1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Ladeleistung beim X5 50e

Ladeleistung beim X5 50e

BMW X5 G05

Endlich ist es soweit, morgen darf ich meinen fast vollausgestatteten X5 50e abholen. Jetzt war ich nochmal im Konfigurator, um zu lesen was das ein oder andere, was ich bestellt habe, ist.
Nun lese ich im Konfigurator, dass es das AC Laden Plus gibt, hier beträgt die Ladeleistung nun 11 kw.
Ist das im MJ 2025 automatisch verbaut? Würde mich natürlich freuen. Hat da jemand Informationen?

55 Antworten

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 23. Dezember 2024 um 10:38:45 Uhr:

Sollte ein Austausch des Bordladegerätes irgendwann überhaupt möglich sein, zahlst du locker 4 stellig. Ein hoher Preis für ein paar Minunten Zeitgewinn ... wenn man überhaupt von einem Zeitgewinn reden kann, wenn das Fahrzeug über Nacht lädt.

Ein wenig Erklärung wäre gut.

Ich denke eher, es ist per Software runtergedrosselt 😉

Zitat:

@u-yanson schrieb am 24. Dezember 2024 um 20:22:35 Uhr:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 23. Dezember 2024 um 10:38:45 Uhr:

Sollte ein Austausch des Bordladegerätes irgendwann überhaupt möglich sein, zahlst du locker 4 stellig. Ein hoher Preis für ein paar Minunten Zeitgewinn ... wenn man überhaupt von einem Zeitgewinn reden kann, wenn das Fahrzeug über Nacht lädt.

Das denke ich nicht, sonst hätte BMW es ja von Anfang an gegen Aufpreis anbieten können.

Zitat:

@A8NSLIDELUXE schrieb am 24. Dezember 2024 um 20:25:53 Uhr:

Zitat:

@u-yanson schrieb am 24. Dezember 2024 um 20:22:35 Uhr:

Das denke ich nicht, sonst hätte BMW es ja von Anfang an gegen Aufpreis anbieten können.

Die Wallbox für zu Hause kostet max 1500€, also auch 4 stellig. Denkst du, dass die Elektronik drin mehr wie 1000€ kostet? Die Wallbox schaft schon bis 22kw.

....Tja, eher wird es so werden:
Komplette Ladeelektronik tauschen, inklusive Verkabelung und das ist wiederrum nicht wirtschaftlich machbar

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 25. Dezember 2024 um 09:06:38 Uhr:

....Tja, eher wird es so werden:
Komplette Ladeelektronik tauschen, inklusive Verkabelung und das ist wiederrum nicht wirtschaftlich machbar

Wer entscheidet, ob das wirtschaftlich machbar ist oder nicht?
Im 21 Jahrhundert, was ist noch wirtschaftlich????

BMW sollte einfach anbieten!

Gibt es jetzt aktuelles zu dem Thema oder im Sande verlaufen?
Vielleicht hat ja jemand noch Infos vom Freundlichen

Hole meinen neuen am 13. ab, keine Ahnung was der kann

Zitat:

@BMWJunky schrieb am 4. März 2025 um 21:16:23 Uhr:

Gibt es jetzt aktuelles zu dem Thema oder im Sande verlaufen?
Vielleicht hat ja jemand noch Infos vom Freundlichen

Hole meinen neuen am 13. ab, keine Ahnung was der kann

Mit 11kW laden

Hallo Zusammen,

mein neuer X 5 50E sollte in 07.2025 produziert werden mit AC Laden Plus und 11 kW.

So weit, so gut.....Aber:

Da ich von einem BEV zu einem PHEV gewechselt bin stellt sich für mich die Frage, wie plane ich die Ladevorgänge für die nächste Urlaubsfahrt?🙄

Konkret: Auf allen BAB Raststätten gibt es DC Schnellladesäulen. Aber Lademöglichkeiten für AC habe ich bislang nicht gesehen....oder nicht gefunden.🤨

Gibt es Kartenmaterial wo AC Laden möglich ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe 😀

AC Laden mit 11 kW auf der Autobahn ist.. naja gibt Sinnvolleres.

Ansonsten kann jede ordentlich eMobility App (und auch die MyBMW App) verfügbare Säulen zeigen.

Wie hast du es denn bisher geplant? Mit dem Auto?

Zitat:
@DrivePolo schrieb am 14. Juni 2025 um 19:30:27 Uhr:
AC Laden mit 11 kW auf der Autobahn ist.. naja gibt Sinnvolleres.
Ansonsten kann jede ordentlich eMobility App (und auch die MyBMW App) verfügbare Säulen zeigen.
Wie hast du es denn bisher geplant? Mit dem Auto?

Ladeplanung über MBUX im Navi. Da wurde mir die nächste freie Ladesäule angezeigt und die max. KM bis zum Zielort berechnet.

Deine Antwort