Ladelevel Druckspeicher lädt
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Luftfahrwerk!
Nachdem mir eine Leitung (die braune für die Reifenfüllstation unterm Beifahrersitz) geplatzt ist und ich diese erneuert habe, bemerkte ich, dass der Kompressor nicht mehr richtig arbeitet. Er lief in dem Zusammenhang wohl schon zu lang! Evtl. hat auch das Relais festgehangen.
Ich habe nicht lang überlegt und dann den Kompressor, den Magnetventilblock und natürlich das Relais getauscht!
Nun habe ich das Problem, dass ich das Xtra Level nicht erreiche und wenn ich in den Ladelevel möchte, bekomme ich die Meldung: Druckspeicher lädt! Passieren tut aber nix! Der Kompressor pumpt dann nicht. Meiner Meinung nach, muss er auch nicht pumpen, denn er soll ja Luft ablassen, weil ich ja weiter runter möchte!
Ebenso bemerkte ich, dass der Kompressor häufiger nachlädt, ohne das ich etwas mache bzw. das Level ändere!
Wir haben dann einen kompletten Fahrwerkstest mit Höheneinstellungen per VCDS gemacht.
Es hat alles funktioniert, bis auf den Druckspeichertest, da sagte er Fehler. Aber nichts konkretes! Nur das da ein Fehler ist und wir den Test nicht abschließen konnten!
Ich habe dann am Kompressor und Ventilblock alle Anschlüsse mit Prilwasser abgesprüht um Undichtigkeiten zu lokalisieren. Aber da ist alles dicht! Auch am Druckspeicher im Kofferraum ist der Anschluss dicht! Auch behält der Wagen über Nacht die Höhe und sinkt nicht ab und er bleibt gerade stehen.
Jetzt meine Frage: Was kann ich noch machen?
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Gruß
Dieter
15 Antworten
Servus kurze Frage hast du damals gefunden was der genaue Fehler war??? Habe leider absolut das gleiche Problem nach dem Kompressor Wechsel.
Danke
LG