Ladeleistung beim X5 50e

BMW X5 G05

Endlich ist es soweit, morgen darf ich meinen fast vollausgestatteten X5 50e abholen. Jetzt war ich nochmal im Konfigurator, um zu lesen was das ein oder andere, was ich bestellt habe, ist.
Nun lese ich im Konfigurator, dass es das AC Laden Plus gibt, hier beträgt die Ladeleistung nun 11 kw.
Ist das im MJ 2025 automatisch verbaut? Würde mich natürlich freuen. Hat da jemand Informationen?

55 Antworten

War nichts pampiges dabei bzw so gemeint. Aber wenn man es natürlich nicht erträgt dass man mitgeteilt bekommt dass man sich doch lieber auf die Meinung eines Volljuristen verlässt als auf die Juristische Einschätzung eines Hobbyforisten fühlt man sich halt gleich pampig angegriffen.
Wie gesagt ich habe nie um Rat irgendeiner juristischen Art gebeten. Ich habe wissen wollen, wie es mit der Ladeleistung des Autos aussieht. Hier konnte man mir kompetent helfen und Rat geben. Sämtliche Juristische Ratschläge sind in diesem Kontext allerdings total Sinnlos. Genauso wie Sätze, "so wie es hineinschallt, so schallt es heraus." Ist doch mit verlaub gesagt mein Problem und nicht das von irgendwelchen Hobbyjuristen hier im Forum oder?

Zitat:

@Valeksandrov schrieb am 25. November 2024 um 12:01:56 Uhr:

Auuu mein Lieblings Kundentyp...ich mag solche Erpresser so sehr. Wäre ich dein Geschäftspartner kriegst du dein Geld zurück und ich nehme die Ware wieder mit Verrechnung der gefahrenen Kilometer. Dann wanderst du auf der Blacklist. Dein nächster Geschäft mit mir darf dann ca. 20 Jahren warten.

Wäre hätte Könnte ? Naja dann leb du mal weiter im Konjunktiv. Langsam bekomme ich das Gefühl dass das Forum hier nur aus BMW Händlern besteht 😉

Zitat:

@xashx schrieb am 25. November 2024 um 12:13:21 Uhr:

Zitat:

@Valeksandrov schrieb am 25. November 2024 um 12:01:56 Uhr:

Auuu mein Lieblings Kundentyp...ich mag solche Erpresser so sehr. Wäre ich dein Geschäftspartner kriegst du dein Geld zurück und ich nehme die Ware wieder mit Verrechnung der gefahrenen Kilometer. Dann wanderst du auf der Blacklist. Dein nächster Geschäft mit mir darf dann ca. 20 Jahren warten.

Wäre hätte Könnte ? Naja dann leb du mal weiter im Konjunktiv. Langsam bekomme ich das Gefühl dass das Forum hier nur aus BMW Händlern besteht 😉

Weder Händler noch in der Branche. Aber solche Typen muss ich immer wieder zurechtweisen. Bin gespannt wie es ausgeht. Für mich habe ich schon eine Erklärung, wie das Ganze entstanden ist. Ich meine die Funktion kann man nicht freischalten oder nachrüsten... also geht auf Rückabwicklung falls man die nicht irgendwie anders zurechtweist. Übrigens ich habe meine Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung 10 Tage später damals zugeschickt bekommen. Wäre komisch wenn es anders ist. Es ist rein zwischen dir und der Händler.

Was sagt denn dein Volljurist?

"Ja, die Bestellbestätigung, die explizit keine verbindliche Annahme der Bestellung darstellt, ist ein super Klagegrund."

Den Volljuristen will ich sehen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 25. November 2024 um 13:06:57 Uhr:

Was sagt denn dein Volljurist?

"Ja, die Bestellbestätigung, die explizit keine verbindliche Annahme der Bestellung darstellt, ist ein super Klagegrund."

Den Volljuristen will ich sehen...

Warum sollte ich das mit dir Diskutieren? Ist doch ziemlich Sinnlos wie wir oben schon bemerkt haben.

@ Valkesandrov

Du zeigst es sehr Eindrücklich worauf es rausläuft: "Zurechtweisung."

