1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ladeluftkühler

Ladeluftkühler

Volvo S60 1 (R)

Hallo Liebe Elche-Gemeinde,

mein Ladeluftkühler vom Volvo V70 D5 (Bj.2002) leckt. Hat jemand eine Idee bzw. evtl. noch einen liegen oder weiss wo ich einen günstige bekomme ausser beim Freundlichen. Denn der will richtig Taler dafür sehen. Sollte vielleicht noch erwähnen das die Leistung nicht mehr 163 PS sondern jetzt 193 PS sind.

Mfg

der Ednobommel

17 Antworten

Hallo Leute
Bin selbst ein LLK geschädigter.Habe im Jahr 2008 einen undichten gehabt, wurde ersetzt mit Leihwagen zwei Tage knapp über 700 Euro.
Jetzt genau 2 Jahre später wieder undicht,wieder neuer rein.Der Freundliche schreibt jetzt an Volvo wegen Kullanz
Mfg Thomas

Hallo Gemeinde,

wenn der Ladeluftkühler geplatzt ist, sollte bei der Reparatur auch das Ladedruckregelventil geprüft werden. Wenn dieses defekt ist und zu viel Ladedruck zulässt geht der Ladeluftkühler sehr schnell wieder kaputt.

Der Ladedruck sollte nicht über 1,3 bar hinausgehen.

Gruß der Fuchs

Zitat:

Original geschrieben von Volvo Achim

Hay Volvo freunde bin neu im Forum Grüße Dich
Habe das selbe Problem 190 PS Ladeluftkühler gerissen
Habe einen gebraucht erstanden aus Schweden von JB Jönköpings Bildemontering
für 150 Euros inklosiv Versand Gute Adresse für zweite Hand teile
E mail www.jb-bildemo.se Viel glück sonst ausbauen Kühler Lübbers Bielefeld sagt er kann kleben.

gruß volvo achim,

sach ma,wie hast mit den dich mit den verständigt? deutsch oder englisch? und haben die da auch zubehör für den innenraum? also mir gehts speziell um beifahrer seite unten die teppichwanne,
achso, ist nen v70 bj 00 mj01

gruß mirko

Deine Antwort