Laden über Zigarettenanzünder
Hi,
Ich hab mir kürzlich einen Spannungswandler fürs Laden von Geräten am Zigarettenanzünder gekauft und damit auch gleich 2 Handys geladen. Nachdem der Motor aus war hab ich die Geräte noch knapp eine Stunde weiter laden lassen (da autom Abschaltung des Wandlers bei niedriger Spannung) und dann abgestöpselt. Am nächsten Morgen sprang der Wagen nur mit etwas Gas an und die Batterie schien fast leer zu sein. Bin dann sowieso über 150km an dem tag gefahren und dachte die Batterie würde sich wieder komplett aufladen und alles wäre ok. Leider kann ich seitdem (300km später) immernoch gar nichts an der Buchse laden, auch nicht per USB Adapter. Hier geht nichtmal die LED an. Motor startet allerdings ganz normal.
Fehlerspeicher habe ich ausgeblinkt und war leer.
Wo liegt das Problem?
16 Antworten
Sind im Sicherungskasten noch Ersatzsicherungen? Oben links (aus Richtung Scheinwerfer gesehen) sollten die sein. Tausche doch einfach mal probeweise die Sicherung aus.
Achtung, Ironie an:
Ansonsten halte doch mal eine Büroklammer in den Zigarettenanzünder. Wenn es Funken gibt, war die Sicherung noch in Ordnung, wenn nicht dann nicht. Dann musst du aber in jedem Fall die Sicherung tauschen 😁
Ironie aus.
Bei mir im 1,2L Vorfacelift ist eine gelbe 20A Sicherung verbaut.
Sind leider keine Ersatz Sicherungen drin, hab aber mal testweise eine andere "5er" rausgemacht und in den Slot gesteckt. Funktionierte genauso wenig