich Aussagen von 275PS und 6-Gang gelesen........

Komisch.

@Zanscho0

 

Hattest fast Recht:

http://www.sas-tuning.de/.../g316g60.htm

Super Infos!

Warum sagst du mir nicht das ich recht hatte :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen