ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LADELUFTSCHLAUCH hat ein riss. Lautes zischen und notlauf

LADELUFTSCHLAUCH hat ein riss. Lautes zischen und notlauf

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 10. Juni 2018 um 14:52

Hallo alle zusammen,

Ich brauche hiilllffee??????

Habe ein Problem,vor ca.3wochen ist mir ein leises zischen aufgefallen beim Gas geben was dann immer lauter wurde.

Vor 3 Tagen in der Werkstatt gewesen.

Diagnose: ladeluftschlauch links unten hat ein riesen riss...

Alles schön und gut, Teile wurden bestellt und weg war ich.

Gestern dann das böse erwachen auf der Autobahn...

Plötzlich esp z. Zt. Ohne Funktion und notlauf.wenig später wollte ich Tempomat anmachen und siehe da... Tempomat ohne Funktion zeigt der. Mir an...

Hat jemanden schonmal so ne Erfahrung gemacht und ist es wirklich nur der ladeluftschlauch der einiges durcheinander gebracht hat oder kann da. Mehr dahinter stecken...

Vielen Dank im vorraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 8:04

Guten Morgen, gestern wurde das ladeluftschlauch gewechselt... Seitdem läuft alles einwandfrei wieder!!

Schönen Tag euch

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2018 um 17:28

Nein die haben das Auto nicht zerlegt,

Kurze probefahrt, Fehler erkannt, auto auf die Hebebühne, unten die Abdeckung abgemacht(da war es schon leicht ölig) und sofort hat man unter der Abdeckung den Schlauch mit dem riss gesehen...

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 17:30

Ich denke mal der riss wurde immer größer in denn drei Wochen aber das zischen war von Anfang an da... Erst weniger dann immer lauter und dann boom...

am 10. Juni 2018 um 17:32

Jetzt tauscht erstmal den Schlauch, dann sieht man weiter.

Am besten gleich beide

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 8:04

Guten Morgen, gestern wurde das ladeluftschlauch gewechselt... Seitdem läuft alles einwandfrei wieder!!

Schönen Tag euch

Hatte ich bei meinem Jeep Cherokee KK 2.8CRD auch zweimal...

Zitat:

@Baff82 schrieb am 13. Juni 2018 um 08:04:32 Uhr:

Guten Morgen, gestern wurde das ladeluftschlauch gewechselt... Seitdem läuft alles einwandfrei wieder!!

Schönen Tag euch

Kosten?

Danke.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 10:50

Ladeluftschlauch mit Keilriemen zusammen inklusive Reparatur 150€

Gruß

Das Leiden und die Symthome sind typisch. Ich habe das selbe Problem auch. Mit dem Wohnwagen gen Süden, da ging er in den Notlauf, ESP derzeit nicht verfügbar. Fehler konnte keiner finden. Irgendwann trat der Fehler öfter auf, aber keiner konnte was finden. Der freundliche wollte mir sogar das Motorsteuergerät wechseln. Jetzt ist der Riss so groß gewesen, dass der Fehler unüberhörbar war und Öl aus dem Schlau tropft. Was soll man da sagen........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LADELUFTSCHLAUCH hat ein riss. Lautes zischen und notlauf