Einerseits unterstellst du mir ich wäre ein "Erpresser", andererseits willst du solche "Typen wie mich zurechtweisen." Das Zeigt mir eigentl. eher was du für ein Typ bist: Marke überheblicher narzistischer Besserwisser.
Habe im laufe meines Lebens auch einige deiner Sorte kennengerlent. Das schöne daran ist früher oder später fallen die alle mal auf die Schnauze. Lern mal, dass andere Menschen auch sehr gut ohne dich zurechtkommen und die Welt sich auch ohne dein zutun wunderbar weiterdreht. Damit fährst du auf lange sicht besser und landest weicher.

@Xashx denke auch, dass dein Fahrzeug im Vorlauf war und die Bestellung dann angepasst wurde. Das mit dem 11kw laden wurde dabei wohl übersehen.
Mich würde wirklich interessieren wie die Sache ausgeht. Berichte doch bitte, wenn es was Neues gibt.

Zitat:

@xashx schrieb am 25. November 2024 um 13:58:08 Uhr:

@ Valkesandrov

Du zeigst es sehr Eindrücklich worauf es rausläuft: "Zurechtweisung."

Einerseits unterstellst du mir ich wäre ein "Erpresser", andererseits willst du solche "Typen wie mich zurechtweisen." Das Zeigt mir eigentl. eher was du für ein Typ bist: Marke überheblicher narzistischer Besserwisser.
Habe im laufe meines Lebens auch einige deiner Sorte kennengerlent. Das schöne daran ist früher oder später fallen die alle mal auf die Schnauze. Lern mal, dass andere Menschen auch sehr gut ohne dich zurechtkommen und die Welt sich auch ohne dein zutun wunderbar weiterdreht. Damit fährst du auf lange sicht besser und landest weicher.

Yep, das bin ich. Gute und elegante Bezeichnung. Und trifft vollkommen zu. Zumindest einer von uns ist in Klarem mit sich selbst.
Neben Erpresser meine ich, dass deine Bezeichnung auch zu dich selbst ganz gut passt. Es stellt sich die Frage, ob du damit in Klarem bist und dich damit abfindest.
Und zum Thema meine ich auch, dass genau das passiert ist. (Vorlauffahrzeug) allerdings nachdem die Verkaufsunterlagen geändert wurden.
Ich nehme mir auch eine Tüte Popcorn ?? und bin gespannt wie das Ganze rauskommt.

@Valkesandrov

Sorry aber Erpresser bin ich keiner. Und verbitte mir das auch so genannt zu werden. Ich habe niemals und werde niemals eine solche Straftat begehen.

Finde es gut dass du so selbstreflektiert bist dass du weisst was deine Schwächen sind, also mach was draus und arbeite an Dir. Gibt auch professionelle Hilfe die du in Anspruch nehmen kannst.

Okay, denke wir sind hier dann alle durch.

@xashx Wenn du möchtest, kannst du uns berichten, ob du was erreichen konntest. Falls ein Upgrade möglich ist technisch, würde ich es gerne auch machen (sofern finanziell vertretbar).

Ansonsten wirklich viel Erfolg! Daumen sind gedrückt.

Ich schließe mich hier an DrivePolo an und bin gespannt, wann der Begriff "Stand der Technik zum Zeitpunkt der Bestellung/AB" auftauchen wird.

Moin,

wenn man bitte auf die sinnfreien Vollzitate, direkt nach dem Beitrag auf den man antwortet, verzichten würde, wäre der Thread übersichtlicher und einfacher zu lesen.
Ich habe diese entfernt, dabei ist noch ein Beitrag mit versenkt worden, der nichts mit dem Thema zu tun hatte.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@gbeuch schrieb am 8. November 2024 um 13:11:03 Uhr:

Das ist sicherlich sehr teuer, wenn überhaaupt möglich aber berichte doch mal, was Du dazu in Erfahrung bringen kannst.

Hi,
Ich habe nachgefragt. Umrüsten derzeit nicht möglich / BMW sagt derzeit nichts zu der Thematik 😕

Sollte ein Austausch des Bordladegerätes irgendwann überhaupt möglich sein, zahlst du locker 4 stellig. Ein hoher Preis für ein paar Minunten Zeitgewinn ... wenn man überhaupt von einem Zeitgewinn reden kann, wenn das Fahrzeug über Nacht lädt.

Deine Antwort