Ladeluftkühler in 1,3 NZ

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Golf Fan`s

Habe schon die Suche hier und über Google genötigt aber nicht das richtige gefunden, also dachte ich vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen!?

Wie schon im Titel beschrieben habe ich einen 1,3 NZ 4Türer und hatte die Idee einen G60 einzupflanzen soweit so gut läuft auch gut nur habe ich den LLK nicht reinbekommen,(ist der orginale vom corrado,soll auch orginal bleiben)wollte ihn im Kotflügel verstauen aber irgendwie passt das nicht!

Wenn einer eine Idee hat oder besser noch Erfahrung wäre ich sehr froh wenn ihr sie mit mir teilen könntet!!!

Danke

17 Antworten

Zitat:

in so Fern fährt sich ein G praktisch wie ein größerer Saugmotor, ohne das berühmte "Turboloch"!

Naja....das Ansprechverhalten von nem Sauger isz schon ne ganze Ecke besser!

Moin,

Habe den Titel extra gewählt um ein bisschen aufmerksamkeit zu bekommen, aber um das ganze mal genauer darzustellen habe natürlich einen kompletten 1,8 G60 PG Motor verbaut mit Bremsanlage vorn wie hinten, Achsen vorn wie hinten vom G60, Antriebswellen, Schaltkulisse(Seilzug),Pedalerie,Tacho usw. nun das Prob. das der LLK nicht in den Radkasten passt ohne den Kotflügel lose zu schrauben und nie wieder zusammen! Also hat einer eine Idee wie ich den da Reinbekomme oder vielleicht hat einer so einen Umbau ja schon gemacht
Ansonsten kann ich nur sagen wäre auch interesant gewesen den 1,3 flott zu machen also Gt Kopf vom Polo rauf und dann vielleicht den G40 Lader aber mit Serie Laderrad, wegen Verdichtung vom NZ (9,5).
Gruß an alle

Du wirst diesen Corrado LLK nicht gescheit in Radkasten bekommen,weil das Ding einfach fürn Corrado gedacht ist.
Kuck dir mal vom Corri die Stoßstange an,da is einiges mehr Platz.
Beim Golf gehört der LLK vor den Wasserkühler,allein schon deswegen,weil der Corrado LLK Rotz ist.
Ist dir der zu teuer,nim den vom Sprinter passt mit bischen basteln und ist FAST so gut wie der vom Rallye.

1,3er mit 9.5er Verdichtung und G40-Lader wird wohl nix.....höchstens mit Verdichtungsreduzierung.

Deine Antwort