Ladekantenschutz Variant
Hallo zusammen,
da ich auf alle Fälle bei meinem B8 wieder einen Ladekantenschutz möchte, bin ich zur Zeit noch am Überlegen, welcher es werden soll.
Die einfache transparente Folie. Diese hier
Oder den Edelstahlschutz. Den hier
Farbe des B8 wird Black Oak.
Bisher hatte ich immer Die Folie
Was mein ihr?
Beste Antwort im Thema
Am besten ist es, auf jeglichen Schutz zu verzichten und erst, wenn man den Wagen wieder verkauft oder die Leasingzeit rum ist, klebt man den Edelstahlschutz drauf. Das macht dann einen sauber gepflegten Eindruck und alle Kratzer sind verschwunden.
Ähnliche Themen
128 Antworten
Heute Nachmittag kommen die Bilder. Ich finde, es sieht Klasse aus :-)
Und wie du sagst, der Preis ist echt human.
Tadaaaa...
Jo, kann man kaufen.
Ist da genug Luft zwischen Kofferraumdeckel und Ladekantenschutz?
Also die Kofferraumklappe öffnet und schließt ohne irgendwo zu schleifen, zu klemmen oder sonstigem unerwarteten.
Also links sieht die Leiste aber sehr unschön geklebt aus.
Da sind ja einige millimeter Luft.
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 28. August 2018 um 08:57:47 Uhr:
Also links sieht die Leiste aber sehr unschön geklebt aus.Da sind ja einige millimeter Luft.
Ich schätze, dass sie da noch nicht angeklebt war, weil man da noch die Finger sieht, dir das Teil vermutlich noch festgehalten haben.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 28. August 2018 um 09:00:57 Uhr:
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 28. August 2018 um 08:57:47 Uhr:
Also links sieht die Leiste aber sehr unschön geklebt aus.Da sind ja einige millimeter Luft.
Ich schätze, dass sie da noch nicht angeklebt war, weil man da noch die Finger sieht, dir das Teil vermutlich noch festgehalten haben.
Ich hoffe es, auf Bild 3 sieht man es extrem.
Ich habe mir eine transparente Folie gekauft, die noch etwas weiter um die Stoßstange geht. Da die transparent ist (die transparente Folie) sieht man diese praktisch überhaupt nicht. Dass sie funktioniert beweisen bereits ein paar Kratzer auf der Folie.
@laptop24: Wo hast du sie gekauft?
Die habe ich bei ebay gekauft. Hier vom Handy kann ich den Link nicht einfügen. Ich probiere es nachher vom Computer nochmal.
Ja, ihr habt ja Recht. War noch nicht geklebt, aber ich hatte ja die Bilder für gestern versprochen, daher kurzerhand improvisiert.
Wenn ichs aber aufdrücke ist es plan und auch beim gestrigen nur auflegen, streifte nichts, passt also alles.
Bevor ichs drauf klebe, wird da noch was drangebastelt... Bild kommt, sobald das Projekt "Woody & BuzzLightyear" abgeschlossen ist :-)
Huhu bekomme ich die Folie denn allein aufgeklebt oder ist das ähnlich schwierig wie bei den Handies, dieser Displayschutz.
Ich hatte an meinem alten Alltrack diese Edelsstahloptik von VW.
Plastik und nicht so schön.
Mein neuer Alltrack hat innen Chrom im Kofferraum außen möchte ich die Folie.
Also hinten ander der Heckstoßstande kriegst Du das bestimmt alleine hin. Die Stoßstange wird mit Wasser eingesprüht und dann die selbstklebende Folie aufgelegt. Dann schwimmt die Folie erstmal auf dem Wasserfilm. Wenn die Folie zufriedenstellend ausgerichtet ist, dann streicht man so viel Wasser wie möglich mit einem Rakel (z.B. Plastikkarte) unter der Folie nach außen zum Rand. Der Rest des Wassers verdunstet innerhalb weniger Tage. Und wenn kein Wasser mehr übrig ist, dann bleibt nur noch der Kleber übrig, der die Folie fixiert. Die ersten Tage sollte man also noch vorsichtig mit der Folie sein, da sie (solange noch Wasser drunter ist) verrutschen kann.
Es ist eigentlich nicht schwer. Wenn Du aber zwei richtig linke Hände hast, dann ist es lieber jemand anderen machen.