Ladekantenschutz
Hallo, beim Avant 4F war ja Ladenkantenschutz auf der "Stosstange" hinten noch Serie. Was habt ihr denn auf eure Kombis gemacht?
Das Angebot reicht ja von einfacher transparenter Folie über Dekorfolie (Aluminium, Carbon, ...) bis hin zu strukturiertem Edelstahl (z.B. Recambo V2A)
Mag jemand Bilder einstellen (idealerweise Daytona grau 😎)?
42 Antworten
Das ist genau meine Herangehensweise. 🙂 Die durchsichtige sieht relativ schnell sehr milchig und einfach bescheiden aus.
Ich hatte zwar anfänglich diese drauf, aber eher zum weiteren Schutz der Stosstange, da diese nicht richtig in der Halterung eingehängt war und ich wollte Folgeschäden vermeiden.
Nun da sie in der Ausbesserung ist, werde ich im Anschluss die Folie montieren.
Danke für das Bild, das passt für mein Empfinden sehr gut. Hast du eventuell ein Bild wie das bei schwarz rüberkommt? Ich vermute da wird noch mehr geschluckt und man sieht es eigentlich nur richtig, wenn man sich in der Nähe befindet.
Beim schwarz Paket finde ich die Carbon gar nicht mal so schlecht - mein oben gezeigtes Edelstahlblech sieht immer noch sehr gut aus - und Blech ist mir lieber als jede Folie 😉
Das habe ich auch so empfunden. Deswegen die Wahl der Carbonfolie. Wenn alles gut geht werde ich nachher sehen, wie das Heck geworden ist. Dann ist alles schwarz. Bis ich die Folie drauf kleben darf, dauert es noch etwas, da gerade frisch lackiert. Solange kann ich mich immer noch umentscheiden.
Aber vom Gefühl her denke ich das passt perfekt in die "All Black everything-Optik" rein.
Für die Fensterleisten, Dachreling und vorne muss ich noch was überlegen. Ich bin nicht so der Freund von Folierungen, da ich mal den Lack gesehen habe, wie er nach Jahren aussah, als die Folie abgenommen wurde und wie der Kleber dann entfernt werden musste.
Das passiert nur wenn man Billigfolien benutzt!
So hier ein paar Bilder wo ich sie auf einem schwarzen A6 Firmenwagen verklebt hatte.
Danke Dir.
So wie ich mir das dachte. Sieht man natürlich erst richtig aus der Nähe. Ich finde jetzt auch, dass das definitiv passt.
Ich habe mir ein bisschen Stahl gegönnt - pulverbeschichtet!
Auto sohobraun - Pulver schwarz.
Hier sind Fotos, aber es hatte kurz vorher geregnet.
Ladekantenschutz passt perfekt!
Ich fahre heute in die Autowäsche und es gibt bessere
fotos.
Das macht auch was her, gute Alternative. Alter, wasch deine Karre mal :-)
Alter ist gut > 70 ;-))
Leider ist das Wetter nicht so prall.
Laufend Regen und es stürmt, da macht es keinen Sinn das Auto zu waschen.
@4one Woher hast du die Leiste? Gefällt mir sehr gut
Danke @4one, habe gestern gesucht und habe sie tatsächlich nicht selbst gefunden.
Ein paar Fragen, die mir aktuell dazu im Kopf rumschweben:
- Wie ist denn euer Eindruck was Dreck unter den Blechen angeht? Kriegt man das sauber oder gammelt es da irgendwann fleißig vor sich hin?
- Wie ist das mit der Höhe, wenn man einen Ladekantenschutz aus Metall verwendet? Bei mir ist das Spaltmaß zwischen Stoßstange und Kofferraumklappe nicht sehr groß, habe etwas Bedenken, dass das schleifen könnte.
- Kriegt man die Dinger aus Metall wieder problemlos ab oder greift der Kleber evtl. sogar den Lack an?
Ich glaube das kann keiner beantworten.
Wenn das Ding klebt, belässt man es dabei.
Keiner reisst es ab um zu schauen wieviel Schmutz sich darunter angesammelt hat.
Die Klebestreifen sind so am Rand plaziert das sich kaum Schmutz ansammeln kann.
Jedenfalls bei diesem Teil.
Die Hecktür kann man beim freunlichen anpassen lasstn.